Jürgen Macho (01/2005 - 08/2007)

• Zitat

Original von ice

Vor der Saison konnte jeder wechselwillige Spieler einen Verein bringen, der die Ablöseforderungen des Vereins erfüllt hätte. Den Verein gab es anscheinend nicht und wer sich Stammplatzgarantien erhofft hat, dürfte sich nach der Ankündigung um den Kampf im Tor einfach verzockt haben. Die Vorbereitung diente halt dazu, dass man sich auf einen Torhüter festlegte und daher konnte auch zuvor keine Entscheidung getroffen werden.

Gut erkannt und perfekt geantwortet!

• Zitat

Original von ice
    Vor der Saison konnte jeder wechselwillige Spieler einen Verein bringen, der die Ablöseforderungen des Vereins erfüllt hätte. Den Verein gab es anscheinend nicht und wer sich Stammplatzgarantien erhofft hat, dürfte sich nach der Ankündigung um den Kampf im Tor einfach verzockt haben. Die Vorbereitung diente halt dazu, dass man sich auf einen Torhüter festlegte und daher konnte auch zuvor keine Entscheidung getroffen werden.

Vielleicht wollte er ja gar nicht wechseln? Es fordert ja auch niemand eine Stammplatzgarantie. Aber wenn man einen "sportlichen" Kampf im Tor ausruft und das ganze dann mit einem Unentschieden endet, müsste man eigentlich logischerweise die bisherige Nummer 1 aufstellen (Spielpraxis, Erfahrung). Aber man hat sich aus anderen Gründen gegen ihn entschieden und da kann ich seinen Frust sehr gut verstehen. Mehr wollte ich auch eigentlich nicht, als ein wenig um Verständnis zu werben.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Zitat

Original von Cakedrummer
    Vielleicht wollte er ja gar nicht wechseln? Es fordert ja auch niemand eine Stammplatzgarantie. Aber wenn man einen "sportlichen" Kampf im Tor ausruft und das ganze dann mit einem Unentschieden endet, müsste man eigentlich logischerweise die bisherige Nummer 1 aufstellen (Spielpraxis, Erfahrung). Aber man hat sich aus anderen Gründen gegen ihn entschieden und da kann ich seinen Frust sehr gut verstehen. Mehr wollte ich auch eigentlich nicht, als ein wenig um Verständnis zu werben.

Nein, vielleicht wollte er nicht wechseln und es gingen bisher auch kein Aufforderungen an ihn zu einem Wechsel, im Gegenteil. Dennoch konnte er sich auf einen Wettkampf gefasst machen, nur muss man sich dann auch der Situation stellen, wenn man eben nicht den Vorteil aus einer Situation zieht und um seinen Platz kämpfen muss. Das war auch zuvor schon mal bei ihm der Fall und er war nicht glücklich, ebenso wie Ernst später mal vom härtesten Rückschlag in seiner Laufbahn sprach und vorher komischerweise nie grössere Ambitionen geäussert hat.
    Man muss auch nicht logischerweise die bisherige Nr. 1 aufstellen, wenn man ein anderes System verfolgt. Bei der Ablösung Kahn/Lehmann ist man ebenso auf Unverständnis gestossen, selbst bei den Experten, die ein Vorrundenaus prophezeiten und es anders kam. Erfahrung und Spielpraxis bringt auch irgendwo nichts, wenn die Vorderleute weit vom Gegner stehen und man sie nicht bei der Hand nehmen kann.

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• Zitat

Original von ice
    Bei der Ablösung Kahn/Lehmann ist man ebenso auf Unverständnis gestossen, selbst bei den Experten, die ein Vorrundenaus prophezeiten und es anders kam. Erfahrung und Spielpraxis bringt auch irgendwo nichts, wenn die Vorderleute weit vom Gegner stehen und man sie nicht bei der Hand nehmen kann.

Das war aber eine rein sportliche Entscheidung, Kahn hatte sich in den Wochen zuvor einige Schnitzer geleistet. Damit kann man denke ich einfacher umgehen, als wenn man plötzlich unverschuldet nicht mehr ins Konzept passt.

Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr, weiter darüber zu diskutieren. Vielleicht äußert sich ja mal einer der beiden hier zu Wort, denn mir sind in unseren letzten Beiträgen eindeutig zu viele "vielleicht" und "hätte"/"wäre". ;) :P

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Zitat

Original von Cakedrummer
    Das war aber eine rein sportliche Entscheidung, Kahn hatte sich in den Wochen zuvor einige Schnitzer geleistet. Damit kann man denke ich einfacher umgehen, als wenn man plötzlich unverschuldet nicht mehr ins Konzept passt.

Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr, weiter darüber zu diskutieren. Vielleicht äußert sich ja mal einer der beiden hier zu Wort, denn mir sind in unseren letzten Beiträgen eindeutig zu viele "vielleicht" und "hätte"/"wäre". ;) :P

Es ging um eine Systementscheidung und nicht um Patzer, die hatte sich Lehmann auch zur Genüge geleistet und war wohl kaum bei den Gunners unumstritten.

• Wenn Macho jetzt noch für 1,5 Milionen verkauft wird, ist mit dem Halfar Geld ca 2,3 Mio Euro da um zwei -drei Kracher zu holen.

• Dann werden sich die 2-3 Kracher noch einige Zeit in der Warteschleife bewegen müssen, denn diese Ablöse wird kein Verein zahlen .

• Zitat

Original von ice
    Dann werden sich die 2-3 Kracher noch einige Zeit in der Warteschleife bewegen müssen, denn diese Ablöse wird kein Verein zahlen .

Das denke ich auch.

Dazu wollte ich noch was schreiben, aber das verkneife ich mir lieber!

• Schreib doch nur hier darf jeder seine Meinung kund tun. Wenn ein Verein diese Ablöse zahlt sollte man Macho verkaufen.

• Zitat

Original von Kadlec-FCK
    Schreib doch nur hier darf jeder seine Meinung kund tun. Wenn ein Verein diese Ablöse zahlt sollte man Macho verkaufen.

Da gibt es sicher keinen Verein der das bezahlt, hätte mich auch gewundert und deswegen hat man Halfar ziehen lassen und das sichere Geld eingesackt!
    Spätestens Freitag werden wir ja sehen ob alles nur heiße Luft war was sein Manager abgelassen hat in Bezug auf Interessenten!