Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• @apo

Ich finde, dass der Bock von Rodnei nicht durch irgendwelche Versuche (abgefälschter Ball, angeschossen) beschrieben werden sollte. Jeder andere kloppt den Ball weg und fertig. Was danach kommt, kann man Rodnei nicht ankreiden, da er nicht schuld ist, dass Sippel so einen Scheiss pfeift. Im übrigen sehe ich Rodnei als unseren besten IV an.

@Südhesse

Ich finde es schade, dass man nicht mal über seinen eigenen Schatten springen kann und mal das negative Geschreibsel gegen SuPa sein lassen kann. Der hat gebrannt wie jeder andere auch und hat den Ball gehalten. Bei seinem Dribbling wird er zurück gepfiffen, warum auch immer. Aber hat man mal jemanden gefressen, ist es halt so.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @rees

Das ist mein Eindruck und Meinung, eine gute Aktion macht noch keinen Helden aus ihm, wie siehts den mit Deinem Schatten aus.

Wie will er den Drippeln wenn er den Ball weiter annimmt als ich ihn schiessen könnte. Bei SuPa bleib meiner Meinung treu. Zudem hab ich nicht nur kritisiert. Er wird zurück gepfiffen weil er spielt wi ein Holzhacker. Dann noch bei dem Schiri, der selbst nicht wusste was er wollte.

• Ich erwarte auch nicht, dass man ihn zum Helden macht. Aber Fairness sollte bei ihm auch gelten. Soso, wie ein Holzhacker. Also ist es in Ordnung, wenn er falsch abgepfiffen bekommt. Bei ihm zumindest.....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Soso, wie ein Holzhacker. Also ist es in Ordnung, wenn er falsch abgepfiffen bekommt. Bei ihm zumindest.....

Er wird zurück gepfiffen weil er spielt wi ein Holzhacker. Dann noch bei dem Schiri, der selbst nicht wusste was er wollte.

Weiter lesen, nicht immer nur das was was man lesen will :P

• Keine Ahnung was du meinst, die Aussage "dann noch" lässt wohl beides zu. Ist auch egal, du hast dich halt auf ihn eingeschossen. Soll nicht mein Problem sein.

Da Koumaha immer stärker wird, ist SuPa eh nur noch Ersatz. Das ist gut für ihn und der Druck liegt nicht auf ihm alleine.

Zitat

Bertolt Brecht

• Ich habe mich nicht auf Ihn eingeschossen rees, ich habe auch nix gegen Ihn. Er ist m.Meinung noch nicht Ligareif, denkst Du wirklich der Stani hätte in aus Spass nur auf die Bank gesetzt wenn er so eine Waffe wäre? Wenn er es schaft wäre ich glücklich mit Ihm. Ich bin der letzte der ihn vom Berg jagt, das weist Du. Er ist jung ung und kann sich noch entwickeln aber im Moment ........
    Also :keks:

Ausserdem der U-laub ist rum weiter gehts :biggrin:

• Ich habe mich nicht auf Ihn eingeschossen rees, ich habe auch nix gegen Ihn. Er ist m.Meinung noch nicht Ligareif, denkst Du wirklich der Stani hätte in aus Spass nur auf die Bank gesetzt wenn er so eine Waffe wäre? Wenn er es schaft wäre ich glücklich mit Ihm. Ich bin der letzte der ihn vom Berg jagt, das weist Du. Er ist jung ung und kann sich noch entwickeln aber im Moment ........

Nicht auf ihn eingeschossen? Du sprichst ihn in deiner "Analyse" namentlich an, obwohl er nur 5 Minuten gespielt hat und maximal 2 Ballkontakte hatte. Daraus leitest was ab, was dir dann gut in Kram passt. Wenn er gar net eingewechselt worden wäre, wär dir sicher noch aufgefallen, das er sich am Rand stocksteif aufgewärmt hat. Also wenn das net eingeschossen ist, weiss ich auch net. Gibt sicher einiges zu erzählen über das Spiel gestern, aber die Leistung von Supa wär so ziemlich das letzte, worüber ich mir Gedanken gemacht hätte und es ist net utopisch anzunehmen, das jeder nicht voreingenommene Zuschauer ebenfalls zig andere wesentlich interessantere Sachen gewusst hätt, über die man hätt ein Urteil sich bilden können. Aber lieber weiter engstirnig und mit Scheuklappen aufs rote Tuch warten, um dann loszuschnauben wie der Ochs am Berg. :thumbdown:

Genau so sehe ich das auch, wie ich das oben auch geschrieben habe. So weit sind wir gar nicht auseinander. Aber warum muss man immer auf ihm rumhacken?

Ich fasse mal kurz zusammen: SuPa spielt ein paar Minuten und man darf ihn kritisieren, bei Micanski ist das nicht erlaubt, da dieser ja nicht genug Zeit hatte, sich zu zeigen. Sowas nenne ich scheinheilig. Aber egal.

tja-heinz

So sieht es aus. Sowas werde ich nie kapieren, aber Hauptsache mal obligatorisch auf einem Spieler rumgehackt.

Zitat

Bertolt Brecht