ZitatDienstage haben es nicht selten in sich für die Profis des 1. FC Kaiserslautern. So auch gestern: Nach dem trainingsfreien Montag bat Cheftrainer Marco Kurz seine Schützlinge zu zwei „sehr intensiven” Einheiten auf die grüne Fußballwiese am Fritz-Walter-Stadion.
Noch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen konnten Ivo Ilicevic (Bauchmuskelzerrung) und Jan Moravek (Wadenprellung mit Einblutung). „Beide wurden individuell belastet”, informierte Kurz und will „von Tag zu Tag” schauen, wie es um den Zustand der zwei Stammkräfte bestellt ist, die wegen ihrer Verletzungen schon bei der 0:1-Heimniederlage gegen Leverkusen nicht mitmischen konnten. Der FCK-Trainer hat aber Hoffnung, Ilicevic und Moravek am kommenden Samstag (18.30 Uhr) im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart einsetzen zu können. „Wir versuchen beide hinzukriegen”, betonte Kurz. Für Moravek stehen dabei die Chancen wohl etwas besser als für Ilicevic.
Fehlen wird Adam Nemec wegen seiner schweren Innenbanddehnung (wir informierten). Ob er zumindest im Spiel darauf gegen Nürnberg (16. April) wieder auflaufen kann, ist derzeit noch
nicht abzusehen.
Quelle : DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau