UEFA Champions League

  • Das ehrt dich ja das du dein letzten Groschen zusammen kratzt. Aber ganz ehrlich, das wäre mir kein Verein der Welt wert.

  • Das Beste was ich dieses Jahr gemacht habe war neben dem Umzug in ne größere Wohnung mit meiner Freundin und der Besuch am ersten Spieltag mit meinem Sohn gegen Paderborn.


    Wir sollten aber jetzt wirklich zurück zum Thema... sonst krieg ich zurecht wieder eins aufn Deckel oder hier wird auch zurecht gelöscht ^^

  • Menschlichkeit gehört auch mal hier zum Thema und sollte nicht außer acht gelassen werden.

  • Joa... naja wie gesagt WENN ich mal das Geld für den Betze hab ist mir das jeden Euro wert und ich hab das dann auch über. Das steht aber hinter den wichtigen Dingen an wie zum Beispiel mit der Freundin mal was unternehmen usw. Es kann sein das sich die Lage bald wieder bessert dann werde ich auch mal wieder im Stadion zu sehen sein.


    Aber wenn man es halt bedenkt was die Spieler auf dem Rasen verdienen. Aber naja es ist nun mal so meine Liebe zum FCK lässt sich nicht einfach ausschalten. Und bei uns ist es gottlob noch net so schlimm wie woanders... ein paar Jungs aus der Gegend sind noch da und es macht eigentlich Spaß mit den Fans abzufeiern.


    Wie krieg ich jetzt die Kurve zur CL? :D Ähm ja in der CL werden noch viel höhere Gehälter gezahlt da ist der Unterschied noch krasser. Deswegen ist es schön wenn auch ein Außenseiter sich mal qualifiziert und weiter kommt also über die Gruppenphase hinaus.

  • Passt schon, aber jetzt genug Off-Topic. :)
    Ihr könnt gerne im Plaudereck einen Thread für solche privaten Unterhaltungen eröffnen, wenn ihr sie öffentlich führen wollt. Oder eben per PN.

  • Zurück zu Lück......


    Es ist natürlich ein Witz was bezahlt wird, Beispiel de Bryne. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war da mal was im Gespräch von 220000 € DIE WOCHE!!
    So, jetzt kann man sich mal unterhalten wer da hier von uns im Jahr verdienen wird. Ich denke es werden nicht viele sein :D


    Dennoch würde auch ich versuchen, bzw habe es aktuell getan, zum Beispiel eine CL Karte für LEV-BCL zu bekommen, alleine mal um die zu sehen.
    Aber es ist generell im Sport so, nicht nur im Fußball.
    Formel 1 , Basketball, Golf *muuhhhaaaa* .....
    Überall sind die Gehälter bzw Prämien einfach lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Zu der Frage wann die Blase platzt noch eine Idee. Die wird platzen, wenn das Publikum nicht mehr da ist. Wenn die Zuschauerzahlen im Stadion zurückgehen ist es "halb so wild", aber was ist wenn die Hälfte der Sky-Abos gekündigt wird bzw die Einschaltquote der entsprechenden Sender (in Deutschland und woanders) drastisch sinkt? Das bedeutet nicht nur massive Umsatzeinbrüche bei den Sendern, sondern auch erheblich weniger Reichweite der Sponsoren. Wenn das ne Weile gehen würde, dann würde sich der ein oder andere Sponsor zurückziehen und dann fehlt auch da wieder Geld. Das wäre ein Szenario, das ich mir vorstellen könnte. Das passiert aber nicht von heute auf morgen. Ansonsten wüsste ich nicht wie diese Entwicklung zu stoppen wäre. Nach oben hin glaube ich nicht an Grenzen. Das Geld das da ist wird genommen. Eine Relation zu irgendwas ist ja ohnehin nicht mehr gegeben. Das Gehalt von solchen Weltstars wie De Bruyne ist einfach abartig, 220.000€ in einer Woche. Da muss ich dann doch ein paar Jährchen arbeiten, um das zusammen zu kriegen...

  • Das mit den Zuschauern Zuhause ist so ein Ding. Da wird was gemacht, zugunsten der Zuschauer.
    Kleines Beispiel,
    Ich habe mir Sky geholt und monatlich 29.90 bezahlt für Bundesliga
    Ok. Das war dann zu teuer und ich hab es gekündigt.
    Es kamen im wöchentlichen Rytmus neue Angebote von Sky. Kurz um, die sind von 29.90 auf unglaubliche 13.90 runter gegangen und ich hab es natürlich angenommen.
    Also ich glaube nicht das die Zahlen der Zuschauer großartig zurück gehen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Es kamen im wöchentlichen Rytmus neue Angebote von Sky. Kurz um, die sind von 29.90 auf unglaubliche 13.90 runter gegangen und ich hab es natürlich angenommen.


    was will man da sagen? hoch lebe das onlinestreaming :love: und es gibt ja noch die sportschau/sportstudio. ich glaube dass diese beiden formate bei uns so verwurzelt sind, die kannst du nicht einfach abstellen (in england gibt es ja kaum noch fußball im freetv). und es würde sich dann auch nicht jeder ein sky abo holen, sondern lieber verzichten. ich für meinen teil brauche keinen noch mehr gestückelten spieltag. irgendeiner hat mal gefragt im fernsehen, weiß nicht mehr ob es einer vom dfb oder dfl war. "was wollen wir? wollen wir dass die deutschen vereine international konkurrenzfähig bleiben, dann müssen wir maßnahmen ergreifen. " ganz ehrlich scheiss doch auf die paar cl-spiele. die meisten deutsch. vereine wie schalke, leverkusen, dortmund kommen doch eh. nicht übers 1/8 oder 1/4 finale hinaus. und dafür wollen wir unseren kompletten nationalen rahmen umkrempeln? nein, danke. sollen sich von mir aus real mancity und barca um "europas krone" streiten.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....