Freitag, 18. November 2011 "Hausmacht gegen Großmacht" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Nur weil sie noch keinen Meistertitel haben sind sie keine Laufkundschaft. Neben München und Bremen hat Leverkusen in den letzten 15 jahren die konstanteste Europapokalhistorie und darf sich damit mit Fug und recht als sportliches Schwergewicht bezeichnen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Großmacht haben wir ja schon im Pokal nach Hause geschickt als wir noch Zweitligist warn. Is egal wer kommt solange das Team zusammenhält, an sich glaubt und weiter arbeitet. Kuntz und Kurz haben mir den Glauben zurück gegeben nach den letzten Auftritten unseres Teams bin ich der Meinung das wir an nem guten Tag auf dem Betze alles schlagen können was Fußball spielt. Klar müssen dann einige Dinge passen aber das dies möglich ist hat sich immer wieder gezeigt. Als so stark sehe ich Leverkusen aktuell auch nicht an das wir sie nicht packen könnten. Wenn jeder seine Aufgabe erfüllt und konzentriert spielt holen wir die 3 Punkte auch gegen Bayer.

• Nur mal so dahergefragt: Wann haben wir die Grossmacht das letzte Mal in einem Ligaspiel geschlagen? Kleinr Tip: Da musst Du weiter zurückblättern.

Und das wir an nem guten Tag auf dem Betze alles schlagen was Fussball spielt ist mit das realitätsfremdeste was ich hörte. Die Bayern lachen heute noch über ihren Spaziergang zum 3-0 als Manuel Neuers Schläfchen gar nicht auffiel weil er nie nen Ball halten musste.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...