Montag, 17. Oktober: "Rodnei für ein Spiel gesperrt" (Treffpunkt Betze)

  • 1 Spiel Sperre ist halt der Tatsachenentscheidung geschuldet der DFB konnte gar nicht anders entscheiden.....
    Das auch Fährmann nur 1 Spiel Sperre erhalten hat ist mir eigentlich egal lässt aber anderes vermuten.........
    Die Herren der FIFA machen den Fussball immer komplizierter und für den normalen Fan einfach lächerlicher......, wenn ein Spieler ein Tor erzielt und vor Freude sein Trikot über den Kopf zieht dann muss der Schiri gelb zeigen......wenn ein Spieler nach einem Foul seines Gegenspielers die gelbe Karte fordert muss der Schiri gelb zeigen......usw. usw. alles für mich unsinnige Regeln....das man sich aber bei der Fifa um wirklich interessante Themen, wie Chip-Ball oder Fernsehbeweis usw. usw. kümmert ist für die Fifa völlig abwegig....wenn ich damals an den Elfmeter im Pokalspiel zu Hause gegen unsere "Freunde" aus der Nähe von Wiesbaden denke da hätte ein Fernsehbeweis helfen können weil der Blinde Schiri Weiner nicht erkannte das der Ball die Torlinie überschritten hatte und somit dem FCK einige 100.000 € Einnahmen vermieste.....das sind Entscheidungen die einer Überprüfung bedürfen zumal es heute genügend Mittel gibt sowas in Zukunft zu verhindern. Aber was will man von den "alten" Herren der Fifa verlangen , ich habe manchmal den Eindruck man entscheidet bei der Fifa über Regeländerungen nur um eine Änderung zu präsentieren egal ob sinnig oder unsinnig.........und der DFB macht sich hier zum Spielball, bei der Größenordnung die der DFB in der FIFA hat müsste man hier auch mal auf den Tisch hauen können und nicht jede dämliche Entscheidung so ohne weiteres mitragen dürfen......

  • Zum Thema Rodnei: Da haben wir sie doch wieder, unsere "Fairness"... manchmal könnte einem grad die Lust vergehen. Wenn wir dieses Spiel verloren hätten ich wüsste nicht was ich noch alles geschrieben hätte.

    Im Hinblick auf die Fairness hast du ja voll und ganz Recht. Trotzdem ist es mehr als bedauerlich, dass du hier von bewußten Aktionen gegen und insoweit von einer geplanten Zerstörungen des FCK sprichst. Rodnei hat im Rahmen dessen, was im DFB "normal" ist sowas wie einen "Freispruch" erhalten und eben lediglich die Mindeststrafe erhalten, die Seitens der FIFA/UEFA zwingend gefordert wird.

    Ich will ja nur betonen, daß der DFB-Haufen anscheinend nur durch Willkür seine Entscheidungen trifft. Die beiden Arten von Foul sind unterschiedlich zu werten. Eine Beleidigung ist für mich wesentlich höher anzusiedeln !
    Kann mich an das Spektakel mit Nemec nicht mehr so genau erinnern. Vielleicht hatte der FCK durch diese DFB-Fehlentscheidung halt auch Glück. :gruebel:

    nur durch Willkür halte ich ebenfalls für maßlos übertrieben. Welche Arten von Fouls vergleichst du da gerade eigentlich, Fährmann und Rodnei? Gut, das eine war Foul und das andere eher nicht. Im Hinblick auf die "Beleidigung" ist doch gar nicht raus, was er genau gesagt hat. Insoweit ist doch die Mindeststrafe auch hier eher ein Indiz dafür, dass der Vorfall seitens des DFB eben nicht so schwer gewichtet wird, ggf. die Rote Karte für den Leverkusener übertrieben, also falsch war. Kennst du den Wortlaut der angeblichen Beleidigung?