ZitatOriginal von diabolo666
Der italienische Fußbal gehört für den Manipulationsskandal schon gehörig bestraft. Irgendwann ist das Fass voll
Das ist genau das, was ich meine. "Der italienische Fußball gehört bestraft".
Im Manipulationsskandal waren auch nur gewisse Drahtzieher von 4 Vereinen beteiligt. (Juve, AC Milan, Rom und Florenz), und die wurden, wenn auch meiner Meinung nach nicht hart genug, zur Rechenschaft gezogen.
Ich hätte als FCK-Fan auch ein Problem damit, wenn man mich im Ausland mit Bayerns Kirch-Affäre oder den Wettskandalen deutscher Schiedsrichter in Zusammenhang bringen wollte oder wegen Vereinsskandalen oder Hooligan-Problemen die deutsche Nationalelf gesperrt würde. Man muss schon etwas differenzieren in so solchen Fällen.
Abgesehen davon geht das hier am Thema vorbei. Hier geht es um die Gewaltaktionen in italienischen Stadien. Nicht um den Weltnmeistertitel und auch nicht um den Manipulationsskandal. Womit wir wieder beim sinnlosen Pauschalisieren wären...
Weiter oben hat schon einer geschrieben, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Das gilt auch dann, wenn die eigenen Steine kleiner sind als die der anderen.