Rund um: Einlauf- und Tormusik & Stadionradio

• Zitat

Original von Cakedrummer

Klar darf man das, warst du überhaupt schon mal im Stadion? Da läuft vor dem Spiel einiges an "geschützter" Musik und zwar völlig legal.

Weiter habe ich nicht gelesen, das ist echt eine Zumutung.

naja, laut schutz, brauchst du ne lizens für das spielen von geschützter musik bei öffentlichen veranstaltungen, wenn diese nicht selbst aufgenommen worden, z.b. aus dem radio oder ähnlichem ;)

nöö war noch nie im stadion, hab nur ne dauerkarte, um sie mir anzuschauen....die musik, die im stadion gespielt wird, ist die vom stadionradio RPR1, und rpr1 hat auch lizensen ;)

€: komplette fragen beantwortet.....

Einmal editiert, zuletzt von H3LLFIRE ()

• &ml

Zitat

Original von H3LLFIRE
    naja, laut schutz, brauchst du ne lizens für das spielen von geschützter musik bei öffentlichen veranstaltungen, wenn diese nicht selbst aufgenommen worden, z.b. aus dem radio oder ähnlichem ;)

Logisch. Das war bis jetzt nie ein Problem und das wird auch in Zukunft kein Problem sein. Ist "Can't stop" von den RHCP etwa nicht geschützt? Blödsinn ist, dass man für die Aufführung von Musik nichts mehr bezahlen muss, weil man sie aus dem Radio aufgenommen hat.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Zitat

Original von Cakedrummer
    &ml

Logisch. Das war bis jetzt nie ein Problem und das wird auch in Zukunft kein Problem sein. Ist "Can't stop" von den RHCP etwa nicht geschützt? Blödsinn ist, dass man für die Aufführung von Musik nichts mehr bezahlen muss, weil man sie aus dem Radio aufgenommen hat.

in dem fall von can't stop, denk mal nach, ob as lied neut ist oder doch schon bisschen älter!?!

• Zitat

Original von H3LLFIRE
    in dem fall von can't stop, denk mal nach, ob as lied neut ist oder doch schon bisschen älter!?!

Es tut zwar absolut nichts zur Sache, aber das Lied ist von 2003.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• naja da siehste dann, dass rpr schon seit ca 2003 eine lizens für das lied hat, und somit gespielt werden darf...
    an dieser stelle brech ich die diskusion jetzt aber ab, da andere leute viellt über etwas anderes schreiben wollen als über die urheberrechte, der musik...
    wenn es jedoch interessiert, wie das ist
    http://www.gema.de/musiknutzer…hren/information.shtml#05
    und an dich: falls du wieterdiskutieren möchtest, schreib mir ne pn ;)

• Zitat

Original von H3LLFIRE
    naja da siehste dann, dass rpr schon seit ca 2003 eine lizens für das lied hat, und somit gespielt werden darf...

Man erwirbt nicht die Lizenz für ein einziges Lied, vielleicht solltest du selbst mal die Gema-Seite lesen.

Zitat

Original von H3LLFIRE
    an dieser stelle brech ich die diskusion jetzt aber ab [...]

Gute Idee, denn ich wie ich oben schon sagte, ist das Abspielen von "geschützter Musik" im Stadion überhaupt kein Problem.

Davon abgesehen ist der Beitrag insgesamt sowieso recht unbrauchbar, weil es im Endeffekt niemanden interessiert, welchen Song das Forum haben will, was ich in Anbetracht der meisten Vorschläge auch gut finde. ;) :P

• Ich wäre ja für Citizen Erased von Muse. Der Anfang von dem Lied würd meiner Meinung nach super passen...

Hier könnt ihr euch mal die ersten 50 Sekunden angucken, wenn ihr möchtet :)

• Ich war gestern so mit anfeuern beschäftigt, dass ich gar nicht mitbekommen habe, welches es gestern war!?

• Vor der zweiten Halbzeit lief jedenfalls Can't stop.