Gewalteskalation in der Serie A

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Der italienische Fußbal gehört für den Manipulationsskandal schon gehörig bestraft. Irgendwann ist das Fass voll


    Das ist genau das, was ich meine. "Der italienische Fußball gehört bestraft".
    Im Manipulationsskandal waren auch nur gewisse Drahtzieher von 4 Vereinen beteiligt. (Juve, AC Milan, Rom und Florenz), und die wurden, wenn auch meiner Meinung nach nicht hart genug, zur Rechenschaft gezogen.
    Ich hätte als FCK-Fan auch ein Problem damit, wenn man mich im Ausland mit Bayerns Kirch-Affäre oder den Wettskandalen deutscher Schiedsrichter in Zusammenhang bringen wollte oder wegen Vereinsskandalen oder Hooligan-Problemen die deutsche Nationalelf gesperrt würde. Man muss schon etwas differenzieren in so solchen Fällen.
    Abgesehen davon geht das hier am Thema vorbei. Hier geht es um die Gewaltaktionen in italienischen Stadien. Nicht um den Weltnmeistertitel und auch nicht um den Manipulationsskandal. Womit wir wieder beim sinnlosen Pauschalisieren wären...


    Weiter oben hat schon einer geschrieben, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Das gilt auch dann, wenn die eigenen Steine kleiner sind als die der anderen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sandro ()

  • Zitat

    Neue Ermittlungen schockieren Italien


    Erst vor kurzem hat Italiens Parlament ein Hooligan-Gesetz erlassen - als Reaktion auf den Tod eines Polizisten bei Krawallen in Sizilien vor zwei Monaten. Nun schockieren neue Berichte die Italiener: Möglicherweise ist der beschuldigte Hooligan unschuldig, der Polizist starb vielleicht bei einem Unfall mit einem Kollegen.


    Komplette Quelle : http://www.tagesschau.de/aktue…,,OID6600650_REF1,00.html

  • Zitat

    Original von suYin


    Komplette Quelle : http://www.tagesschau.de/aktue…,,OID6600650_REF1,00.html


    Krass!!! Aber auch wenn das war wäre, wird es niemanden mehr interessieren. Der Wirbel um diese Geschichte ist schon wieder vergessen. Eine Richtigstellung will eh niemand hören, schließlich geht es hier um das fußballerische "Feindbild" Italien. :rolleyes:


    Eigentlich ist es auch in Bezug auf die Gesetzesänderungen und das Durchgreifen der Behörden eher zweitrangig. Die Ausschreitungen waren auch ohne Todesopfer schlimm genug und die Maßnahmen längst überfällig.

  • Entschuldige bitte, aber wenn man einen Menschen unschuldig ob der bezichtigten Tat, über Wochen hinweg in Haft hält, ist das schon schlimm genug. Wenn den Gesetzeshütern darüber hinaus aber auch der wahre Schuldige bekannt ist, sie von der Unschuld des Häftlings demnach in Kenntnis sind, dann ist es Menschenrechtsverletzung höchster Klasse.


    Und du sagst, sowas interessiert nicht mehr ??? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    MfG
    canelon

  • Zitat

    Original von canelon
    Entschuldige bitte, aber wenn man einen Menschen unschuldig ob der bezichtigten Tat, über Wochen hinweg in Haft hält, ist das schon schlimm genug. Wenn den Gesetzeshütern darüber hinaus aber auch der wahre Schuldige bekannt ist, sie von der Unschuld des Häftlings demnach in Kenntnis sind, dann ist es Menschenrechtsverletzung höchster Klasse.


    Und du sagst, sowas interessiert nicht mehr ??? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    MfG
    canelon


    Natürlich interessiert das.


    Ich sage ja die Richtigstellung, dass das der Polizist durch nen Unfall gestorben ist und nicht durch "die Italienischen Fußballfans, die ja immer so schlecht auffallen", das interessiert im Nachhinein niemanden mehr.