Tom Bartels konnte es nicht lassen alle 5 Minuten stichelnde, kritisierende Worte oder Sätze in Richtung Schiedsrichterin zu werfen...
Darauf wollte ich hinweisen
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011
-
-
Tom Bartels hat das ganze so kommentiert als ob das ne andere Sportart wäre. Völlig daneben.
-
Meine Erfahrungen gestern:
- unfähiger Komentator (hab Eurosport viel zu spät entdeckt)
- höchst unfähige Schiedsrichterin (mitsamt Team)
- schlechtes Spiel der deutschen Mädels, was wohl aber auch dem brutalen Stil der Nigerianer geschuldet warund dann wirft für mich der Pausentee noch eine Frage auf. M.E. haben die Zuschauer nicht die deutsche Mannschaft ausgepfiffen, sondern vielmehr Nigeria und/oder die Schiedsrichterin. Jedoch wurden vom Komentator als auch Moderator die Pfiffe in Richtung der deutschen Mädels ausgelegt. Was denkt ihr?
-
Ich glaube die Pfiffe gingen gegen jeden so ein bisschen.
Leider war es gestern überhaupt keine Werbung für den Frauenfussball. Da habe ich diese WM schon deutlich attraktivere Spiele gesehen. Eigentlich hätte die FIFA die Schiedsrichterin zur Halbzeit austauschen müssen. Das war ja so grottenschlecht.
-
Aber bester Spruch von Bartels war wie er mitte der zweiten halbzeit sagte:
Die Schiedrichterin lacht auch noch bald lachen wir über sie.
Zum Spiel es war einfach grotten schlecht -
Die Zuschauer haben ja mehrmals und an unterschiedlichen Stellen gepfiffen. Wenn man sich die Zeitpunkte der Pfiffe und den Spielverlauf betrachtet und nicht om bartels heisst und bei der ARD Rundfunkgebühren für heisse Luft verbraucht dann merkte man schon warum gepfiffen wurde.
Es gab in HZ 1 ne Szene in der die deutschen Mädels den ball ins Aus spielten für ne verletzungspause. Nigeria gab ihn nicht zurück, deswegen die Pfiffe an der Stelle. Dann hatte an ner weiteren Stelle sogar das ganze Stadion bemerkt dass der Einwurf Nigerias mehr als falsch war, was der Schiedsrichterin für Arme entgung. Auch hier pfife, auch hier zurecht. Dann immer wieder Pfiffe für die rustikale gangart der Afrikanerinnen. -
Ich hab das auch so mitbekommen wie Maggo. Erste Pfiffe gab es nach der missachteten "Fair-Play-Regel" und gegen das sowieso durchgängig harte Einsteigen der Nigerianerinnen.
Dann bei dem Einwurf und letztlich immer wieder bei den (zahlreichen o. unzählbaren) Fehlentscheidungen der Schiedsrichterin. -
Ich hab mir die Tore nochmal genau angeschaut und auch einige weitere offensive Szenen der deutschen Elf.Vielleicht habe ich vom Fussball einfach zu wenig Ahnung aber wenn Birgit Prinz in diesem Team nichts mehr zu suchen hat frage ich mich wer es war der den Klasse öffnenden Pass vorm dem 1-0 auf die Aussen gespeilt hat und mit kluger Kopfballablage vor dem 2-0 beteiligt war. Auch in weiteren offensiven Szenen taucht sie mit klugen Pässen auf. Dass sie nicht mehr in vorderster Front rumturnt war doch jedem klar der sich vor der Partie ein wenig mit der deutschen Elf auseinandergesetzt hat. Oder eben scheinbar auch nicht.
warst gestern abend auch wieder zufrieden mit der leistung von der holden birgit oder auch nicht? -
Nö, sie hat es am Anfang versucht mit einigen Anspielen in die tiefe und blieb genauso hängen wie jede andere. Da es aber auch für Alex Popp keine Anspiele gab und damit keine Torabschlüsse (Von Chancen zu schweigen) ist es müssig zu diskutieren wer da besser ist. Auch inka Grings bekam nicht einen verwertbaren Ball. Was also soll ne offensive Spielerin dann machen. Sie ging in die Zweikämpfe ein und hat sich reingeworfen, aber bei ihr wars wie bei allen gestern zu wenig Fussball.
-
meiner meinung nach ist ihre karriere in der nationalelf, zweifelswohl große, vorbei. man sollte wissen, wann man aufhört oder wird!