Aki Riihilahti (07/2006 - 06/2007)

• Solange Stürmer und Verteidiger nicht vor jedem Zweikampf "Wer wird Millionär" spielen, können sie von mir aus das denken erfunden haben.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Zitat

Original von medusa

Solange Stürmer und Verteidiger nicht vor jedem Zweikampf "Wer wird Millionär" spielen, können sie von mir aus das denken erfunden haben.

hihi :D ich wollts ja nur ma gesagt haben :tongue:

• Irgendwie geht mir das alle aber ein wenig zu weit.

Aki hat in dieser Saison nahezu durchgehend Grütze zusammengespielt. Er ist zu langsam und hat nie gezeigt, dass er ein Führungsspieler sein kann.

Letzten Sonntag gegen Fürth war es erstmals eine ansprechende Leistung (wie auch die komplette Mannschaft gut spielte) und auch das Tor hat gezeigt, dass er eine gute Schusstechnik hat und aus der zweiten Reihe wohl einigermaßen gefährlich ist (sah man auch in Burghausen).

Insgesamt aber hat er bisher enttäuscht und müsste schon noch ein paar Spiele auf diesem Niveau machen, dass man eine Verlängerung denken könnte. Sollte das klappen (und das ginge wohl nur, wenn die Mannschaft insgesamt etwas offensiver ausgerichtet ist), wäre es für mich die größte Überraschung der Saison. Wenn ich Einen abgeschrieben habe - dann war es Aki.

• wenn man seine vorgeschichte nicht kennt und nur die leistungen in seinen paar spielen gesehen hat, kann man ihn als ausfall sehen.

wenn man aber mal paar spiele von ihm aus einer Palace-zeit gesehen hat - es lebe Sky Sports! - ist die frage nicht ob ers überhaupt kann, sondern obs ihm im hohen alter von 30 jahren nochmal gelingt, sich von zwei schweren verletzungen in folge und dem dadurch ausgelösten formtief zu erholen. gegen Greuth sahs endlich danach aus, wenn er noch paar chancen erhält und vor allem das vertrauen von trainer und fans, kann er uns noch ein paar jahre helfen.

an der fehlenden motivation liegts nicht, der ist vom typ her wie Meise, ein vollblutprofi ohne starallüren, der sich für nix zu schade ist und nur eines will: fussball spielen und gewinnen.

• Zitat

Original von BennyH
    deshalb muss er gehalten werden, halt eben ein fighter der zum Verein passt...

Genau, der und de Meiße im Defensiven Mittelfeld, den Bohl seh ich eh offensiver als die beiden, und den Demai dafür in der rechten Verteidigung.

• Zitat

Original von medusa

Solange Stürmer und Verteidiger nicht vor jedem Zweikampf "Wer wird Millionär" spielen, können sie von mir aus das denken erfunden haben.

Und ich dacht immer "Dumm kickt gut" :D
    Ich glaub Hans Meier hat letztens gesagt, dass in jeder Profimannschaft 3-4 Hartz 4 Empfänger oder Knastis wären, wenn Sie nicht Fußball spielten.

Wobei wenn man mal genau nachdenkt ist das ja (erschreckenderweise) nicht mehr so weit weg von der Gesamtstatistik ;(

• Zitat

Original von tibor

"Dumm kickt gut"

;(

Bei dem Spruch bekam ich vor lachen Kammerflimmern

• Da ich heut net kommen kann, könnt einer nachher bitte in meinem namen 'A-KI--A-KI' rufen?

können auch ruhig ein paar mehr sein. danke im voraus!