FC Bayern München

• Vater Graf ging für Steuerhinterziehung ins Gefängnis.
    Von mehr als 3 Jahren Haft hat er die Hälfte abgesessen.
    Ich gehe jede Wette ein, dass das dem Hoeness nicht passiert.
    Graf war nicht sonderlich beliebt, an dem konnte man ein Exempel statuieren.

bei der "Beliebtheit" vom Wutze-Hoeneß sind dann fünf Jahre realistisch... :arbeit:

• UH hat sich im Januar selbst angezeigt und seitdem ermittelt die Staatsanwaltschaft! Jetzt haben wir fast Ende April und erst jetzt wird es durch die Medien publik gemacht. Dies kann mehrere Gründe haben. Entweder, man will den FCB vor dem großen Ereignis morgen in's Wanken bringen (eher unwahrscheinlich) oder es gab von der Staatsanwaltschaft noch keine Freigabe für die Medien oder es wurde ein nicht vorhersehbares Riesenfass aufgemacht! Den Spekulationen ist dadurch natürlich Tür und Tor geöffnet, aber solange UH's Schuld nicht einwandfrei feststeht, ist er als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren bewiesen wird! :weiseropa:

• Duke,
    der Tatbestand der Steuerhinterziehung ist eindeutig gegeben,
    warum sollte er sich sonst selbst anzeigen?

• Dachte gerade ich wäre ins Byernforum gelandet.

Die Gangster werden in den Himmel gehoben, und 18 + 19 jährige Spieler werden bei einem Fehler nieder gemacht.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Ich bin weder ein Freund von UH, noch von Steuerhinterziehung, um das mal eindeutig klar zu stellen, aber solange kein Urteil gesprochen ist, sollte man keinen an's Kreuz nageln! :weiseropa:

• Duke, dem kann ich nur zustimmen.

Keiner weiß was, aber alle schlagen auf UH ein.

Und was offensichtlich bei der Diskussion überhaupt keine Rolle spielt: Er hat sich selbst angezeigt! Wenn er das getan hat, bevor! sie gegen ihn ermittelt haben, dann ist das doch etwas völlig anderes, als wenn man ihn erwischt hat.
    Selbstanzeige bedeutet, dass man deutlich mehr als die Steuern zahlt, die man hinterzogen hat. Und zwar auf eigene Initiative ohne vorher erwischt worden zu sein.
    Das ist rechtlich und moralisch doch etwas völlig anderes.

Vorsätzliche Steuerhinterziehung ist aus meiner Sicht ein Verbrechen.
    Aber jetzt würde ich mir wünschen, erst einmal zu klären, wie der Fall bei UH liegt.
    Wieviel, wann, wie usw.

Dann hat man doch immer noch Zeit genug, auf ihn einzuschlagen.

Bei Herrn Wulff ging es doch auch schief - jetzt sind noch knapp 800 Euro übrig, für die er vielleicht eingeladen wurde. Von einem Bekannten, der vielleicht von ihm profitiert hat...
    Wenn man die Bild zu der Zeit gelesen hat, dann hätte man denken können, er hätte die Goldreserven persönlich verprasst...
    Die Verlogenheit und Scheinheiligkeit ist langsam nicht mehr zu ertragen!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Nur mal so, auch wenn man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen soll.:
    Wenn ich jetzt einen Mord begehe u mich selbst Anzeige, werde ich auch wegen Mord angeklagt u bestraft oder soll ich dafür straffrei ausgehen.
    Höness hat schon einen Millionenbetrag hinterlegt , was darauf schließen lässt dass es hier um richtig viel Asche geht

• Die Sache ist doch ganz eindeutig:
    - Uli Hoeness hat Steuern hinterzogen - wie viel, wissen wir noch nicht
    - als er gemerkt hat, dass er erwischt werden könnte, hat er sich selbst angezeigt, um sich der Strafe zu entziehen ( zur Zeit soll jeder, der mehr als Million hinterzogen hat, mit Gefängnis bestraft werden), bestimmt nicht, weil ihn plötzlich das Gewissen geplagt hat
    - die Frage ist jetzt ( was anscheinend noch nicht klar ist), hat er sich noch rechtzeitig angezeigt, bevor die Strafverfolgung eingeleitet wurde, dann kann er der Strafe entgehen.

Das sind die Fakten, ohne jede moralische Wertung.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()