Was ist vom FCK noch zu erwarten?

• Hoffen wir mal, dass die Mannschaft sich noch ein gutes Stück entwickelt über die Winterpause. Die Abwehr zeigt ja auch immer wieder Schwächen, aber von der Zahl der Gegentore her, ist das akzeptabel. Wo der Schuh drückt, muss ich ja nicht erklären, ich hoffe mal, dass die Offensive einen Schritt nach vorne macht. Sahan und Fortounis sehe ich auf dem aufsteigenden Ast; wenn dazu de Wit weiter mitmischt und Tiffert, vielleicht profitierend vom stärker werdenden Mittelfeld, an die Form von letztem Jahr anknüpfen kann; Die Neuzugänge (Jörgenssen und mind. ein weiterer Offensivspieler) wirkliche Verstärkungen sind und zumindest einer der Stürmer (Kouemaha, Shechter, Nemec) vielleicht eine relative Treffsicherheit beweist (traue es allen noch zu) können wir durchaus die nötigen Punkte einfahren. In der Hinrunde hätten wir sicherlich 4-8 Punkte mehr einfahren können, ich hoffe, dass in der Rückrunde auch ein wenig mehr Glück dazu kommt und 22-26 Punkte sollten dann möglicherweise drin sein.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• Wenn man sich die letzten 10 Jahre ansieht, reichen meistens 34-36 Punkte. da wir diese saison mit Nürnberg, Augsburg, Freiburg, Mainz + 3-4 Mannschaften sehr schwache Teams in der BL haben, schätze ich, dass evtl.sogar ca. 32 Punkte zumindestens für den Relegationsplatz reichen sollten. Mit 36 dürfte es absolut keine Probleme geben.
    :schild:

• also gerade weil das unten alles sehr eng zusammenhängt glaube ich nicht das man mit 36 Punkten durch sein könnte, momentan kann doch fast jeder jeden schlagen in der BuLi, wer hätte mit einem solch souveränen 3:0 Sieg der Cluberer in Leverkusen gerechnet ?.
    Man muss natürlich zunächst einmal abwarten was sich in der Winterpause alles auf dem Transfermarkt tut.....bleibt Cisse in Freiburg, behält Köln Podolski, wer kommt als Neue zu den Vereinen der unteren Region.....was kauft sich Magath zusammen und wird das dann funktionieren......das sind alles zur Zeit unbekannte Faktoren......, also ich zähle auf die Vereine wie Freiburg, Augsburg, Wolfsburg, Nürnberg,Köln, Hertha, Mainz die mit uns um den Klassenerhalt kämpfen und hier sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt den FCK mindestens vor Freiburg Augsburg und Nürnberg.......in der Endabrechnung, Bei Hertha muss man abwarten wie Skibbe die Mannschaft erreicht, Köln hier liegt vieles an dem Transfergerücht um Podolski sollte der in der Winterpause den Verein verlassen wäre Köln für mich ein Aspirant auf einen der letzten 3 Plätze, Mainz halte ich, wie im übrigen auch den FCK, zu Spielstark um wirklich ganz nach unten zu rutschen, Wolfsburg hier muss man abwarten was die Wundertüte von Magath alles bringt, vllt. kommt noch ein Verein dazu an den man jetzt noch gar nicht denkt wie z.b. der HSV hat zwar unter den neuen Trainer die letzten 7 oder 8 Spiele nicht verloren aber kaum eins gewonnen.........für uns wird vieles davon abhängen , egal welche Transfers noch getätigt werden, wie die Mannschaft aus der Winterpause kommt sollte MK es schaffen die Mannschaft auf den Punkt Topfilt zu machen, wie zum Beginn der letzten Saison, und wir im Heimspiel gegen Bremen endlich einen 3er einfahren sehe ich für uns eine riesengroße Chance mit dem Abstieg nicht zu tun zu haben...........

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Kann betzebuwe nur zustimmen.
    Nur, dass 36 Punkte nicht reichen könnten, das glaub ich nicht. Etwas kann man auch der Statistik glauben. Hab mal die letzten 10 Jahre angeschaut.Folgende Punkte hatte jeweils der 16. Beginnend letzte Saison: 36,31,30,31,34,33,35,32,36,35. Also nie mehr als 36. Im Durchschnitt: 33,3
    Ich bleib dabei: 32-24 Punkte sollten reichen, zumindest für die Relegation. Denke aber auch für Platz 15. Aber wir werden wieder 7. :jubel: :jubel: :jubel:

• Kann betzebuwe nur zustimmen.
    Nur, dass 36 Punkte nicht reichen könnten, das glaub ich nicht. Etwas kann man auch der Statistik glauben. Hab mal die letzten 10 Jahre angeschaut.Folgende Punkte hatte jeweils der 16. Beginnend letzte Saison: 36,31,30,31,34,33,35,32,36,35. Also nie mehr als 36. Im Durchschnitt: 33,3
    Ich bleib dabei: 32-24 Punkte sollten reichen, zumindest für die Relegation. Denke aber auch für Platz 15. Aber wir werden wieder 7. :jubel: :jubel: :jubel:

Dein Optimismus in allen Ehren, Glauben macht manchmals seelig. Ich halte mich lieber bei den Statistiken an die alte Weisheit, daß ich keiner glaube, die ich "nicht selbst gefälscht" habe........ :thumbup:

• @dietmar: 24 Punkte sollen für die Relegation reichen? Das bedeutet das Freiburg und Augsburg nur noch 9 bzw. 11 Punkte holen werden, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.

@Frano: Deine "alte Weiheit" ist sehr wahrscheinlich der NS-Propaganda entsprungen um Winston Churchill zu diffamieren. Dies nur als Info, weile viele Leute mit der Redewendung um sich werfen ohne die eigentliche Geschichte davon zu kennen

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• @dietmar: 24 Punkte sollen für die Relegation reichen? Das bedeutet das Freiburg und Augsburg nur noch 9 bzw. 11 Punkte holen werden, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen.

@Frano: Deine "alte Weiheit" ist sehr wahrscheinlich der NS-Propaganda entsprungen um Winston Churchill zu diffamieren. Dies nur als Info, weile viele Leute mit der Redewendung um sich werfen ohne die eigentliche Geschichte davon zu kennen

ich denke schon er meinte 32-34 Punkte.......

Lieber Studiosus

DAGEGEN verwahre ich mich aber mit ALLEM NACHDRUCK ! Offenbar bist Du zu jung um dieses zu beurteilen, beziehst Deine Kenntnisse offenbar entweder von unfähigen Profs oder aus einschl. Magazinen.......
    Dieser, mein Wahlspruch , war ua. auch mal das Motto der Deutschen Marketing-Vereinigung..... offenbar sind das aber nicht mehr Themen, die an Unis
    gehört/gelesen werden.
    Ich weiß zwar nicht, was Du "studierst".... aber wirkliche Bildung oder tatsächl. Kenntnis der Geschichte scheint mir bei Dir unwahrscheinlich..........
    Empfehlung: Besuch der Uni-Bibliothek, ua Bücher von Meffert, Gross, Meyer, Mayer ua - sofern es um Wirtschaft/Marketing geht.......
    Bei allem Verständnis für die "Jugend": auch heute noch sollte eine akadem. Zurückhaltung im human. Sinne gelten, ich hoffe, wir haben uns verstanden ! :aha: ??