Mittwoch, 31. August: "Ivo Ilicevic wechselt zum Hamburger SV" (FCK Pressemitteilung)

  • Richtige Entscheidung, Ivo zu verkaufen, unabhängig, ob nun 3 oder 4 Mio. Er wollte weg, hat mit Ausnahme seines Tores in Köln noch keine brauchbaren Leistungen gezeigt diese Saison. Auch letzte Saison konnte man sich nicht immer auf ihn verlassen, macht 1 weltklasse Spiel, um 1 - 2 schwächere nachzulegen und war sehr verletzungsanfällig. Eine Art Wundertüte, man weiß nie, was drin ist, die Konstanz hat bei ihm letzte Saison schon gefehlt. Außerdem macht er ja bis nach Spieltag 8 eh kein Spiel mehr, da gesperrt. Bis dahin hätte man ihn so oder so ersetzen müssen und danach sollte auch Vermouth langsam fit sein, um mit Sahan für Belebung auf den Flügeln zu sorgen?!


    Mit ihm verlieren wir trotzdem einen unserer besten Fussballer, aber aus genannten Gründen halte ich den Transfer für richtig und hoffe, dass nun ein Ruck durch die Mannschaft geht :beten: . Wie die ersten 4 Spiele gezeigt haben, hängt es nicht von ihm ab, ob wir den Klassenerhalt schaffen oder nicht, sondern davon, ob die Mannschaft endlich wieder in Tritt kommt, genügend Punkte holt, um in der Winterpause noch Chancen zu haben, uns mit gezieolten Verstärkungen durch die Mio. noch retten zu können.

    3 Mal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Ich denke, wir müssen jetzt einfach mal die Hinrunde abwarten und dann in der Winterpause - wenn wir Vermouth und hoffentlich auch Simunek gesehen haben - entscheiden, ob eine Verstärkung sinnvoll ist. Wer weiß: Vielleicht spielt Orban schon bald hinten links und alle wundern sich, was er für tolle Flankenläufe hinlegt. Vielleicht spielt Vermouth überzeugend und bereitet 8 Tore vor und schießt 4 dazu selber -- dann ist alles vergessen. Für die Dynamik in der Mannschaft war es sicher besser, Ivo gehen zu lassen. Jedenfalls haben wir das Geld, um im Winter ernstahft nachzulegen, was ich mit ein wenig Überlegung besser finde. Übersichtlich handeln ist immer die bessere Option und nachhaltiger. Ein Helmes wird auch nicht teurer, wenn er nur auf der Bank sitzt . . . Und so ein Spieler würde uns wirklich helfen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Wir hatte sehr viel Glück, dass die letzten beiden Spieltage sehr gut für uns liefen - deshalb sind wir auf Platz 7 gelandet. Das rächt sich jetzt, es wäre besser gewesen , Platz 15 - dann hätten ALLE gewußt wo wir stehen und man hätte vernünftig investiert in gestandene Profi`s die ihr Handwerk verstehen. Das schlimmste ist - SK hat nicht "nachgebessert" - das ist die Katastrophe - wer soll in dieser Truppe in der Lage sein, ein Tor zu erzielen ??? Wer keine Tore schiesst - steigt ab, das ist Fakt !!!

    Keine Frage, dass der 7. Platz sicher glücklich war, aber eben hast Du Erfolg noch an nem Sportdirektor festgemacht, jetzt stellst Du den Chefe schon wieder infrage.Ohne SK würden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht BL spielen sondern wären wahrscheinlich zwangsabgestiegen wegen Zahlungsunfähigkeit. Und wie kann man behaupten er hätte nicht nachgebessert, wenn er Energie und Durchhaltevermögen in die Transfers von Shechter und Vermouth gesteckt hat.Und Shechter hat ja schon getroffen und wird das auch weiter tun, wenn er vernünftig bedient wird. Wo war denn Deine Kritik zu Beginn der Saison mirt genau diesem Kader? Nicht da, weil wir gedacht haben, der Kader ist ok. Ist er auch, wenn wir mal wieder als Mannschaft auftreten. Nachbessern können wir im Winter immer noch.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Das Problem ist, dass Lakic und Moravek nicht ersetzbar sind, bzw. man nichts unternommen hat um diese Top-Leute zu ersetzen. Wir haben keine Führungsspieler, Tiffert steht neben sich, Amedick und Rodnei sind meilenweit von ihrer guten Form entfernt. Jessen würde in keinem anderen Verein 1. Liga spielen, Petsos ist total schwach ebenso Olli Kirch. Sag mir ,wer ist in der Lage den "Bock" umzuwerfen ??? Deshalb ist es eine Katastrophe, dass man nicht "Nachgebessert" hat. Die Mainzer lachen sich kaputt über uns - was die holen hat Hand und Fuß - wir gehen immer leer aus. Um Erfolg zu haben muß man auch mal was riskieren. Alles so traurig - aber leider die Wahrheit !!!

