Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)

  • Zitat

    Original von klenser
    Hat jemand von Euch noch den Bericht aus der schweizer Zeitschrift in der Sforza so fürchterlich über uns FCK Fans abgelästert hat?
    Bitte unbedingt hier reinstellen, daß die "spätgeborenen" auch mal sehen was für ein "ehrenwerter Mensch" Ciriaco Sforza ist. Viele von Euch waren noch zu jung um zu wissen wie Norbert Thinnes um ihn gekämpft hat. Als er oben auf dem Rednerpult gefleht hat er solle hierbleiben. Die Antwort von Sforza: "Es ist noch gar nichts entschieden" - zu diesem Zeitpunkt hatte der "ehrenwerte" Herr Sforza schon längst bei den Bayerndeppen unterschrieben! So war das ihr jungen - und ihr alten: Ich kann doch unmöglich der einzige sein, der sich an diesen Verrat erinnern kann!
    Ich kann darauf verzichten, daß eine Person seines Charakters Trainer bei unserem Verein wird!!


    Sorry, aber dann musst du auf fast jeden Spieler oder Verantwortlichen im Profifußball sauer sein.
    Ist doch bei fast jeder Entlassung so, das der Trainer erst geschützt wird und ein paar Tage später fliegt er doch raus.
    Ebenso ist es halt auch bei Spielern. Hättest du dich damals hingestellt und gesagt: "Hör auf zu heulen, ich hab schon bei den Bayern unterschrieben!" ?


    Mit ziemlich großer Sicherheit hättest du nicht anders gehandelt.
    Es war zwar kein schöner Zug, aber man kann es nachvollziehen.

    Gruß Busti

  • Zitat

    Original von bebbi... der Erfahrung und Boden unter den Füssen hat. ... Das verrückte dabei ist:
    Ausgerechnet Sforza könnte genau derjenige sein....
    gruss, bebbi


    Naja, Sforza hat eben keine Erfahrung, was den Job eines Trainers anbelangt, oder? Und das mit dem Boden unter
    den Füßen ist relativ - er ist meiner Meinung nach ein Heißsporn, der zudem die Lager im Umfeld spaltet.


    Daher klares: GEGEN SFORZA! von mir

  • Hi Busti


    In meiner Beruflichen Laufbahn habe ich gemerkt, daß es zwar manchmal extrem unangenehm ist einen geraden Weg zu gehen, andererseits hat mir das Rückrad, das ich besitze, schon sehr gute Dienste geleistet.
    Bei mir hätte Norbert Thinnes bescheid gewußt, er hätte den mir unvergesslichen Satz nie aussprechen müßen. Sforza hätte bei mir nur wegen seiner Aussagen in der Zeitschrift jegliche Sympathie verloren, aber vieleicht könnte man ihm eine Chance geben. So definitiv nicht! Geschäft hin oder her!
    Würdest Du bei mir im Team arbeiten, hättest Du schon gemerkt, daß ich einiges, unter anderem Wendehälse nicht ausstehen kann. Damit meine ich nicht, daß man seine Meinung bei neuen erkenntnissen nicht ändern darf.

  • klenser, das verstehe ich.


    Was man ihm sicherlich vorwerfen muss, das er den Verein nicht vorher darüber informiert hat. Dann wäre es nämlich gar nicht erst zu dieser Situation gekommen, aber als es soweit war, würde wohl kaum einer einen so kühlen Kopf bewahren und einfach sagen was Sache ist.


    Wie gesagt, er hätte schon zuvor Klartext sprechen müssen.

    Gruß Busti



  • 100 000%-tig!!!



    duke. :feuer:

  • Jo...mit Ihm wären wir noch in der 1. Liga...sicherlich! An IHM allein hätte es gelegen.
    Ich fass es nicht, wie manche hier so dermaßen blauäugig durch dei Weltgeschichte laufen.
    Ist doch nicht zu fassen!


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Hier behaupten Einige, Sforza hätte immer gesagt was er denkt. Das stimmt nicht ganz, er hat immer gesagt was ihm nützt. Er ist für mich einer der unzuverlässigsten Menschen , die je ein FCK - Trikot getragen haben, und von daher als Trainer für eine langfristige Aufgabe absolut ungeeignet.
    Außerdem finde ich sehr wunderlich, das die, die sich am lautesten über Söldner beschweren, jetzt so laut nach Sforza rufen, wo er ein Musterbeispiel für einen Söldner ist und war. Er war immer gut für eine Intrige oder zumindest für mächtig Unruhe und wurde ja auch aus der Nationalmannschaft entfernt.
    Alles Beispiele für den Teamplayer Sforza.Für Sforza zählte immer nur eins: Sforza !

    Wir kommen wieder....:schild:

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Dem Teufel sei für Deinen Eitrag gedankt herby!

  • Sforza nicht mehr Trainer beim FC Luzern


    Zitat

    Quelle
    Ciriaco Sforza ist nicht mehr Trainer beim FC Luzern. Die Luzerner und der ehemalige Bundesliga Spieler haben sich im gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Der FC Luzern liegt mit einem Punkt aus 5 Spielen auf dem letzten Platz.