Den Begriff Messias habe ich nicht verwendet. Aber er ist ein erfahrener Stürmer der immer noch eine hohe Klasse hat und viel Erfahrung. Dazu dem Verein auch eirtschaftliche tore öffnen könnte. Mehr sag ich ja nicht.
Lakic zu Werder Bremen? (Quelle: T-Online)
- FCKBORN
- Geschlossen
-
-
den begriff messias hat niemand hier verwendet und ich wollte dir das auch nicht unterstellen. es ist eben mein eindruck dass manche (nicht alle natürlich) das eben so sehen auch wenn sie dass wort messias nicht verwendet haben.
-
Er ist Nationalspieler, hat die letzten Monate eine hohe Klasse nachgewiesen und würde uns wirtschaftlich Tore öffnen. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Klose wäre mit Sicherheit der renommierteste Spieler seit langem hier - um genau zu sein, seit ihm selbst. Und in seiner derzeitigen Verfassung wäre er auch ganz sicher eine Verstärkung. Aber genau deshalb glaube ich nicht, dass wir schon ernsthaft um ihn werben können.
Zur eigentlichen Diskussion: Ich halt nichts davon, Lakic im Winter gehen zu lassen. Derzeit haben wir keinen gleicherwertigen Ersatz, und selbst wenn sich Hoffer/Micanski oder irgendein neuer als tauglich erweisen sollte, werden sie mehrere Wochen brauchen, um genauso gut mit der Mannschaft zu harmonieren wie das Lakic tut. Diese Zeit haben wir unter Umständne nicht, im Gegenteil, das Spiel gegen Köln könnte schon eine kleine Vorentscheidung zu unseren Gunsten werden.
Dazu ist Lakic ja nicht nur unser bester Stürmer, sondenr zufällig auch noch Kapitän der Mannschaft - da fehlt also mehr als nur seine Tore, falls er geht. Mal ganz davon abgesehen grenzt es an Träumerei zu glauben, dass Bremen jetzt astronomische Ablösesummen zahlen wird, wenn sie Lakic im Sommer umsonst bekommen werden. Da soll Kuntz lieber versuchen, ihn zu halten und dieses Geld über den DFB-Pokal, vielleicht mit Hilfe von Lakics Toren, einzuspielen.
-
Die Gerüchte füllen in den Medien jetzt halt die kurze Winterpause. Ob und wann Lakic geht oder bleibt wird man sehn. Ich denk die Chancen stehn momentan bei 20 zu 80 und werden sich mit jeder weiteren Pokalrunde ins Positive verschieben, auch wenn die Pokaleinnahmen sicher net für eine Gehaltserhöhung von Lakic verwendet werden können. Aber trotzdem kann man dem Spieler dann eher signalisieren, das das Konzept von Kuntz, welches ja für viele Spieler auch ein Grund für nen Wechsel zum FCK war, Früchte trägt und weiter fortschreiten wird. Kann man Perpektiven aufzeigen, besteht ne Chance und je besser diese Perspektiven sind, desto grösser wird sie.
Ansonsten kann man genauso drüber spekulieren, ob Klose es bringen würd oder ob er zu alt ist. Das Alter is aber für mich kein entscheidender Faktor, ob ein Wechsel zu uns in Frage kommt. Wär net das erste Mal, das man ihn fast abgeschrieben hätte. Und er hat seine Tore immer gemacht. Die Gefahr, das ein Stürmer ma über nen längeren Zeitraum net trifft besteht immer, aber bei Klose wüsste man durchaus, was man an ihm hätte und eine Schwächung wär er sicher net. Ob er realistisch machbar wäre, steht allerdings auf nem andren Blatt.
-
Also ich finde die Geschichte sehr interessant und hat Charme. Vielleicht schaffen wir es ja beides zu realisieren. Finanzen zu sanieren und gleichzeitig die Klasse zu halten... Das waere optimal.
Man koennte ueberlegen, dass Laki auch erst Ende Januar wechseln koennte. Gewinnen wir gegen Koeln, Mainz und im Pokal gegen Koblenz dann haetten wir so viele Punkte dass ich mir sicher bin dass wir ihn nicht mehr brauchen um die Klasse zu halten.Ausserdem koennte Bremen noch bisschen Druck auf die Tuerken machen und somit mehr geld fuer Almeida bekommen das sie dann an uns direkt weiterleiten. Ich kann mir auch vorstellen dass ein unmoralisches Angebot kommen koennte weil Bremen weiss dass es im Sommer schwer wird bei der Konkurenz Laki zu bekommen. So dass es eventuell billiger fuer sie ist ihn jetzt zu kaufen anstatt im Sommer sich um ein Gehalts- und Handgeld wettbieten zu beteiligen.
-
Lakic bei Bremen - kann ich mir sehr gut vorstellen !
Das beste Angebot wird aber gewinnen.....