Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• Zu dem Blindfisch mit der Pfeife :

Die erste Situation ist klar nen Elfmeter aber ob das wirklich auch ne rote Karte ist ? Gelb und Elfmeter hätte hier völlig gereicht. Aber die zweite Situation ist echt absolut zum verzweifeln, wenn man hier Elfmeter + Rot gibt, kann man das in jedem Bundesligaspiel mindestens 2-3 mal abpfeifen. Zu dem noch völlig unkonstant in der Vergabe der Karten bzw. den Entscheidungen. Klare 6 ! War gestern der Babak Rafati Gedächtnis-Tag oder was ?

Zum Team :

Genial! Wirklich eine super Leistung bei der man sich kaum traut die einzelnen Spieler herauszuheben, weil man ansonsten gar nicht fertig wird mit seinem Post. Nach dem fragwürdigen Elfmeter gegen uns und der roten Karte für Rodnei dachte ich echt,dass das jetzt komplett den Bach runter geht. Aber denkste, die Jungs haben gekämpft und sich die 3 Punkte verdient und absolut gerecht zurück geholt ! Klasse Teamleistung !
    Ich möchte aber trotzdem noch einmal auf ein paar Spieler eingehen. Vorallem das Bugera doch ein recht gutes Spiel abgeliefert hat, hat mich gewundert, ich dachte echt,dass seine Seite löchrig wird wie ein Käse. Dazu Dewit und Sahan mit einigen sehr starken Momenten im Mittelfeld,ein spielfreudiger Tiffert, ein hellwacher Trapp und ein bärenstarker Kouemaha ! Was dieser Junge geackert und gebissen hat und dazu noch technisch sehr stark. Hoffentlich kann er sein Niveau halten ! Dazu Shechter mit gutem Auge ( aber das mit dem Abschluss sollte noch geübt werden, der wirkt da völlig ängstlich ) , ein Kirch mit einem richtig guten Tag und Martin, der hinten zum xten Mal die Feuerwehr gespielt hat. Eigentlich könnte man diese Liste wahrscheinlich bis zum Busfahrer zu Ende führen, es war einfach ein genialer Auftritt des Kaders.

:schild: :thumbup:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Sehr gutes Spiel unserer Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit, bis auf die bekannte schlechte Chancenverwertung. Die rote Karte an Rodnei war ein Witz, aber vorausgegangen war wieder mal ein Bock von ihm... sonst wäre es zu dieser Situation im Straufraum gar nicht erst gekommen.

• Wichtig ist, dass wir jetzt genauso weitermachen. Wir haben am kommenden Samstag gegen Freiburg ein wichtiges Heimspiel. Und wir spielen am Betze! Da muss wieder gerackert werden bis zum Schluss! :grins:

• So Leute, mal drüber geschlafen um wieder (einigermaßen) sachlich werden zu können:
    ich muss zugeben, dass ich einen Sieg unserer Mannschaft nicht zugetraut habe :schuldig:
    Sehr positiv ist, dass in den letzten Spielen eine kontinuierliche Verbesserung des Spiels zu beobachten ist, die sich nun, wenn auch gegen relativ schwache Schalker, ausgezahlt hat. Apropos schwache Schalker: der Gegner ist nur so stark, wie man es zulässt - dafür zahl ich gern ins Phrasenschwein. Wir haben eben nicht viel mehr zugelassen. Wenn die positive Entwicklung anhält und wir noch etwas besser zusammenspielen, braucht uns vor dem Saisonziel Klassenerhalt nicht mehr bange zu sein. Jetzt ist es wichtig, nachzulegen, auch wenn's hier schon hundert Mal gesagt wurde.

Schönen Sonntag allemiteinander.

Ach, hätt ich fast vergessen:
    Ist noch jemand hier, der MK oder gar SK in Frage stellt, hä? :zeter:

• Die Kritiker kommen erst wieder wenn wir 3 Spiele in Folge verlieren. Dann ist wieder alles schlecht.

Gibt halt so Leute , die nur das negative sehen.

