Zu dieser Entscheidung sage ich nur:
canelon, vielleicht kannst du was dazu sagen? Darf die Torhüterin nicht mal auf der Linie einen Schritt zur Seite machen, bevor der Elfmeter ausgeführt wurde? Das wäre mir komplett neu.
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011
-
-
Kompletter Schwachsinn. Meines Wissens darf die Keeperin auf der Linie zappeln wie sie will, nur nen Schritt nach vorne darf sie nicht machen. Wenn ich dait recht behalte isses der dickste weil Spiel massgeblich beeinflusende Fehler.
-
Ich glaub sie hat ihn wiederholen lassen, weil ne Spielerin zu früh in den 16er gestartet ist.Schade Marta macht das 2:1
-
Die WM entwickelt sich zur Farce - zumindest was die Schiedsrichterinnen angeht.
Wieso der Elfmeter wiederholt wurde, wird wohl immer ihr Geheimnis bleiben.
Zur Regelkunde: "Der Torwart muss sich auf der Torlinie befinden, darf sich dort aber bewegen." Wird dann wohl auch für eine Torwärtin gelten.Und folgende Bemerkung sei mir auch erlaubt: Hier sieht man live und in Farbe was eine Frauenquote bewirkt. In Unternehmen lässt sich das noch etwas verschleiern, weil Fehler selten eindeutig sind, im Profifußball mit vielen Kameras und klaren Regeln nicht.
Nicht falsch verstehen - Frauen sind grundsätzlich genauso in der Lage, Topleistungen zu erbringen wie Männer, aber man sollte immer nur nach Leistung und niemals nach Quote Posititonen besetzen.
Wenn es in Deutschland eine Männerquote bei Hebammen gäbe...Übrigens gerade fällt das 2:1 für Brasilien - überflüssig zu sagen, dass es klar Abseits war...
-
Ob wir die Marta verpflichten können? Die kann einigen von unseren Spielern noch was vormachen.
-
wenn der Elfmeter für Brasilien berechtigt war, dann war das Foul im Strafraum eben aber locker ein Elfmeter..
-
Was eine. ...
-
So einer gehört beim nächsten Zweikampf richtig weh gemacht.Last Minute Ausgleich
-
Strike
-
Selten wars gerechter!