ZitatAlles anzeigenIntensive Trainingswoche beim FCK
Nach zwei freien Tagen steht beim 1. FC Kaiserslautern in der länderspielbedingten Bundesliga-Pause eine intensive Trainingswoche an.
Wie wichtig der 1:0-Sieg am Freitag in Mönchengladbach war, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Im unteren Bereich sind alle Teams ganz eng beisammen. „Das wird uns bis zum Schluss begleiten”, meint FCK-Trainer Marco Kurz, „deshalb müssen wir Ruhe und Geduld vorleben.”
Nach der Trainingswoche - gestern waren Treppenläufe angesagt - bekommen die Lauterer Profis am Samstag und Sonntag noch mal zwei Tage Pause. „Das ist wichtig, um den Kopf frei zu kriegen”, sagt Kurz. Auf andere Art bekommen die FCK-„Internationalen” den Kopf frei.
Jan Moravek und Adam Hlousek, zunächst für die U21 nominiert, stehen nun im A-Aufgebot Tschechiens für die EM-Qualifikation. Am Freitag geht's in Granada gegen Spanien, am Dienstag gegen Liechtenstein. In der EM-Qualifikation gastiert Kroatien am Samstag in Georgien. Der kroatische Nationaltrainer Slaven Bilic berief Ivo Ilicevic vom FCK, Srdjan Lakic steht auf Abruf. Am Dienstag spielen die Kroaten in Freundschaft in Paris gegen Frankreich. FCK-Stürmer Erwin Hoffer, mit Österreich Gruppengegner der deutschen Mannschaft, ist am Freitag gegen Belgien im Einsatz. Torwart Kevin Trapp ist mit der U21 am Freitag zu Gast in den Niederlanden, am Dienstag geht's in Kassel gegen Italien. Am Montag spielt Thanos Petsos mit der griechischen U21 in Belgien.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau