Jürgen Macho (01/2005 - 08/2007)

  • kein Problem.


    Schön, dass man hier im Forum auch noch auf normalem Weg Unstimmigkeiten ausräumen kann. :)

  • Is ja cool!


    Jetzt bin ich mit meinem Forums-Eintrag auf der österreichischen Sport1-Seite gelandet... :D

  • Oh man hoffentlich war das nicht ein gravierender Fehler.


    Ich drück dem Macho die Daumen, dass er sich entweder im Training beweist oder einen Verein findet der seine Leistung respektiert.


    Tut mir leid, aber was ich bisher von Flo gesehen habe, ist nicht annähernd gleich gut. Ich befürchte, dass hier nicht Rekdal entschieden hat, sondern die Finanzen.

  • Wenn wir mehrere Spieler wie seiner Einstellung hätten würden wir nicht so da stehen wir jetzt -Mittelmaß der 2.Liga- und alles andere ist Träumerei

  • Meine persönliche Meinung ist, wie es hier im Forum auch schon einige Male angeklungen ist, dass es in der Entscheidung um die Position im Tor nicht ausschließlich um sportliche Gesichtpunkte ging.


    Vielmehr scheint es mir so, als ob sich Herr Ehrmann, Herr Rekdal und Herr Schjönberg überlegt haben, welche Entscheidung für den Verein FCK insgesamt am sinnvollsten sei.


    Sportlich steht Fromlowitz hinter Macho (meine persönliche Einschätzung), aber er ist kein Schlechter (spielt U21).


    Der FCK hat somit als Zweitligist mit wenigen Finanzmitteln ein Luxusproblem im Tor.


    Welche Konsequenzen hätte die Entscheidung Macho Nr. 1, Fromlowitz Nr. 2?
    Fromlowitz würde zum Saisonende wahrscheinlich wechseln, um woanders zu spielen. Mache würde zur EM fahren und wahrscheinlich gute Angebote bekommen und wechseln wollen. Der FCK steht ohne Torhüter da.


    Selbst, wenn man Fromlowitz überreden könnte, den Vertrag zu verlängern, da Macho nach der EM weg geht, hätte das den Nachteil, dass Fromlowitz wieder eine ganze Saison nur auf der Bank gesessen hätte und das Jahr für Ihn als Verloren anzusehen ist.


    Mit Macho als Nr. 1 schätze ich das Team des FCK insgesamt stärker ein als mit Fromlowitz als Nr. 1, wobei es bei dem jetzigen Kader nicht um den Aufstieg in die 1. Liga gehen kann.


    Die Entscheidung Fromlowitz zur Nr. 1 zu machen hat mehrere Vorteile:


    Fromlowitz wird der Verbleib beim FCK schmackhaft gemacht. Fromlowitz ist zwar sportlich etwas schächer als Macho (persönliche Einschätzung), aber das sollte die Truppe insgesamt nicht fundamental schwächen.


    Andererseits muss Macho handeln und spätestens zur Winterpause, aber am besten noch bis 31. August versuchen zu wechseln, was dem finanzschwachen FCK eine Ablöse bringen würde. Ich denke darauf wird spekuliert.


    Wahrscheinlich sind sich die Verantwortlichen sicher, dass Jürgen Macho zum Saisonende gehen wird. Deshalb handeln sie jetzt so. Im Idealfall sichern sie Fromlowitz und erhalten zusätzlich eine Ablöse für Macho. Somit wäre auch ein die Saison belastender Torhüterstreit aus der Welt.


    Einziger Verlierer: Jürgen Macho, dem absolut nichts vorzuwerfen ist. Er ist lediglich ein Opfer von strategischen Überlegungen in der Vereinspolitik.
    Er ist ein sehr guter Keeper (Spieler der Saison), außerdem ein sympathischer Mensch. Ich kann nur Gutes über ihn sagen.

  • Einziger Verlierer: Jürgen Macho, dem absolut nichts vorzuwerfen ist. Er ist lediglich ein Opfer von strategischen Überlegungen in der Vereinspolitik.
    Er ist ein sehr guter Keeper (Spieler der Saison), außerdem ein sympathischer Mensch. Ich kann nur Gutes über ihn sagen.[/quote]


    Und das ist es was ich sehr enttäuschend finde das man so mit einem Klasse Spieler umgeht.




  • So sehe ich das "leider" auch!
    Hier wird der Sportsmann und echt Pfältzer JÜRGEN angeschie**en!
    Gratulation wie man beim FCK mit erlichen Spielern umgeht!