Mittwoch, 6. April 2011 "Zur Sache: Zwei FCK-Fragezeichen" (Die Rheinpfalz)

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.
  • Zitat

Dienstage haben es nicht selten in sich für die Profis des 1. FC Kaiserslautern. So auch gestern: Nach dem trainingsfreien Montag bat Cheftrainer Marco Kurz seine Schützlinge zu zwei „sehr intensiven” Einheiten auf die grüne Fußballwiese am Fritz-Walter-Stadion.

Noch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen konnten Ivo Ilicevic (Bauchmuskelzerrung) und Jan Moravek (Wadenprellung mit Einblutung). „Beide wurden individuell belastet”, informierte Kurz und will „von Tag zu Tag” schauen, wie es um den Zustand der zwei Stammkräfte bestellt ist, die wegen ihrer Verletzungen schon bei der 0:1-Heimniederlage gegen Leverkusen nicht mitmischen konnten. Der FCK-Trainer hat aber Hoffnung, Ilicevic und Moravek am kommenden Samstag (18.30 Uhr) im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart einsetzen zu können. „Wir versuchen beide hinzukriegen”, betonte Kurz. Für Moravek stehen dabei die Chancen wohl etwas besser als für Ilicevic.

Fehlen wird Adam Nemec wegen seiner schweren Innenbanddehnung (wir informierten). Ob er zumindest im Spiel darauf gegen Nürnberg (16. April) wieder auflaufen kann, ist derzeit noch
    nicht abzusehen.

Quelle : DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich hoffe mal da wird nicht zu viel Risiko gegangen bei Ivo und Moravek. Nicht dass die uns über einen längeren Zeitraum noch ausfallen wenn man es erzwingen will...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich hoffe nicht und denke eigentlich auch nicht das Kurz ein großes Risiko für ein Spiel eingehen wird. Wenn es der letzte Spieltag wäre und es um alles gehen würde, ok, aber auch nach Stuttgart kommen Spiele in denen einige Punkte zu holen sind. Also lieber die beiden richtig gesund werden lassen als angeschlagen spielen lassen.