  • @ ruhrpottlauterer


    Für welche Positionen wurden denn Deiner Meinung nahc shechter, Vermouth und Fortounis geholt ? Ich würde mal vorsichtig sagen für die von Laki und Mora oder ? Das die nahezu unveränderte Abwehr unser Prunkstück der letzten Saison momentan neben sich steht kannst Du doch nicht ernsthaft Kurz oder Sk anlasten oder? Und das genau diese Abwehr in der vergangene Saison absolut Bl tauglich war wird auch keiner bestreiten. Sprich das Spielermaterial ist da, MK muss es wieder in die form der letzten Saison bringen, ganz abgesehen von unserem "Neuzugang" Simuneck. Sei bitte fair und bewerte nicht Dinge aus der Vergangenheit mit dem Wissen von jetzt.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    2 Mal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Das Problem ist, dass Lakic und Moravek nicht ersetzbar sind, bzw. man nichts unternommen hat um diese Top-Leute zu ersetzen.


    Das ist nach zwei Monaten Verhandlung mit Tel Aviv schon fast ein Schlag ins Gesicht. Sachma, hast du in der Sommerpause gepennt oder was ist da los?


    SHECHTER!!!WIe oft denn noch, verdammte Scheiße??Du schreibst zum drölfsten Mal, dass wir keine gestandenen Spieler geholt haben, keinen Lakic-Ersatz (wozu willst du eigentlich einen, ich dachte die Nulpe Kuntz verpflichtet nur Scheiße, dnan kann Lakic ja nicht gut gewesen sein), wir gehen kein Risiko ein. Es wird von möglichst häufigen Wiederholen schlichtweg nicht richtiger, tut mir leid. Was du als Wahrheit hinstellst sind deine Fantasien, deine Alpträume. Die stehen dir zu, keine Frage, aber stell es bitte nicht als Realität und Wahrheit hin.
    Und jetzt bin ich mal vorsichtshalber raus, sonst bekomm ich noch Probleme mit den Mods...

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Leider haben Shechter, Vermouth und Fortounis noch nicht unter Beweis gestellt, dass Sie BUNDESLIGATAUGLICH sind - das sind Spieler die keiner kennt. Ich denke die Israelische Liga hat höchstens 2. Liga Niveau und Fortounis ist ein junger Bursche. Die Abwehr steht zur Zeit neben sich - vielleicht ist das auch die Schuld von MK - man muß MK auch jetzt auf den Prüfstand stellen - wenn 2 - 3 Top Spieler gekommen wären, hätte ich an den Klasenerhalt geglaubt - so nicht - tut mir sehr leid - sorry !!!


  • Das ist nach zwei Monaten Verhandlung mit Tel Aviv schon fast ein Schlag ins Gesicht. Sachma, hast du in der Sommerpause gepennt oder was ist da los?


    SHECHTER!!!WIe oft denn noch, verdammte Scheiße??Du schreibst zum drölfsten Mal, dass wir keine gestandenen Spieler geholt haben, keinen Lakic-Ersatz (wozu willst du eigentlich einen, ich dachte die Nulpe Kuntz verpflichtet nur Scheiße, dnan kann Lakic ja nicht gut gewesen sein), wir gehen kein Risiko ein. Es wird von möglichst häufigen Wiederholen schlichtweg nicht richtiger, tut mir leid. Was du als Wahrheit hinstellst sind deine Fantasien, deine Alpträume. Die stehen dir zu, keine Frage, aber stell es bitte nicht als Realität und Wahrheit hin.
    Und jetzt bin ich mal vorsichtshalber raus, sonst bekomm ich noch Probleme mit den Mods...

    Lass gut sein Kollias, eigentlich weiss er, das er falsch liegt, er kommt aus der Nummer nur nicht mehr raus.
    ruhrpottlauterer
    Ja recht hast Du deswegen war ja auch Liverpool an Shechter dran, weil der 2. L iganiveau hat... schon klar, damit hast du bestimmt recht udn auch damit das SK ür nen 2.Ligaspieler 2,5 Mio hinlegt, wirklich plausibel...

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Lass gut sein Kollias, eigentlich weiss er, das er falsch liegt, er kommt aus der Nummer nur nicht mehr raus.

    Wir haben in 4 Spielen 2 Tore geschoßen, eines davon IVO, der ist weg. Will mich keiner verstehen - oder glaubt ihr an den Weihnachtsmann. Das sind Fakten. Ich bin doch selbst schockiert was da abgeht - ich war in Köln live dabei - wir hatten Riesenglück und einen überragenden Kevin im Tor. Bin gespannt was hier abgeht, wenn wir in Gladbach wieder den Arsch voll bekommen, dann schreien ALLE Kurz raus, er ist eine ganz arme Sau - mit diesem Kader.

  • Das die nahezu unveränderte Abwehr unser Prunkstück der letzten Saison momentan neben sich steht kannst Du doch nicht ernsthaft Kurz oder Sk anlasten oder? Und das genau diese Abwehr in der vergangene Saison absolut Bl tauglich war wird auch keiner bestreiten. Sprich das Spielermaterial ist da, MK muss es wieder in die form der letzten Saison bringen,

    Also ich würde mal sagen das unsere Abwehr nur so schlecht aussieht weils in der offensive nicht läuft.Denn wenn fast jeder Ball wie ein Boomerang zurück kommt und du 70 bis 80 min. unter Dauerfeuer stehst ergeben sich Fehler zwangsläufig. :boing:

    Einmal editiert, zuletzt von betzebub39 ()