Hallencup - 05. Januar: Harder13 Cup (18.00 - 23.30 Uhr)

• Was regt ihr euch immer noch über das blöde Hallentunier auf. Das hat für die Bundesliga sowas von Null Bedeutung. Wird da mit 11 Mann gespielt? Nein. Ist der Platz vergleichbar mit nem Stadionrasen? In keinster Weise. Ist die Mannschaftszusammenstellung irgendwie wie in nem Ligaspiel? Negativ.

Hallenfussball ist sowas von komplett anders und findet in einer Phase der Winterpause statt in der noch kein einziges Team sich auf die Rückrunde eingestellt bzw. von den Feiertagen erholt hat. Das ist genauso aussagekräftig wie irgendwelche Testspiele mit Leuten die übern Jahr verletzt waren oder das erste mal im Kader stehen. Die auch erst 19 sind. Leute Leute geduldet euch mal. Was macht ihr denn wenn wir gegen Bremen gewinnen... dann redet keiner mehr von irgendwelchen Hallencups oder Testspielen gegen Gent. Es zählt gegen Werder. VORHER nicht. Und abgerechnet wird in gut 4 Monaten. Bis dahin geht noch viel Wasser de Rhein runter. Die Weltuntergangsstimmung die hier schon wieder verbreitet wird mein lieber Mann. Ich darf euch zum Beispiel an ein wichtiges Spiel erinnern das noch nicht so lange her ist. Bei nem deutschen Meister namens Dortmund. Da wurden wir nach einigen vorher schon wieder mit 20:0 heim geschickt. Wo der Spieler der bisher nen Haufen Kritik einsteckte ein Tor machte das einem Herr Götze Ehre machte. Wir hatten Schwein? Ja logisch, die aber auch. Tifferts Lattenknaller sei hier genannt. Das sind die Spiele auf die es ankommt, bei denen es um etwas geht. Und bei denen herrschen komplett andere Bedingungen vor. Physisch, psychisch, sportlich. Der FCK wird es schaffen aber nur mit einer Macht namens Fans im Hintergrund die auch an das Ziel glauben. Also denn hörts auf euch verrückt zu machen über ungelegte Eier.

Was zählt is aufm Platz. Und das kommt erst noch.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Was hat das mit entschuldigen zu tun. Ich hab lange selbst in der Halle gespielt und da kommts nunmal auf ander Dinge an. Abgesehen davon fand ich das Auftreten unseres Vereins soweit OK. Und das ist meine Meinung. Andere betteln ständig darum dass man Meinungen einfach mal stehen lässt anstatt ständig zu kriteln. Langsam kann ich es verstehen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Was hat das mit entschuldigen zu tun. Ich hab lange selbst in der Halle gespielt und da kommts nunmal auf ander Dinge an. Abgesehen davon fand ich das Auftreten unseres Vereins soweit OK. Und das ist meine Meinung. Andere betteln ständig darum dass man Meinungen einfach mal stehen lässt anstatt ständig zu kriteln. Langsam kann ich es verstehen.

Korrekt. Besonders bei Hoffenheim fiel der Vorteil durch gute Techniker auf. Da merkte man gleich das denen das liegt. Der FCK landete mit Physis, Kampf aber auch einigen Kunststückchen verdient auf Platz 4 was nun kein Weltuntergang is. Is ja nicht so das wir keine Chance hatten ins Finale zu kommen.

Ich finde das momentan eh zuviel gemotzt wird aber ohne ersichtlichen Grund. Die Situation ist nun mal wie sie ist und wir müssen das beste draus machen. Alles schlecht zu reden oder rumzuheulen wegen Testspielen oder Hallenspielen bringt uns garantiert nicht weiter. Kurz wird sich schon das positive raussuchen und damit arbeiten. Das muss er als Trainer auch. Und genug positives gab es auch. Jan Simunek der endlich mal wieder spielen durfte und im Laufe der Rückrunde vielleicht noch eine Option wird. Swierczok der sich mal ein bischen einfinden kann. Vermouth der mal erfahren hat wies is zu treffen (wenn halt auch nur innem Testspiel)... egal. Jedenfalls ist es besser sich die guten Aspekte zu suchen und da anzufangen.