Friedhelm Funkel zum FCK?!

  • Laut DSF wäre eine Intressante Lösung das nächstes jahr die Funkel Brüder den Fck trainieren...Friedhelm Funkel und die Eintracht gehen warscheinlich laut DSF getrennte wege...


    Ich lege mich fest...Neuer Trainer des FCK wird FRIEDHELM FUNKEL....


    dazu passt das man es jetzt kaum bekannt geben kann.Man nehme nur mal an der FCK gibt den Wechsel bekannt und die Eintracht steigt ab...Dann wird Funkel schlechter Stil vorgeworfen von Hessicher Seite aus...und es gäb während der Saison schon Streit

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

  • leg du dich da mal nicht fest, ich kann es mir nämlich wirklich nicht vorstellen und wenn ich ehrlich bin wäre ich auch nicht begeistert davon!!!
    dann hätten wir wieder so´ne lösung wie mit WW hauptsache pfälzer bub aber damit gewinnt man keinen blumentopt!!
    ich bin nach wie vor für meinen ersten vorschlag christian gross und wenn das nicht zu bewerkstelligen ist dann sollen sie den sforza holen!

  • Also Friedhelm Funkel hat zwar in den letzten Jahren in Frankfurt gute Arbeit geleistet und es wäre auch interessant zu sehen, wie ein Brüderpaar den FCK trainiert, aber irgendwie sieht man in seiner Trainerlaufbahn immer das gleiche Muster. Egal wo er war, er bringt die Mannschaften in Liga 1, eine Erfolgswelle hält vielleicht noch 1,2 Jahre an, dann ist er wieder weg. Dass er langfristig etwas aufbauen kann hat er noch nirgends bewiesen. Außerdem lässt er mehr Fußball arbeiten anstatt spielen, mauert gerne und kontert, das heißt am Ende hätten wir das Gleiche wie bei Wolfgang Wolf, er würde dann geschasst werden.
    Den Vorschlag, Sforza zu verpflichten, ist absolut bekloppt, wenigstens zu diesem Zeitpunkt. Der Junge macht gerade mal erst seine Trainerlizenz, hat erst ein Jahr Erfahrung in Luzern gesammelt, das käme echt noch zu früh. Vielleicht kann er ja mit jungen Leuten umgehen und vielleicht lässt er ja schön offensiv spielen, doch er müsste wenigstens mal ein paar Jahre als Trainer auf dem Buckel haben, ehe er sich an die FCK-Aufgabe heranwagen sollte. Denn immerhin wollen wir ja nicht nur wieder aufsteigen, sondern auch wieder eine Top-Mannschaft formen. Wir glauben das wäre (noch) eine zu große Aufgabe für ihn. Zudem darf man ja nicht vergessen, dass es ständig Unruhe gab, solange er da war. Auch seine Abgänge sind nie völlig geräuschlos verlaufen. Und wir denken der FCK braucht nochmal Ruhe und keinen Selbstdarsteller, der sich selbst insziniert, das Wohl der Mannschaft aber stört.
    Tja, insgesamt werden die Herren da oben schon ein großes Anforderungsprofil erstellt haben, was den neuen Trainer betrifft. Klar, dass wohl nicht jeder Punkt davon durch den neuen Coach ausgefüllt werden kann. Das hat Schjönberg ja auch im TV gesagt. Aber insgesamt ins Raster würde vielleicht am besten Volker Finke passen. Er kennt die 2. Liga sehr gut, weiß, wie man aufsteigt, lässt offensiv und technisch feinen Fußball spielen, ist es gewohnt kein Geld zu haben und schließlich der wichtigste Punkt: er setzt auf den Nachwuchs! Zudem ist er nach der Saison ja auch zu haben und er hat schon auf Dauer bewiesen, dass er etwas aufbauen kann.
    Es wird wohl keinen Trainer geben, der es jedem einzelnen Fan rechtmachen kann, aber für uns wäre Finke der Top-Kandidat, danach direkt Toppi. Der macht wenigstens sein Maul auf und kennt den Betze in- und auswendig.
    http://belzebuwe.oyla9.de

  • Friedhelm Funkel?
    Er hat zwar bewiesen, dass er ein Aufstiegstrainer ist, aber als eine langfristige Lösung sehe ich ihn nicht. Der FCK braucht jemanden neues unverbrauchtes in der Bundesliga.
    Ich hoffe es wird Sforza oder Gross.

  • Hätte nichts gegen Funkel. Habe mir in letzter Zeit öfter mal ein SGE-Spiel angesehen und das sah - außer dem 0:4 in Nürnberg :D - eigentlich immer ganz gut aus.


    Würde aber auch eher sagen, dass man einen noch unverbrauchten Trainer braucht. Also keien Jungen ohne Erfahrung, sondern wirklich so einen wie den Gross, der eben noch nicht in Deutschland Trainer war. Wenn das nicht klappt bin ich immer noch für Toppi. Bei Sforza hab ich irgendwie immer Bauchschmerzen, aber der würde das bestimmt auch gut machen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Man muss aber mal schaun was Funkel so eingekauft hat...einen Kyrgiakos der alles abräumt und vorne schon 5 Tore hat...einen Takahara an dem wir auch dran waren der auch schon oft getroffen hat...Einen Heller aus der Regionalliga der Klasse Leistungen gebracht hat...einen Vasoski den keiner kannte...Spycher ebenfalls ein guter günstiger Spieler...Er hat Streit geholt aus Köln...

  • Da sind wir wieder beim Thema "immer dieselben Trainer".


    Seit 10, 15 Jahren tauschen immer dieselben Trainer die Vereine. Und jedesmal ist es das Gleiche, am Anfang bissel Erfolg, vielleicht sogar guter Fußball und irgendwann (so nach 1 bis 2 Jahren) stürzt die Mannschaft dann ab und es es kommt ein Neuer.


    Genau in dieses Raster passen solche Leute wie: Funkel, Wolf, Toppmöller, Neururer, Lienen, Berger, usw.


    Ich wünsche mir ein neues, frisches Gesicht auf der Trainerbank mit modernen Ansätzen und offensiv ausgerichtetem System.


    Die Idee mit Henke fand ich anfangs nicht schlecht, er hat versucht ein modernes System zu etablieren. Leider war er als Persönlichkeit nicht stark genug und ist gleich nach dem ersten Rückschlag "umgefallen".


    Über die Personalie Sforza lässt sich natürlich kontrovers diskutieren, aber ihm würde sowas nicht passieren.

  • Zitat

    Original von FCK-Quaterback
    Ich wünsche mir ein neues, frisches Gesicht auf der Trainerbank mit modernen Ansätzen und offensiv ausgerichtetem System.


    Dooley (trainer), Funkel (chefassistent) und Schjönberg (einheizer)
    könntste dich damit anfreunden? ich schon!

  • wäre schon eher ne Lösung nach meinem Geschmack, wenngleich mein Top-Kandidat Sforza bleibt.


    Aber sollte der Verein der Meinung sein, dass Ciri für zuviel Unruhe sorgt, dann wäre das für mich eine denkbare Alternative.