Das Tor des Monats (Jahres)

• @ Gonzo

Selbstversändlich habe ich mit dem FCK mitgefiebert und gehofft, den Bayern ähnlich der Vorsaison ein Beinchen stellen zu können, allerdings konnten wir das in dem Spiel nicht und die Bayern haben verdient gewonnen, womit ich übrigens auch kein Problem habe, sie waren schließlich deutlich besser. Aber du führst hier m.E. auch zwei Dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben. Es ist völlig normal, dass ich mit "meinem" Verein mitfiebere und jedes Mal aufs neue hoffe, siegreich vom Platz zu gehen. Die Wahl zum Tor des Monats jedoch ist eine Auszeichnung einer tollen sportlichen und bisweilen artistischen Leistung eines Spielers, die losgelöst von irgendeiner "Vereinszugehörigkeit" zu bewerten ist. Ich jedenfalls verstehe das so und es erschließt sich mir dabei auch nicht, wie man das anders betrachten kann.

• Ich kann da beide Seiten verstehen. Einerseits ist es immer subjektiv welches Tor am schönsten ist und das kann man auch ruhig unabhängig vom eigenen Verein sehen. Andererseits kann man doch auch sagen: Wenn der FCK schonmal ein schönes Tor schießt und es in diese Auswahl schafft (was jetzt nicht sooo oft vorkommt), dann kann man durchaus mal dafür stimmen. Finde Derdyoks Tor auch am schönsten. Trotzdem hätte ich mit einer Entscheidung zu kämpfen. Denn für mich, emotional war Pierros Tor um einiges besser ;)

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!