Das schlimmst an dem unberechtigten Elfmeter finde ich, das wirklich jeder gesehen hat das es kein Elfer war , aber Sippel selbst nach dem Anschauen der Fernsehbilder seine Entscheidung bestätigt hat. Das ist schon schwach und sollte Ihn weitere Einsätze in Liga 1 kosten

• Lehmann war in meinen Augen der beste Co Kommentator den ich seit langem gehört habe.
    Relativ unparteiisch war er und die Aussagen waren meiner Ansicht nach wirklich nicht schwer zu kapieren.
    Zudem hat er den Begriff Heimschiri in die Runde geworfen obwohl er viele Jahre auf Schalke gespielt hat.
    Fand ich Klasse!

Dillmann hatte gestern sowas von die S04 Brille auf..
    Das war ein Armutszeugnis für Sky!
    Lehmann kanntezwar die Hälfte unserer Spielernamen nicht..
    "Die 7 muß da mit nach Vorne spielen"
    aber dafür war er wenigstens fair und hat wie viele andere wohl auch diese Pfeife von Schiri als Heimschiri in Hz 2 gesehen!
    Sowas habe ich selten gesehen!
    Es war sowas von offensichtlich dass der Schiri in HZ 2 irgeindeine Art von ausgleichende Gerechtigkeit schaffen wollte für diese zugegebene harte rote Karte der 1ten HZ!
    Es war in jeder grenzwertigen Szene von uns zu erkennen, dass er nur darauf wartete/hoffte Gelb oder ne andere Karte zeigen zu können.
    Das Schalker Publikum und ein paar Spieler in blau (Bsp. Jurado) haben das natürlich dankend angenommen.
    Es gab zich normale 2Kämpfe, die die gegen uns gepfiffen wurden und wo man dieser Pfeife wirklich ansehen konnte, dass er darüber nachdachte, ob das nun für ein Karton reicht..
    Der Höhepunkt dieser Geschichte war dann dieser Witz 11m und die bodenlose Frechheit dafür noch rot zu zeigen!
    Eine Unverschämtheit ohnes Gleichen, Rodnei fehlt nun als Beschatter von Cisse!
    Und gerade gegen solche "Extra Klasse Stürmer" sind die Qualitäten eines Rodneis mehr als nur gefragt!

Im Interview nach dem Spiel hatte diese Pfeiffe dann noch nicht mal den Mut seine Fehler zu zu geben..
    Er hat selbst nach den Fernsehbildern keinen Fehler eingestanden und hat bei Rodnei einen "Schubser" geahndet, der dann Jurado aus dem Gleichgewicht gebracht hätte..
    Als ich das hörte, hatte ich dann engültig zuviel..
    Das was da in HZ 2 statt gefunden hat, war eine offensichtliche Manipulation des Spieles! Ein krampfhafter Versuch einen möglichen Fehler in Hz1 wieder zu korrigieren!
    Für sowas sollte man ihn so schnell kein Bundesligaspiel mehr pfeiffen lassen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich als kritiker muss sagen gutes Spiel unserer Mannschaft, die jungs waren gut eingestellt. Die Standards von Bugera haben Abwechslung gebracht, fein fein, Sahan scheint sich zu fangen. De Wit berechtigt in der Startelf, klasse Spiel von Ihm. Natürlich gibts was zu bemängeln, die Chancenauswertung, da besteht noch viel Handlungsbedarf und Arbeit. Die einwechslung vom Mann mit dem verbotenen Namen, unverständlich. Sorry ..... wie hast Du es nur in die U Nationalmannschaften geschaft, die BL ist noch nicht Deine Welt, zu viele Ballverluste. Rod warum immer diese Patzer. Der Schiri ohne Worte wir haben das Spiel verdient gewonnen und der Schiri konnte es nicht verhindern. Jetzt diese Fehler abstellen und gegen SC.F. nachlegen.

