Montag, 2. Mai 2011 "Kurz und Klopp – die Trainer dieser Saison" (Welt Online)

• mal wieder typisch Medien, typisch Welt online.

Kurz hat einen super Job gemacht, auch wenn für mich der Klassenerhalt noch nicht feststeht.
    Aber ihn jetzt gleich zu einen Klopp zu machen und für Lautern unangemessene Ziele zu verfolgen ist Blödsinn.

Ziel muss es sein, nächste Saison kontinuierlicher und abgezockter zu spielen und den Klassenerhalt stressfrei zu sichern.
    Mehr kann nicht unser Ziel sein und das wird schwer genug.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Im Hinblick auf die Meisterschaft sicherlich ein aktuel sehr hoch gegriffener Vergleich. Ich sehe auch bei vielen Kleinigkeiten den Vergleich zwischen Kloppo und MK hinken - ABER: endlich mal ein Pressebericht, der genau diese inmeinen Augen wirklich tolle Sache (das Festhalten an einem in meinen Augen guten Trainer, trotz negativer Serie) ins Licht rückt. Ich würde mir wirklich für den FCK wünschen, hier eine weitere Ausnahme zur Regel zu werden, und den Weg von Werder einzuschlagen und auf Kontinuität beim Trainer zu setzen.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Na wollen nicht gleich übertreiben. Nächste Saison wieder Klassenerhalt, wäre auch wieder ein großer Erfolg :schal:

Naja laut Norbert Thines haben wir nächste Saison nix mit dem Abstieg zu tun :D

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Zitat von »Australier« Zitat von »tütch3n« Also Kurz auf gehts zur Deutschen Meisterschaft
    Na wollen nicht gleich übertreiben. Nächste Saison wieder Klassenerhalt, wäre auch wieder ein großer Erfolg

Ja, das denke ich auch. Das zweite Jahr wird mit Sicherheit nicht leichter als dieses. Die Zielsetzung wird noch bestimmt 2 Jahre sein, den Abstieg zu vermeiden. Wenn wir dann noch in der Bundesliga sind, können wir uns vielleicht etwas weiter nach oben orientieren.
    Aber zuerst einmal bin ich auf unseren Kader für die neue Saison gespannt.

das zweite Jahr wird in der Regel schwerer als das erste...

Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

• 1. Endlich wird hier auch dem Marco die zustehende Ehre und der Respekt zuteil, den er für seine ehrliche, konzentrierte Arbeit verdient hat.
    Auch hier im Forum wurde sie zu selten gewürdigt. Es war für die meisten wohl selbstverständlich, dass der fck die klasse hält.
    2. Was mich freut, dass mit ihm Werte verbunden werden, die teilweise aus der Mode kommen: Geradlinigkeit, Offenheit, harte Arbeit - keine großen Sprüche, kein "Supermotivator", kein "sich in den Vordergrund spielen",
    kurz: Kurz, du bist mir sympathisch! Gemeinsam mit Kuntz genau das Duo, das der Fck braucht.
    3. Trotzdem wird es ihm nächsten Jahr wieder schwer:
    - die Aufstiegseuphorie ist erst einmal weg
    - Lakic ist weg, wer soll seine Tore schießen?
    - echte Verstärkungen sind aus finanziellen Gründen kaum möglich. Wollen wir ein Talent holen ( Stieber, Müller... was weiß ich..) kommt der zahlungskräftigere Verein und schnappt ihn weg.
    - Kuntz und Kurz, es wartet wieder harte Arbeit auch Euch. Aber unser (?) Vertrauen habt ihr!

• Kurz macht eine Superarbeit und ich bin froh, dass das nicht so laut rausposaunt wird sonst würde er beim diesjährigen Trainerkarussell auch noch abgeworben.
    I.A. sind die "Trainerjäger" der Vereine zum Glück kurzsichtig. Die sehen nicht, was jemand aus den vorhandenen Möglichkeiten rausholt sondern nur den Tabellenplatz.

Ich halte z.B. Dutt für überbewertet. Stani ist für mich ein echter Typ und ich weiß nicht, wie der zum Milliardärsspielzeug von Hoppel passen soll. Da kann auch nur das Geld eine Riolle gespielt haben. Man stelle sich den Niedergang von ihm vor: Von den echten Fans von Pauli in die Retorte von Sinsheim.

Kurz hat das optimale aus unseren Möglichkeiten herausgeholt und ist deshalb in dieser Saison einer der besten Trainer für mich

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Kurz macht eine Superarbeit und ich bin froh, dass das nicht so laut rausposaunt wird sonst würde er beim diesjährigen Trainerkarussell auch noch abgeworben.
    I.A. sind die "Trainerjäger" der Vereine zum Glück kurzsichtig. Die sehen nicht, was jemand aus den vorhandenen Möglichkeiten rausholt sondern nur den Tabellenplatz.

Ich halte z.B. Dutt für überbewertet. Stani ist für mich ein echter Typ und ich weiß nicht, wie der zum Milliardärsspielzeug von Hoppel passen soll. Da kann auch nur das Geld eine Riolle gespielt haben. Man stelle sich den Niedergang von ihm vor: Von den echten Fans von Pauli in die Retorte von Sinsheim.

Kurz hat das optimale aus unseren Möglichkeiten herausgeholt und ist deshalb in dieser Saison einer der besten Trainer für mich

Volle Zustimmung in allen Belangen, Dutt ist für mich auch überbewertet. Schießlich ist er ja nicht Schuld an den 22 ( schlagt mich nicht wenn es mehr oder weniger sind ) Toren von Cisse!

• I.A. sind die "Trainerjäger" der Vereine zum Glück kurzsichtig. Die sehen nicht, was jemand aus den vorhandenen Möglichkeiten rausholt sondern nur den Tabellenplatz.
    Ich halte z.B. Dutt für überbewertet.

:yikes:
    Du weißt aber schon, bei welchem Verein Dutt im Moment Trainer ist?
    Das soll Kurz’ Leistung in keinster Weise schmälern, aber wenn man bedenkt, was Dutt in den letzten Jahren beim SC Freiburg (!!) geleistet und bewirkt hat, dann kann sich nur noch bewundernd am Kopf kratzen.