Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • soviel ich weiß kann amri auch als offensiver mitteldfeldspieler agieren und auch im sturm teilweise spielen
    und halt auf den außenbahnen
    deswegen gewinnt man mit ihm auch flexibilität

  • Alaba halte ich aber für zu jung - der darf ja noch A-Jugend spielen. Glaube nicht, dass Bayern nen A-Jugendlichen ausleihen würde und bin mir auch nicht sicher, ob ein so junger Spieler in unserer Mannschaft wirklich zu seiner Form finden würde, auch wenn der Kerl ohne Zweifel ein Talent ist.

  • An Alaba glaube ich kaum! Den wird Van Gaal selbst aufbauen noch dazu find ich ihn zu Jung für uns!

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • jo der halt erst 17 aber als backup mit ner gewissen regelmäsigen einsatzzeit wär er bestimmt ein gewinn


    und so jung ist das nun auch nicht england hatte schon nationalspieler die nur etwas älter waren


    und bayern könnte sich vieleicht freuen wenn er frühzeitig seine spielpraxis in der 1.BL sammeln könnte


    siehe toni


    abwägig ist das nicht


    zu oft wird immer gesagt man muss junge spieler behutsam aufbauen don ich seh das etwas anders isser gut um zu spielen so soll er man sollte nur ihm neben dem platz mit aller kraft unterstützen das er da nicht aus der bahn gerät doch das kann ihm auch mit 22 oder 24 passieren wenn er den durchbruch schafft


    zu oft endet ein behutsames aufbauen das der spieler sich nicht richtig reinhengt weil er weis das er eh kaum zum spielen kommt und so versinken sie in der versenkung weil sie es irgendwann nicht mehr schaffen den schalter auch wieder umzulegen.


    :teufel:

  • Es ist aber ein Unterschied ob eine Mannschaft aus Hochkarätern besteht, und wenn man ihn mal zur Halbzeit bringt, die anderen 10 ausbügeln können wenn der Junge nervös ist, auch generell Druck von ihm nehmen und die Mannschaft tendenziell gut in der Liga steht und die Fans zufrieden sind...


    ODER


    Ob einer in dem Alter von den Bayern an eine Mannschaft verliehen wird, die von der ersten Sekunde der Saison nur versuchen wird irgendwie die Klasse zu halten, viele von ihm zu viel erwarten, er nicht diese bärenstarken Nebenleute hat, und das Publikum wohl auch keine ewige Engelsgeduld haben wird und sich auf einem angemessenen Tabellenplatz sieht...


    Deshalb halte ich eine Leihe von einem Spieler wie Alaba für falsch... auch ein Holtby finde ich ist das schon eng, nicht grundlos hat Kuntz bisher hauptsächlich Spieler 25 aufwärts verpflichtet die schonmal in der 1. Liga im Abstiegskampf unterwegs waren... da kannst du einen 17-jährigen nicht gebrauchen meiner Meinung nach, der sich dann erst rein finden muss und nicht das gute Standing bei den Fans etc. hat

  • ahhhja und was ist mit sam,ivo,nemec,lakic usw.... wann haben die vorher im abstiegskampf bzw überhaupt in der 1 liga gespielt... :gruebel:

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Alle von dir genannten Spieler sind schonmal zumindest einiges älter und erfahrener was Profi Spiele betrifft... Sam hat jetzt hier 2 Jahre immerhin 2. Liga regelmäßig gespielt, Alaba hat doch bisher nur Junioren Einsätze, ein paar Spiele bei den Amateuren und jetzt bei den Profis... da ist schon noch ein himmelweiter Unterschied...


    Und ich bezog mein Statement auf die Spieler die neu kommen, da wir eh schon einige unerfahrene im Kader haben, bzw. die jüngste Zweitliga-Mannschaft waren, müssen wir uns nicht auch noch 17-jährige ausleihen sondern dafür sorgen dass wir ne ausgewogene Mischung haben und erfahrene Spieler...

  • mal zum einen hatt der kleine kerl immerhin 23 drittliga spiele in seiner ersten saison und ist nur 4 mal davon eingewechsel worden auch hatt er schon 2 a-länderspiele gemacht hatt 2 championsleag spiele und uefacup auch schon und das ist mal mehr als was die anderen jungen kerle hatte als sie her kamen und ich glaub nicht das man das einfach so bekommt in dem alter wenn die leistung nicht stimmt
    und nachdem nun ja einige junge (sam so wie es aussieht auch) wohl eh weg sind kannst dafür nicht nur alte hasen holen vertrau doch mal etwas auf die wildheit der jugend siehe kloppo
    3-4 erfahrene spieler auf die jungen vertrauen es lohnt sich. denn wo zuviel erfahrung hinführt haben wir ja schon erlebt. zumal wir uns sowiso die richtig guten und erfahrenen spieler für sowas nicht leisten können bleibt die flucht nach vorne und mal ehrlich mit uns fans im rücken können denen bestimmt flügel verleihen zumindest zu hause.
    zum ander ist es richtig das man auch erfahrung braucht doch sag mal was nützt erfahrung wenn der wille und das können fehlt das kann dir bei älteren spielern auch passieren
    und ehrlich erfahrung im abstiegskampf wenn ich höre das manche spieler jahre lang gegen den abstieg spielen oder so und so oft abgestiegen sind frag ich mich warum sind die abgestiegen oder immer hinten drin?

    Einmal editiert, zuletzt von sammy ()

  • nee nee alaba ist nix für uns...


    ich erinner mich an das Spiel von Bayern gegen gegen äähm Frankfurt...
    Bayern führte 1:0 und da hat er 2 exzellente Schnitzer hingehauen und Bayern verlor 1:2


    aber das soll nicht der Hauptgrund sein... Wenn der Spieler nie eingesetzt würde z.b. könnt man eine Leihe verstehen wie in Beispielen Ottl / Breno... Da Alaba aber von LVG schon etliche Male gebracht wurde und teils auch von anfang spielte denke ich schon mal dass der ihn selber aufbauen mag !


    ausserdem halte ich nix von dass wir jetzt noch den Bayern ihre Jugendspieler zu "stars" machen , lieber unsere eigenen aufziehen und irgendwann abkassieren :)