Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

  • Braver Willi, den Schnatterer kann mal ruhig schießen lassen, der hat ja noch nie ein Tor geschossen. :autsch:


    Orban muss den schnatterer blockieren und nicht wie ein Hasse vorne rum hüpfen !
    Sippel hat schon recht da auszuflippen


    Sorry, aber das ist mit Verlaub Schwachsinn. Jeder der mal "Fußball" gespielt hat (Und hier meine ich nicht C-A-Klasse) sieht das Orban in diesem Fall keine wirkliche Schuld trifft. Er muss in der Rückwärtsbewegung sein um den Gegner halbwegs stellen zu können. Macht er den Schritt auf Schnatterer zu,wird er zu 100% ausgespielt, da es vom Bewegungsablauf nicht möglich ist das in der Vorwärtsbewegung vernünftig zu verteidigen (wenn der Gegner mit Tempo auf dich zukommt).
    in dem Moment wo Schnatterer zum Schuss ansetzt macht Orban auch nicht wirklich was Falsch, Hände anlegen um ein Handspiel zu vermeiden und den Körper breit machen um möglicherweise den Schuss zu blocken. Hier muss man auch sagen das der Schnatterer das auch optimal löst, er schlenzt den Ball um Verteidiger und Torwart ins lange Eck.
    Diese Kiste geht auf´s Mittelfeld, weil die dort erkennen müssen das eine Überzahl- bzw. 1:1 Situation entstehen kann nach dem Ballverlust. Ein Mittelfeldspieler mit Überblick greift hier zum Taktischen Foul.


    Dies ist meine Ansicht der Situation.

  • Macht er den Schritt auf Schnatterer zu,wird er zu 100% ausgespielt, da es vom Bewegungsablauf nicht möglich ist das in der Vorwärtsbewegung vernünftig zu verteidigen (wenn der Gegner mit Tempo auf dich zukommt).

    du meinst also es ist besser,wenn man dann als verteidiger gar nix macht,bevor man sich ausspielen lässt.
    es gab schon stürmer,denen ist der ball versprungen oder sie haben ihn zu weit vorgelegt,wenn sie bedrängt
    werden.


    alles als nur zusehen,wäre besser gewesen.

  • Die Behauptung Obran würde "garnichts" machen und nur zusehen ist doch Quatsch.´
    Er ist in der Rückwärtsbewegung und versucht Schnatterer zu stellen und macht somit den Weg zum Tor zu, der sieht das er so nicht ins 1:1 gehen kann und entscheidet sich die Kugel ins lange Eck zu schlenzen. Man muss einfach auch erkennen wann etwas sehr gut gemacht wurde und wann wirklich richtige Fehler gemacht werden. Das Tor war stark und sehr schwer zu verteidigen und ich behaupte das Schnatterer in 9 von 10 solcher Situationen egal gegen welchen Verteidiger in Liga 2 getroffen hätte.


    Mit ein wenig Glück geht er auf den Gegner zu und gewinnt den Zweikampf, aber zu bestimmt 95% wird er ausgetanzt (oder wie ne Fahnenstange stehen gelassen) und Schnatterer zieht an ihm vorbei und dringt in den 16er ein und macht da die Bude.

  • und ich behaupte,torrejon hätte sich in dieser situation anders und besser verhalten.


    klar schließt das nicht aus,das wir trotzdem den treffer gefangen hätten,aber orban
    hat nicht die anlagen, teil einer guten innenverteidigung zu sein.


    wie ungeschickt hat er sich bei den versuchen der kopfballabwehr verhalten,da war
    doch jede aktion ein foul.oder als er unter dem ball durch gesprungen ist.ich will da
    nix sehen was mich belustigt.

  • Torre, mit Verlaub, war gerade auch in solche Situation oftmals zweiter Sieger. Er war der Typ der den Schritt dann raus macht und eben damit oft ausgespielt wurde. Kein Worwurf an der Stelle denn wie gesagt: Der Stürmer ist im Vorteil.


    Orban wurde gestern eben in einen miesen Zweikampf geschickt. Selbst für einen Boateng wirds schwer wenn der Gegenspieler den ball in den Fuss kriegt und die Vorwärtsbewegung direkt hat und ich als abwehrmann muss in der Rückwärtsbewegung im 1:1 die Scheisse der Leute vornedran reparieren.
    Geh ich aus der Rückwärtsbewegung den Schritt nach vorne ist der Gegenspieler in der besseren Position und kann links und rechts vorbeigehen. Und heftig hingehen zieht das Risiko Rot und Freistoß in Sahneposition oder Elfer mit sich.
    Er hat das nicht gut gelöst aber die Aufgabe war eine der schwierigsten die man als Abwehrmann kriegen kann. Ich hab da beim Gegentreffer auch noch andere Kandidaten im Visier die nen richtigen Scheissjob gemacht haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er war der Typ der den Schritt dann raus macht und eben damit oft ausgespielt wurde.

    kann schon sein.aber es gab auch szenen,wo er das mit seiner cleverness besser gelöst hat


    alles außer zuschauen,hätte zu einer anderen situation geführt und wäre vielleicht besser verlaufen.

  • Er schaut doch nicht zu. Aber das hat Alsheimer ja schon dargestellt.
    Ich war selbst IV und bei solchen Situationen bist Du der Arsch, da gibts nur ganz wenige die immer instintiv genau wissen was sie tun müssen und die kann man kaum bezahlen als FCK


    Er ist jung, er lernt, er muss die Erfahrung und Cleverness erst aufbauen. Aber an seiner Stelle wüsste ich wem ich nach dem Spiel in der Kabine in den Arsch getreten hätte. Einmal Sippel und einmal den beiden Pfeifen die zu dümmlich für das taktische Foul sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • orban ist kein frischling und er verhält sich nicht viel cleverer als bei seinen ersten einsätzen.


    wie wars denn gegen hoffenheim zuhause,da hat jeder erkannt,das es für die startelf nicht reicht.
    anders spielt er heute auch nicht.er lebt von seiner dynamik ,ist relativ kopfballstark,aber ohne jegliches
    erkennbares talent.

  • Der Willi hatte in dieser Situation zweifellos die Arschkarte gezogen.
    Das Mittelfeld hatte ihn im Stich gelassen. Da muss ich Alsheimer Recht geben.
    Da stand der Willi vor der Wahl: Angreifen - mich ausspielen lassen ( ich bin ja nicht der beweglichste ) und sehr schlecht aussehen - oder zurückweichen und hoffen, dass der aus dieser Entfernung kein Tor erzielt.
    Leider hat er die falsche Wahl getroffen, er hätte angreifen müssen.

  • Da stand der Willi vor der Wahl: Angreifen - mich ausspielen lassen ( ich bin ja nicht der beweglichste ) und sehr schlecht aussehen - oder zurückweichen und hoffen, dass der aus dieser Entfernung kein Tor erzielt.

    wenn ich als spieler in so einer situation auch noch lange überlegen muss,dann ist der markt eh verlaufen


    da musst dein instinkt entscheiden