Stuttgart sucht einen Innenverteidiger
Die STuttgarter haben ihn bereits gefunden:
Stuttgart sucht einen Innenverteidiger
Die STuttgarter haben ihn bereits gefunden:
Komisch... Klinsmann wird heute von der Bild zitiert mit: "Wir reisen mit unserem gesamten Kader an, nehmen die Aufgabe sehr ernst.", was die Bild-Zeitung als "einknicken" von Klinsmann deutet. Dabei widerspricht das kein bisschen seiner vorherigen Aussage.
So hat man gleich Schlagzeilen für zwei Ausgaben, obwohl eigentlich gar nichts passiert ist. Doch halt, neuste Meldung: Dortmund will das Spiel unbedingt gewinnen! Das überrascht mich dann doch...
Rummenigge hat übrigens im Olympia-Streit für seine deutschen Vereinskollegen Partei ergriffen, obwohl die Bayern gar nicht betroffen sind: http://www.faz.net/s/RubBC20E7…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Alles anzeigen
ZitatEtwas ändern möchte der Holländer in seinem dritten Jahr bem FC Bayern trotzdem: Van Bommel plant ein neues Image. Dass er ligaweit als Raufbold gilt, der manchmal böse foult, fast immer mit dem Schiedsrichter diskutiert und gelegentlich die Nerven verliert - wie im Februar gegen den HSV, als er dem Schiri in dessen Rücken die Faust zeigte und für zwei Spiele gesperrt wurde - stört ihn. "Das muss raus", erklärt der 31-jährige. "Ich habe jetzt diesen Stempel, an dem ich selbst schuld bin, aber ich arbeite daran, dass sich das ändert." An dieser Arbeit ist auch Philipp Laux beteiligt, der Sportpsychologe im Trainerteam von Jürgen Klinsmann.
Naja, sich mit 31 Jahren noch groß ändern zu wollen im Fußballsport: Respekt! Ob der Psycho-Doc was bringt, wird sich zwar erst zeigen, aber alleine schon dass er nicht sagt: "Ich spiele nur noch 3,4 Jahre Fußball, da ändere ich meine Art jetzt auch nicht mehr!" zeugt schon von Charakter, den ich ehrlich gesagt van Bommel nur schwer zugetraut hätte. Naja, vielleicht will er aber auch damit dem Trainer nur signalisieren, dass er die Kapitänsbinde will und dafür gewillt ist, seine Darstellung und sein Verhalten zu ändern. Wer weiß...
Naja, sich mit 31 Jahren noch groß ändern zu wollen im Fußballsport: Respekt! Ob der Psycho-Doc was bringt, wird sich zwar erst zeigen, aber alleine schon dass er nicht sagt: "Ich spiele nur noch 3,4 Jahre Fußball, da ändere ich meine Art jetzt auch nicht mehr!" zeugt schon von Charakter, den ich ehrlich gesagt van Bommel nur schwer zugetraut hätte. Naja, vielleicht will er aber auch damit dem Trainer nur signalisieren, dass er die Kapitänsbinde will und dafür gewillt ist, seine Darstellung und sein Verhalten zu ändern. Wer weiß...
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Und als Kapitän hat man eine gewisse Vorbildfunktion, zumindest sollte man sie
haben. Insoweit wäre es vllt. nicht das Allerschlechteste, wenn M. v. B. Kapitän würde. Zum anderen, wären wir nicht froh,
wenn der FCK einen Typen seines Schlages im Team hätte?
@ Number Ten:
Ja, ich denke auch, solche Spieler wie van Bommel tun jeder Mannschaft gut. Aber man muss auch sagen, wir haben ihn vielleicht mit Bellinghausen schon im Team, der ist genauso ein Rackerer und Kämpfer, allerdings ohne groß nach außen hin aufzufallen. Und fair spielt er obendrein meist auch immer. Aber ich geb Dir schon recht, van Bommel ist ein echter Leader, und die sind unverzichtbar für ein Team.
Das Testspiel gegen die Kölner jetzt live auf Sat.1! Da weiß ich heute ausnahmsweise einmal gar nicht, ob ich nicht doch eher für die Bayern halten soll...
Na da habe ich ja was für die Überbrückung bis zum U19-Länderspiel.
Mir ist es in dem Spiel egal ob Bayern oder Köln gewinnt. Auch in der 1. Liga wird es mir egal sein. Interessieren wird es mich erst, wenn wir in der gleichen Liga spielen sollten.
Spielt der Poldi da jetzt ne Halbzeit bei Bayern und dann bei Köln?
Ja, ich denke auch, solche Spieler wie van Bommel tun jeder Mannschaft gut. Aber man muss auch sagen, wir haben ihn vielleicht mit Bellinghausen schon im Team, der ist genauso ein Rackerer und Kämpfer, allerdings ohne groß nach außen hin aufzufallen. Und fair spielt er obendrein meist auch immer. Aber ich geb Dir schon recht, van Bommel ist ein echter Leader, und die sind unverzichtbar für ein Team.
Ich schließe mich euch da an.
Die meisten Fouls die van Bommel macht sind taktische Fouls und er foult (so komisch es sich anhört) für die Mannschaft. Außerdem macht van Bommel wichtige Tore, wie im Championsleague-Viertelfinale 2007 gegen Real Madrid (Danach kam allerdings eine Geste die der Mannschaft schadete). Van Bommel bringt auch viel internationale Erfahrung mit (PSV, Barcelona, Holländische Nationalmannschaft).
Also insgesamt ist van Bommel ein sehr wichtiger Spieler.