Montag, 18. April 2011 "Keine Elf und kein zwölfter Mann" (Die Rheinpfalz)

  • Das eigentliche Thema dieses Artikels ist doch nicht der verflossene Trainer, den wir im Moment wirklich nicht brauchen. Bleibt nur die Frage warum der hier nachkartet; ist aber eigentlich uninteressant.


    Wesentlich wichtiger ist, dass der Betzte sich in dieser schwierigen Saison einmal mehr nicht als Unterstützung des Teams gezeigt hat. In Situationen wie dieser muss sich eigentlich jeder, der für den Verein arbeitet in seinem Innersten erschüttert werden.


    Die Fans sind soch eigentlich die Essenz eines jeden Fussballklubs, und vom FCK erstrecht. Spieler kommen und gehen, sogar die Chefetage. Das besondere, dass einen Verein über Jahrzehnte ausmacht ist das Publikum. Nicht zuletzt ist dies doch das Element, was einen FCK von Retortenklubs wie WOB oder Hoffenheim unterscheidet. So weit die graue Theorie. Was aber, wenn das Publikum nun selbst zum Problem wird. Nicht weil nur gelangweite Buissnessschnösel auf der Haupttribüne lümmeln, sondern weil weil kleine Teile der Fangemeinde mit solchen Aktionen dem Gesamtwerk FCK kontinuierlich schaden. Was wenn der erhoffte "Selbstreinigungsprozess", auf den SK an dieser Stelle immer hofft ausbleibt. Es ist nicht weniger als diese Essenz des FCK, die hier auf dem Spiel steht.


    Der Betze war mal ne Festung - auch schon in dieser Saison. Aber am Samstag hat man MK nur vom Rucksack reden hören, welchen die Mannschaft mit sich rumschleppt. Das ist so gar nicht Lautern. Dabei sind die "Becherwerfer" Schlagzeilen nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist es zu lesen: "Und die Mannschaft hörte im mit 49.780 Zuschauern ausverkauften Haus meist mehr vom „Club”-Anhang als von den eigenen Fans".

  • das mit den Becherwerfern mal beiseite...


    Ich fands eine Frechheit von zahlreichen "Fans" dass einige schon vor dem 2:0 aus dem Stadion rausgegangen sind! Ich kann sowas nicht verstehen...
    Zudem war die Stimmung wirklich bis auf die vielleicht ersten 10-15 Minuten nicht FCK-like. Fand ich richtig schade. :thumbdown:

  • 1.0 für Nürnberg 5 Min .vor Schluss ohne Nachspielzeit und viel gehen Nachause so was gibts doch normalerweisse nur bei Bayern :shit:


    Hallo gehts noch und die West hatte auch nur Tiefschlaf :dunno:

  • 2 Becherwerfer von 50.000 Fans sind: 0,0004 %.
    Aus den 2 Vollpfosten schöpfen die Presseleute.
    Es sind halt 2 zuviel.
    Damit müssen wir leben oder es kommt ein Vollbezäunung.
    Dürfte aber nicht das alleinige Problem des FCK sein.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • 2 Becherwerfer von 50.000 Fans sind: 0,0004 %.

    Es sind eindeutig mehr. Jedes Spiel fliegen, je nach Spielsituation mehrer Becher von der West auf/neben das Spielfeld. Jetzt wurde es eben nur mal richtig bemerkt bzw. durch die Aktion in Hamburg vor nun fast drei Wochen hochgekocht. Ich war jetzt nicht dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da um die Eckfahne nur die zwei Becher gelegen haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es sind eindeutig mehr. Jedes Spiel fliegen, je nach Spielsituation mehrer Becher von der West auf/neben das Spielfeld. Jetzt wurde es eben nur mal richtig bemerkt bzw. durch die Aktion in Hamburg vor nun fast drei Wochen hochgekocht. Ich war jetzt nicht dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da um die Eckfahne nur die zwei Becher gelegen haben.


    Doch,ich habs gesehen,es waren aber trotzdem 2 zuviel.
    Vollpfosten halt,die Werfer.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ok, wenn es "nur" die zwei waren ist es trotzdem so, dass es immer welche gibt, die ihr Becherpfand nicht für sich behalten können. Lasst mal eine ähnliche Situation auch im nächsten Heimspiel geschehen. Ich könnte wetten, dass wieder Becher fliegen würden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • 2 Becherwerfer von 50.000 Fans sind: 0,0004 %.


    Fast, es sind 0,004% ;)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)