ist wie bei sam wenn ein größerer verein kommt ist er weg da bekommt er eben mehr geld um mehr geht es ja meistens nicht.
Donnerstag, 20. Januar 2011 "Lakic ist Gold wert" (Die Rheinpfalz)
-
-
Wenn man es realistisch sieht, dann muss man sagen, dass wir leider den richtigen Zeitpunkt um mit Lakic zu verlängern - nämlich bereits im Laufe der letzten Saison - verpasst haben.
Jetzt wirds natürlich fast schon ein Ding der Unmöglichkeit. -
Wenn man es realistisch sieht, dann muss man sagen, dass wir leider den richtigen Zeitpunkt um mit Lakic zu verlängern - nämlich bereits im Laufe der letzten Saison - verpasst haben.
Jetzt wirds natürlich fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.Da war allerdings noch nicht abzusehen, dass sich Laki wieder so positiv entwickeln würde. Insofern sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Laki war vor seiner durch den General verschuldeten Verletzung gut, aber keiner konnte zu diesem Zeitpunkt vorhersehen, dass er wieder vollständig gesunden wird...
-
Wenn ich das mit richtigen Zeitpunkt um zu verlängern sehen frage ich mich ob wir nicht aus Spielern wie Dzaka o. ä. gelernt haben. Ein Verein wie der FCK kann sich eigentlich langfristige Verträge nicht wirklich erlauben. Die Chance ob der Spieler enttäuscht, Mittläufer oder Führungsspieler wird liegt - geschätzt - bei 25% - 60% - 15% und wer hat Ende letzter Saison schon gewusst, dass Lakic so gut aufspielt? Hätte man das alles wissen können hätte Ivo sicher auch einen 3- oder 4-Jahresvertrag bekommen. Was wäre gewesen wenn wir mit Spieler x verlängert hätten um weiter 3 Jahre und er dann in der Bundesliga überhaupt nicht zurecht kommt? Hätten ihn dann wieder x Monate unnötig auf der Gehaltsliste wenn er wie ein Dzaka oder Ouattara sich nicht wirklich anderen Vereinen anbietet.
Ist wie so vieles im Leben eine Glückssache. Mal macht man es genau richtig und mal liegt man total daneben. Die Sache mit Lakic und seinem neuen Vertrag ist zwar noch nicht zuende, aber je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wird eine Verlängerung für mich. Letzte Chance vielleicht jetzt Ende Januar / Anfang Februar wenn man das Vertragsangebot durch die Pokal-Millionen nochmal etwas verbessern kann. Vielleicht warten auch alle Parteien genau auf diesen Moment noch. Wenn Lakic im Februar nicht verlängert verlängert er gar nicht bei uns.
-
Bei Lakic hat doch nahezu jeder mit vorhanden Fussballverstand gesehen, dass es ein Spieler ist der früher oder später den Durchbruch auch in der höchsten Liga schafft.
Also überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Dzaka. Das er in seinem ersten richtigen Erstligajahr so einschlägt konnte natürlich keiner erwarten.
Das Problem (was einer frühzeitigen Verlängerung verhindert hat) wird wohl eher sein das wir uns diesen höheren Gehaltsaufwand nicht leisten konnten, wird wohl noch leider etwas dauern bis es soweit sein wird.