Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)

  • Hier behaupten Einige, Sforza hätte immer gesagt was er denkt. Das stimmt nicht ganz, er hat immer gesagt was ihm nützt. Er ist für mich einer der unzuverlässigsten Menschen , die je ein FCK - Trikot getragen haben, und von daher als Trainer für eine langfristige Aufgabe absolut ungeeignet.
    Außerdem finde ich sehr wunderlich, das die, die sich am lautesten über Söldner beschweren, jetzt so laut nach Sforza rufen, wo er ein Musterbeispiel für einen Söldner ist und war. Er war immer gut für eine Intrige oder zumindest für mächtig Unruhe und wurde ja auch aus der Nationalmannschaft entfernt.
    Alles Beispiele für den Teamplayer Sforza.Für Sforza zählte immer nur eins: Sforza !

    Jawoll ! So war es. Ich glaube es ist in der Geschichte der BL einmalig, dass ein Spieler so oft zwischen zwei Vereinen hin und herwechselt wie der Schweizer Söldner. Freitags abends hat er beim ersten Wechsel noch gesagt, dass er nicht weiss wo es hingeht, und Samstags morgens unterschreibt er beim Hoeneß...

  • vor Eurem Auge kann einfach niemand bestehen.


    Ohne Sforza wären wir nicht Meister geworden. Er war der Typ Spieler, der uns jetzt so bitter fehlt.


    Dass er auch an sich gedacht hat - klar. Aber das ist doch kein Verbrechen. Ein echter Führungsspieler, der eine Mannschaft zur Meisterschaft führt, ist eben kein Lämmchen....


    Ich wäre froh, wir hätten einen Typen wie Sforza in der Mannschaft!


    :schild:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • ich aber auch


    ich hätte ihn mir vor der ära Rekdal als Trainer gewünscht aber jetzt haben wir ja einen guten.


    ich hoffe wir werden Sforza mal wieder beim FCK sehen als was auch immer

  • Nach den Äußerungen bei seinem 1. Abschied vom Betze, wäre er bei mir nicht mal mehr zum putzen des Urinalbeckens zurückgekehrt - der Herr Behelfsspengler (das ist ein ehrenwertes Handwerk, gegen das ich natürlich nichts habe). Habt ihr denn alle vergessen wie er Norbert Thinnes ins Gesicht log?

    Und den 35.000 im Stadion. Charakterschwein hoch Fünf. Nie und nimmer hätte der ein zweites Mal zu uns gedurft. Niemals.


    @Walz: Vielleicht bist du zu gut für diese Welt. Von dir würde selbst der Teufel noch Verdienste angerechnet bekommen......

  • @Klenser


    Ich geb Dir in allen Punkten recht. Fussballerisch absolut unantastbar, aber sonst .......


    Es geht ja nicht darum, einen zu verteufeln, wenn er den Verein wechselt. Das ist heutzutage normal, sonst würden die Herren Berater (dieses Krebsgeschwür des Fussballs) ja nicht soviel verdienen können. Es geht um das WIE !!! Es geht auch anders, wie zum Beispiel beim Klose.


    @Walz


    Da muss ich dem Westkurvenveteran beifplichten. In manchen Punkten scheint mir auch: Du bist zu gut für diese Welt!

  • @mma, WKV,


    danke für die Blumen, würde ich nämlich als Kompliment sehen, wenn ich es verdient hätte.


    Leider bin ich ganz normal - so wie alle anderne auch - Egoismus, Unbeherrschtheit, Trägheit, Ungeduld - halt der Kampf mit den inneren Schweinehund,
    der uns hier auf Erden vereint. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Wenn ihr meine Mitarbeiter fragen würdet - die würden mich sicher ganz anders beschreiben - bin eher als anspruchsvoll und konsequent bekannt, der von seinen Mitarbeitern alles verlangt.


    Ich bemühe mich allerdings um Fairness - nach dem (biblischen) Motto: Richtet, nicht, dann werdet ihr nicht gerichtet. Denn mit dem Maß mit dem ihr messt, wird auch Euch zuteil.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Nach den Äußerungen bei seinem 1. Abschied vom Betze, wäre er bei mir nicht mal mehr zum putzen des Urinalbeckens zurückgekehrt - der Herr Behelfsspengler (das ist ein ehrenwertes Handwerk, gegen das ich natürlich nichts habe). Habt ihr denn alle vergessen wie er Norbert Thinnes ins Gesicht log?

    Ich fand den früher eigentlich immer ganz genial. Ich weiß noch, Werder hatte Andy Herzog, der im Bremer Mittelfeld die Fäden gezogen hat und der FCK hatte Sforza.


    @ klenser


    Inwiefern hatte er denn den Norbert Thines belogen? ?(

  • @ Breiter Paulner:
    Er hat zu Thines in nem Fernsehinterview gesagt, dass er beim FCK bleibt, ist aber danach zur Vertragsunterzeichnung gefahren, wenn ich mich recht erinner.

  • Mann, mann, jetzt lasst aber gut sein. Er hat sein Fett weg, alles ist gesagt.