Vorbericht: 22. Spieltag - 12. Februar 2011: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

  • Lieber Herr Currywurst,
    du meinst, dass viele hier die Hose voll haben. Du hast Recht, ich auch.
    Und du musst dir mit einer Summe von Allgemeinplätzen selbst Mut machen, denn wirkliche Argumente, warum der FCK gewinnen sollte, fehlen auch dir.
    Für mich wäre ein Sieg eine große Sensation, viel mehr als der Hinrundenerfolg gegen Bayern.
    Bayern stellte damals eine schwache Mannschaft, Borussia ist echt stark.

    Warum sollte man Argumente für einen Sieg habe , es gibt halt noch User die ans Team glauben. Sollte man sich hinstellen und einen auf , alles kacke machen und die Punkt gleich abgeben , dann können wir uns dieses Spiel auch gleich schenken und eine weitere Woche Pause machen. Jedes Spiel fängt bei O : O an und muss erstmal gespielt werden , es erwartet doch eh niemand was von uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpkinhead ()





  • Zitat

    Spitzenreiter BVB gastiert bei den "Teufeln"


    Für den 1. FC Kaiserslautern geht es am 22. Spieltag im Samstags-Topspiel in der Fußball-Bundesliga (18:30 Uhr/live auf Sky und LigaTOTAL!) nicht nur darum den unangefochtenen Tabellenführer aus Dortmund im Fritz-Walter-Stadion ein Bein zu stellen, sondern auch im Kampf gegen den Abstieg wichtige Punkte zu holen.


    Weiter...


    Weitere Presseartikel zum Spiel:


    Der Westen: FCK vs BVB - ein Duell für Fußball-Romantiker


    Die Kirsche: Kellerkind Kurz empfängt Klasserprimus Klopp


    goal.com: Vorschau Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – Borussia Dortmund


    Allgemeine Zeitung: Hungrig gegen Dortmund


    Sport10.at: Reise in die Fußball Hölle

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dortmund ist eindeutig der Favorit !
    So, zudem geschehen immer wieder Wunder und/oder Überraschungen im Fußball !
    Warum sollte der BvB, aufgrund der Länderspiele, nicht mal schwächeln und dem FCK 3 Punkte schenken ?!
    Nichts ist unmöglich...


    Anmerkung zu letzten Beiträgen und spielerischen guten Leistung:
    Was nützt einem eine ordentlich spielende Mannschaft, wenn man am Ende sich dafür nicht belohnt und die gute Leistung in Tore ummünzt ?!
    Folgerung : Der FCK hat extreme Probleme mit seiner Offensive !
    (Die Abwehr ist ein anderes Thema. Denn in erster Linie sollte man immer ein Tor mehr schießen als der Gegner !)
    In den letzten Spielen wurden auch viele Torchancen vergeben.
    Fußball ist ein Ergebnissport !
    Haltungsnoten gibt es beim Eiskunstlauf ! :amen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Das wird eine fast unlösbare Aufgabe für unseren :schild: .


    Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie. :thumbup:


    2:1 für Lautern.


    In 30 Minuten gehts los Richtung KL, 320 km liegen vor uns.


    Lasst uns den Betze rocken! :schal: :jubel:


    MfG
    luegga

  • ich hab auch ein gutes gefühl^^


    wir haben nichts zu verlieren
    und wenn die west mal wieder richtig gut supportet ist ein 3er möglich....


    ich tipp mal auf ein 2:0


  • Soo siehts aus...
    Respekt..320 km

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Als ich grad den Bericht in der SZ gelesen hab wurde mir schon ganz anders. Dann komm ich hier her und muss lesen, dass Ilicevic vll. ausfällt. Langsam aber sicher rechne ich mit einer richtigen Klatsche. Rechts fehlt die komplette Außenbahn, Petsos hinten rechts sah schon gegen Hoffenheim am Schluss nicht gut aus. Links haben wir mit Jessen einen wackeligen Abwehrspieler und wenn Ivo ausfällt irgendwen ohne Spielpraxis. Und das alles gegen die Mannschaft des Jahres, die bislang 90% der Bundesliga an die Wand gespielt hat. Kann mir irgendeiner hier mal Mut machen, wie wir heute auch nur im Ansatz was reißen können?