Montag, 12. September 2011 "Die Nulldiät-Offensive" (Die Rheinpfalz)

  • was sollen die Spieler und Verantwortlichen auch sagen?
    Wir haben schlecht eingekauft?
    Sollen Kuntz und Kurz am Micro sagen, dass man mit dem Kader die Klasse nicht halten kann?


    Ich hoffe immer noch, dass eventuell mit der Rückkehr von Nemec und eventuell durch Vermonth die Offensive ein wenig schwung bekommt, sonst sehe ich schwarz!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Die Probleme in der Offensive sind aus meiner Sicht nichts Überraschendes, wenn man sieht, was wir in den letzten 2 Jahren an guten Offensiv-Spieler abgeben mussten.


    Wir haben leider einiges an Offensiv-Qualität eingebüst: Sam, Jendrisek, Lakic, Moravek und Ilicevic konnten hier nicht adäquat ersetzt werden. Auch ein Mandjeck war aus meiner Sicht ein Verlust.


    Uns fehlen hier leider die finanziellen Mittel um solche Abgänge zu kompensieren. Und aufgrund dieses Zustandes besteht dann halt immer das Risiko, dass man auch mal wieder in die 2. Liga absteigen kann. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass der Abstand zum Relegationsplatz bis zum WInter nicht zu groß wird, um dann über die Relegation die Klasse zu halten. Zu mehr wird es aus meiner Sicht diese Saison nicht reichen. :amen:

  • mich nervt diese Schwarzseherei,


    Als ob "Niederlagenserien" (wenn man dies überhaupt als solche bezeichnen kann) das erste mal vorkommen.


    Die Schwarzmaler hier sind die gleichen, die Mitte des letzten Jahres prognostiziert haben, dass Lakic kein Tor mehr für den FCK schießt.


    Die Kritiker von Kurz (scheinbar der schlechteste Fussballtrainer aller Zeiten) sind die gleichen, die ihn letztes Jahr nach ST 34 in den Himmel hoben.


    Jetzt auch noch Tasmania Vergleiche hier zu lesen ist nur noch lächerlicher als das bisher benannte. (Haben die betreffenden überhaupt eine Ahnung wer Tasmania Berlin war oder nur die BL - Statistik auf kicker.de gelesen?)


    Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wr sollten dankbar sein, dass uns die BuLi gerade die benötigte Zeit gibt, eine neue Spielphilosophie zu entwickeln. (immerhin noch 3 Sieglose Mannschaften). Dass die neue Saison nicht so losgeht, wie die alte endete, war doch klar. (erst recht nach den Verletzungen im Sturm - als wären die Abgänge nicht genug gewesen)

  • @rees und dirtdevil: Ok, soll er dann am Mikro kommentarlos vorbeigehen? Soll er Kollegen und sich beschimpfen? Was wollt ihr? Meint ihr, dass er mit seiner Leistung zufrieden ist?


    MK hat schon einen Teil des Kaders mit zusammengestellt. Zumindest gehe ich davon aus, dass er nicht alle Spieler von SK ohne Mitbestimmung vorgesetzt bekommt. Oh Gott ich musste Fummel in einem kleinen Teilaspekt Rechtg eben...das hat Überwindung gekostet.

  • aber er kritisiert ja niemanden direkt, sondern einfach alle. Ich wäre voll bei dir, wenn er in irgendeiner Form einen Spieler namentlich kritisiert oder Aussagen wie "Wenn die Mitspieler so schlecht spielen, was soll ich da machen" Da wäre ich auch sauer.
    Man weiß ja nichtmal wann er das gesagt hat. Gerade in Interviews noch auf dem Spielfeld sollte man nicht immer so viel reininterpretieren.

  • Der FCK hat ein Riesenproblem im Spiel nach vorne !
    Soll man doch einfach mal den Wooten ins "kalte Wasser" schmeißen, vielleicht klappt es ja.
    Auf jeden Fall muß vs. Mainz gewonnen werden, sonst befürchte ich das Schlimmste für die Zukunft. :girly3:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • MK hat diesen Hühnerhaufen nicht zusammen gestellt. Der muss mit dem arbeiten.


    Kuntz verpflichetet kein Spieler den der Trainer selbst nicht will. Dieses Gerücht gab es schon nach der Sasic-Entlassung, was Kuntz aber dementierte und Kurz selbst sagte dies auch einmal!


    Zu Tifferts Aussagen:


    Ich glaube, dass wir hier nicht verlieren mussten”, analysierte Christian Tiffert, den die hohe Fehlpassquote nervte. Die eigene eingeschlossen. „Ich denke, dass sich alle fragen können, wie viele Fehlpässe sie warum gespielt haben.”


    Ein Zitat zu seiner Fehlpassqutoe steht da nirgends, das war nur ne Anmerkung von der Rheinpfalz. Ich hab jedenfallls ihn noch nicht von seinen fehlern sprechen hören aber egal.


    Und warum man das Spiel gegen Gladbach lobt ist mir schleierhaft.
    Wir hatten gerademal 1 Torchance! Außerdem war die Abwehr immer noch unstabil, man sah es bloß nicht so oft weil die Gladbacher nur auf Trapp oder drüber geschossen haben.
    Jedenfalls nervt mich diese Leistung immer mehr und dann das Loben wo es eig nichts zu loben gab. Wenn man ständig Sachen verharmlost, entwickeln sich diese Sache zur einer Bombe und wir werden noch mehr vorgeführt als es überhaupt möglich ist, hoffentlich nicht gegen Mainz.


    Ich bin mir sicher wenn Gladbach mehr auf das 2:0 gespielt hätte, hätte die Niederlage wesentlich höher ausgehn können.
    Kurz sagte übrigens das die Mannschaft mehr Qualität hätte als letzte Saison.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Kuntz verpflichetet kein Spieler den der Trainer selbst nicht will. Dieses Gerücht gab es schon nach der Sasic-Entlassung, was Kuntz aber dementierte und Kurz selbst sagte dies auch einmal!



    Kuntz verpflichtet auch keinen Spieler, den er selbst nicht möchte. Wenn ein guter Transfer kommt, ist Kuntz der Held. Bei schlechten ist MK der Depp. So ist das Schema bei fummel. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zudem ist auch stark mitentscheidend, was man "wollen" kann. MK wird sicher seine Vorstellungen äußern, SK wird ihm sagen, was der machbare Rahmen ist und darauf hin wird MK seine - runtergeschraubten - Wünsche äußern. Aber das interessiert wohl nicht...