Dienstag, 26. Juli: "Christian Tiffert neuer Kapitän der Roten Teufel" (FCK Pressemitteilung)

• Bugera hat wohl viel weitreichenderen Einflus und Impuls für die mannschaft als man da von aussen erahnen kann. Alte hasen die da sind wenn sie gebraucht werden und die jungen Burschen in allen Aspekten des Profilebens Halt geben gibts überall. Und das beispiel Dede in Dortmund zeigt wie wichtig das ist. Unser Dede heisst halt Bugera.

Naja, Bugera hat halt vorerst auch einen Bankplatz sicher und einen im Mannschaftsrat zu haben, der kein Stammspieler ist und sich um Ersatzspieler kümmern kann, ist sicherlich nicht verkehrt.

• soweit ich mich erinnere war es nur Gelb/Rot, jedenfalls wird das bei fussballdaten.de, kicker.de und transfermarkt.de auch so aufgeführt.

Du hast recht, im Video von mifsud sieht man die 2. gelbe Karte schlecht. Ich zumindest. :whistling:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ Canelon

Jup, kann mich auch erinnern das es nur gelb-rot war... Nach seiner gelben Karten machte er diese Handbewegung. Darauf folgte die 2. gelbe Karte.
    Ich glaube über van Bommel und seinen Führungsqualitäten brauchen wir nicht diskutieren. Er war ein Leader - so einer tut jeder Mannschaft gut.

• Genau @Rudi !
    Was will eine Mannschaft mit einer Führungspersönlichkeit die sich bei jeder brenzligen Situation brav "in die Ecke stellt" und betet.
    Zu einem Leadertypen gehört halt auch, daß er sich vor die Mannschaft stellt. Dazu gehört auch mal kontruktive Maulerei zum Schutze der Mannschaft usw..
    Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Außendarstellung von Tiffert gegenüber den Journalisten und Medien.
    Ich finde es gut, daß Tiffert Kapitän ist. :thumbup:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Die Verantwortlichen können die Situation am besten einschätzen. Fußballfachleute wie Kuntz und Kurz haben bestimmt die richtige Wahl getroffen. Leider nicht vom Geschmack von jeden! Was aber völlig normal ist. ;)