Friedhelm Funkel zum FCK?!

  • Glaube auch nicht, dass die noch absteigen. Funkel wird bestimmt bei der SGE bleiben und ist somit bei uns kein Thema mehr.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • sieht nach dem klassenerhalt bei frankfurt aus.also wird er wohl kein thema bei uns sein. schade

  • Funkel wäre mir zu ähnlich mit Wolf gewesen, und da waren wir ja am Ende auch nicht mehr so richtig einverstanden damit. Ich bin froh, dass er nicht kommt.

  • funkel bleibt es wahrscheins in frankfurt, unnötig darüber zu reden

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Hallo Fussballfreunde,



    mit wenig Erstaunen hab ich vernommen, dass unser guter Fridolin bei Euch als neuer Trainer gehandelt wird.
    Muss sagen, dass ich mich mit diesem Gedanken wirklich anfreunden könnte und ganz abwägig ist das nicht.
    Soviel vorneweg:
    FF hat bei uns in mittlerweile fast 3 Jahren ganz excellente Arbeit geleistet. Gemeinsam mit Bruchhagen hat er die Eintracht wieder dahin gebracht, wo wir jetzt stehen.
    Mal vorausgesetzt, dass wir uns jetzt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen, haben wir uns in der BL etabliert (dabei wirtschaftlich kerngesund und solide-wann gab es das zuletzt in Frankfurt ?) und Funkel trägt daran einen riesengrossen Anteil. Für viele am Main ist er einer der ganz grossen Eintracht-Trainer.
    Es gibt kaum jemanden, der mehr für den Verien getan hat als Fridhelm Funkel.
    Warum ich Euch das schreibe:


    Eure Situation heute, ist der unseren vor fast 3 Jahren sehr ähnlich.


    -ein Traditionsverein der aufgrund Fankultur und überhaupt einfach in die 1. Liga gehört. Bei aller Rivalität brauch mer dadrüber ned zu diskutieren ;)


    - keine Reichtümer da, um sich so zu verstärken, dass man eigentlich nur aufsteigen kann-man muss halt aus dem was da ist das beste machen



    btw: ein Rangnick wollte damals nicht zu uns, da die Mannschaft zu wenig Potential hätte, um aufzusteigen. FF machte ihm vor, wie das geht ;)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Andererseits steht er doch mittlerweile ziemlich in der Kritik bei uns.
    Viele sagen, er ist ein Trainer, der eine Mannschaft aus der 2. in die 1. Liga führen und dort etablieren kann. Wenn man dann einen weiteren Schritt gehen möchte, ist er nicht die optimale Besetzung.
    Möglich-vielleicht auch nicht.
    Tatsache ist, dass Bruchhagen sich in letzter Zeit nicht mehr ganz so eindeutig zu seinen Verbleib über die Saison hinaus geäussert hat. Er sagt, dass die ganze Saison nach geschafftem Klassenerhalt analysiert wird...
    Wie dem auch sei....


    Ich drück Euch ehrlich die Daumen, dass ihr bald wieder da seid, wo Ihr hingehört!
    Endlich wieder n gescheites Derby!
    Nicht sowas wie gegen den Hilfsverein hier um die Eck ;)

  • Zitat

    Original von dirtdevil
    wir haben über wolfs defensives gekicke geschimpft.bei funkel wäre das nicht anders.


    Das hängt ja schließlich auch damit zusammen, über welche Spieler ein Trainer verfügt.


    Friedhelm Funkel hat damals in Frankfurt mit einer mittelmäßigen Mannschaft den Aufstieg geschafft und in den folgenden Jahren zweimal die Klasse gehalten. Er hatte mit jungen Spielern zu tun, die sich gut entwickelt haben (Ochs, Russ). Und wie man in den letzten Spielen gesehen hat, kann er auch Angriffsfußball spielen lassen.


    Fazit: Der richtige Mann, um möglichst schnell wieder aufzusteigen!

  • ich glaube funkel wird es nicht. ich glaube die fck führung weiss schon (längst), wer der neue trainer sein wird, hält aber aufgrund der abstiegs-oder aufstiegsmöglichkeiten des momentan trainierten vereins den namen des trainers noch zurück. die eintracht hat den klassenerhalt geschafft, somit hätten sie diese woche funkel bereits präsentieren können.

  • Heribert Bruchhagen hat zuletzt absolut sicher sagen können, dass Funkel in Frankfurt bleibt. Ich glaub nicht, dass der uns verarschen will!!!

  • Ich glaub das Thema hat sich erledigt, da der Funkel auch selbst gesagt hat dass er bleibt