Zum Nachdenken ...

  • Zitat

    Original von Jens
    Da kann ich auch nen Wikpedia-Artikel lesen...


    Na dann vergleich mal was mehr unter die Haut geht ... ein eiskalt geschriebener Wikitext (Biographie eines Vereins) oder der von einem Fan der mit Haut und Haaren an seinem Verein hängt.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Irgendwie haben die Fans doch immer gekriegt was sie wollten ... Thines wurde fortgejagt ("Ist ja schoen und gut einen zu haben der mit dem Herzen dabei ist, aber wir brauchen jemand mit Sportkompetenz") ... Der in diesen Tagen viel beschworene FCK der 70er und 80er Jahre, mit Kloppern Jahr fuer Jahr gegen den Abstieg spielen, war dann auch nicht mehr gut genug, da sollte europaeischer Glanz her ... ok, die Machenschaften von Friedrich & Co waren nicht gewollt aber eine Folge von einem Groessenwahn, den die Fans auch mitgetragen haben. Dann hiess es, keinen pfaelzischen Filz mehr, sondern Leute von aussen. Dann wollte man wieder Pfaelzer. Was ich dabei erstaunlich finde ist dass dieselben Leute, die vor Jahren einen fortgejagt haben, ihn sich nun wieder zurueckwuenschen.


    Und das System, mit dem der Aufsichtsrat gewaehlt wird ist sowieso Wahnsinn. Da gibt es 200 Kandidaten, die unter sich 10 in geheimer Wahl waehlen, aus denen die dann die Mitglieder 5 waehlen. Also wenn ich einer von den 200 waere, wuerde ich mich und die 9 groessten Luftpumpen waehlen, damit ich, wenn ich in die Endausscheidung komme, gute Chancen habe.


    Letztendlich ist es so, dass andere Vereine professionell und unemotional arbeiten (extremes Beispiel TSG Hoffenheim) und in Veraenderungen Chancen sehen, waehrend wir immer nur die alten Zeiten beschwoeren und auf alles nur die Antwort haben: Jetzt muss die Mannschaft mal Charakter zeigen. Beispiel Energie Cottbus, die die Globalisierung dafuer nutzen eine starke Mannschaft auf den Platz zu schicken. Ob wir das wollen, ist nicht die Frage, aber zumindest muessen wir an denen erstmal wieder vorbeikommen.

  • ein später beitrag in so einem thread.


    ich bin erst 15. ich habe von den ereignisse nur so immer am rande mitbekommen und vom erzählen und konnte es mir nie wirklich so vorstellen. durch diesen Text is mir bewusst geworden was der FCK schon alles so erreicht hat. vom erzählen her klingt das alles so selbestverständlich aber diese text hat es mir bewusst gemacht. ein großes lob an den verfasser. respekt

  • Zitat

    Jene Spieler die den Verein im letzten Jahr fast im Alleingang gerettet hatten waren nicht gut genug für das Fußballunterhaus.


    Dieser Feststellung fiel mir besonders auf ...


    Wolf ließ im wesentlichen die Spieler, die uns beinahe noch in der Liga gehalten hätten im Jahr drauf links liegen. Nämlich unsere jungen wilden ...

  • Zitat

    Original von technorunner


    Dieser Feststellung fiel mir besonders auf ...


    Wolf ließ im wesentlichen die Spieler, die uns beinahe noch in der Liga gehalten hätten im Jahr drauf links liegen. Nämlich unsere jungen wilden ...


    Pflichte dir bei.