Sonntag, 31. Juli 2011 "Schlimmes Ende einer Pflichtaufgabe" (Die Rheinpfalz)

  • Ja das sehe ich ein, aber jeder Verletzte ist meiner Meinung nach einer Zuviel!!! Kritik muss da meiner Meinung nach egal von wem erlaubt sein.
    Jeder der das gesagte reflektieren kann, weiß was er damit sagt. Er sagt weder Bullenschweine oder sonst etwas. Er fordert die Sicherheit der Gästefans und wenn die nicht gesichert ist, dann ist das gefährlich!


    Weder Ordner noch Polizei haben schnell genug reagiert! Unter solchen Bedingungen sollte kein Spiel stattfinden. Bei unseren Problemspielen stehen die Polizisten auch unter uns und vor dem Block oder daneben ich war vor Jahren bei dem Spiel Duisburg gegen Frankfurt und da standen die Polizisten in einem freien Block eben auch wegen den Frankfurter!

    Einmal editiert, zuletzt von Luzi-fer ()

  • Für alle Holzköpfe Stadionverbot Deutschland weit :shit:


    Das wäre die beste Lösung!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Aber viel zu wenig.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Als Matthias Abel, stellvertretenden Kapitän und Lautrer Jungen, sollte man soetwas auch öffentlich äußern können!

    Die Situation hier in Berlin ist eine ganz andere. Ausgelöst durch eine kurzzeitige lange Leine des Stasi-Chefs Erich Mielke in der Zeit des beginnenden Rowdytums, konnte sich hier eine 30-jährige Krawalltradition entwickeln. Mein Freund hat schon vor dem Spiel was mitgekriegt, das die was planen. Ob Ihr da nun mit den Taschentüchern nun gewedelt hättet oder nicht. Als dann darauf von den Befis "Auf die Fresse, Auf die Fresse!" kam, haben wir sofort nach dem Spiel mit einigen überzeugungsbereiten Pfälzern das Stadion verlassen. Ein Nachmittag der wunderbar begann endete so für viele mit Schrecken und Verletzungen. Gute Besserung auch aus Berlin.


    Richtig die Lauterer sind sehr friedlich aufgetreten. Und das Eure Offiziellen was dazu sagen ist das allermindeste.

  • @Sperber. Das ist mal eine interessante und für mich biusher unbekannte Beschreibung der Fanszene in Berlin.
    Danke!
    Eigentlich wollte der Verein Strafanzeige stellen, die aber (mein Kenntnisstand) bisher nicht erfolgte. Anhand der Bilder, Videos dürfte es nicht allzu schwer sein, die entsprechenden "Helden" zu ermitteln und der Staatsanwaltschaft zu benennen!!!
    Bin mal gespannt was da die Vereinsführung vom BFC tun wird?? :arbeit:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Man kann nur hoffen, das der Verein so empfindlich bestraft wird, das es die wirklich Fussballinteressierten dort nicht schaffen, etwas aufzubauen. Das mag zwar hart klingen und ist für diejenigen, die sich dort wirklich für den Fussball engagieren ein Schlag ins Gesicht, aber solche Vereine muss man einfach auch zum Wohle der Allgemeinheit vom Profifussball fernhalten. Für mich is das schon ne kriminelle Vereinigung unter dem Deckmantel des Vereins.

  • Die BFC-Rowdys waren sich in den achtziger Jahren nicht zu schade, anläßlich eines Europapokalspiels des Hamburger SV, ja dort im Jahnsportpark über die insgesamt 184 friedlichen HSV-Fans mit etwa 1.000 Leuten herzufallen. Sie nutzten deren Abgang aus dem Ehrentribühnenbereich. Das muß Mielke aber damals mitbekommen haben. Zu 100%. Den sein Grinsen kann ich mir gut vorstellen.


    Zum Ordnungsdienst des BFC;
    Anläßlich eines Pflichtspiels von Union Berlin in deren kleineren Stadion Sportforum, vor etwa 5 Jahren, haben die BFC-Ordner "aus Versehen" schon mal ein Tor für ihre Hohligänse geöffnet.

  • das ist Teil des Problems, dass die Ordner sich teilweise mit gewaltbereiten Fans solidarisieren oder sich zumindest so einschüchtern lassen, dass sie ihre Rolle nicht wahrnehmen.


    Da helfen dann nachher auch nicht die Krokodilstränen des Vereins weiter, denen ja die Gefahr bewusst war.


    Wenn man für einen Bierbecherwurf eine Strafe wie Pauli bekommt, wie muss dann BFC bestraft werden?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • ZDF-Videotext: Der BFC Dynamo stellt Anzeige (gegen unbekannt). Da sind jetzt alle Beteiligten auf den Tisch.
    Weiter: Der LFC Berlin 1892 möchte nicht gegen den BFC wegen der Vorkommnisse antreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sperber ()