Achja der Bellinghausen ist und bleit Teufel, lässt er sich doch tatsächlich faulen, danke. :daumen:

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Ich als kritiker muss sagen gutes Spiel unserer Mannschaft, die jungs waren gut eingestellt. Die Standards von Bugera haben Abwechslung gebracht, fein fein, Sahan scheint sich zu fangen. De Wit berechtigt in der Startelf, klasse Spiel von Ihm. Natürlich gibts was zu bemängeln, die Chancenauswertung, da besteht noch viel Handlungsbedarf und Arbeit. Die einwechslung vom Mann mit dem verbotenen Namen, unverständlich. Sorry ..... wie hast Du es nur in die U Nationalmannschaften geschaft, die BL ist noch nicht Deine Welt. Rod warum immer diese Patzer Zu viele Ballverluste. Der Schiri ohne Worte wir haben das Spiel verdient gewonnen und der Schiri konnte es nicht verhindern. Jetzt diese Fehler abstellen und gegen SC.F. nachlegen.

Deine Kritiken sind eigentlich ok, da gibt es schlimmere als du. Du kennst wenigstens den Unterschied zwischen Eindruck und Spekulation ;) Achso bitte änder wieder dein avatar.

2 Mal editiert, zuletzt von tuxracer ()

• Die einwechslung vom Mann mit dem verbotenen Namen, unverständlich. Sorry .....

Ich fand das gestern sehr wohl nachvollziehbar!
    Wir haben 10 gegen 10 gespielt und da enstehen Räume!
    Wer wenn nicht Richy mit seiner Athletik kann sowas ausnutzen?
    Exemplarisch dazu gabs ne Szene bei der auf der linken Außenbahn die Kugel bekam und sich dann quer über den Platz nach rechts durch tankte und das ganze uns wertvolle Minuten zum durschschnaufen gegeben hat..

Bei aller berechtigten Kritik an Richy, sollte man doch mal nicht mit einer derart ignoranten negativen Einstellung gegenüber Richy glänzen!
    Der Junge mag Probleme haben ins Spiel zu finden, aber er hat auch seine Stärken, wie Laufstärke und Einsatz, die uns in manchen Szenen sehr wohl nützlich sein können!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Offen und ehrlich: das hätte gestern auch ganz schön ins Auge gehen können, so fahrlässig wie unsere Jungens mit den Chancen umgegangen sind; da kann es nur heißten trainieren, üben und üben.
    Gestern wurde 3 wichtige Punkte eingefahren, sie waren nämlich zum Teil glücklich und das sollte dem Team auch Selbstvertrauen geben, dass man auch Spiele gewinnen kann, die auf Messers Schneide stehen. Besonders in Erinnerung sollten allen die Phasen der 1. HZ, an dem sie wirklich tollen Fußball gespielt haben, nur etwas glücklos. Aber genau dort müssen sie gegen den SC am nächsten WE anknüpfen, denn es wäre nun wichtig eine kleine Serie zu starten und sich etwas Luft zu verschaffen.

Ich hoffe sehr. dass das 2:1-Tor bei Didier einen kleinen Knoten hat platzen lassen. Er zeigt fast immer was er technisch drauf hat, wenn er jetzt nur bei jeder 3. Chance einen Treffer machen würde, dann wären wir um viele Sorgen ärmer. Ähnliches gilt für Shechter, der zwar mM nicht zum Goalgetter taugt, aber eine gute Übersicht beweist. Alles in allem waren das gestern sehr gute Ansätze, die sich nun festigen müssen und einige Themen müssen auch abgestellt werden, wie das allzu ungestüme agieren von Rodnei, was sicherlich nie rot war, aber das muss er ändern.

Und noch etwas kleinses am Schluss: auch wenn viele von SuPa nicht viel halten, wenn er von M.K aufgestellt wird oder eingewechselt wird, dann sollte man nicht gleich in allzu negative Äußerungen verfallen. Er ist Teil unseres Teams und verdient wie alle anderen Spiele beim Einsatz auch unsere Unterstützung. Klar ist natürlich, dass er wie alle anderen sich nach dem Spiel auch berechtigte Kritik anhören müssen, aber mM erst nach dem Spiel und nicht schon bevor er das erste Mal gegen den Ball getreten hat.