ZitatAlles anzeigen
FCK-Kapitän Christian Tiffert beglückwünscht den Torschützen zum 1:1 Adam Nemec.
Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern ist mit einem 1:1 (0:1) gegen Hannover 96 in die Winterpause gegangen und bleibt damit auf dem Relegationsrang. Vor 36.019 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion vergaßen es die Platzherren, sich für ihre starke zweite Hälfte in Form von drei Punkten zu belohnen.
„Wir betreiben einen Wahnsinnsaufwand, doch wir bekommen zu wenig Ertrag“, bilanzierte FCK-Trainer Marco Kurz die zweiten 45 Minuten.
Und auch sein Kollege Mirko Slomka attestierte den Gastgebern ein deutliches Übergewicht an Chancen: „Das hat der FCK sehr, stark gemacht. Man muss dann auch mal mit einem Punkt auf dem Betzenberg zufrieden sein.“ Hätte sich Lauterns Innenverteidiger Matthias Abel in der 13. Minute nicht einen Riesenbock geleistet, hätte es wohl nicht mal einen Punkt für die 96er gegeben. „Ich habe den Ball unterschätzt“, schilderte der Ex-Mainzer die Szene, die zum 0:1 durch Mohammed Abdellaoue führte.(...)

Montag, 19. Dezember 2011 "1. FC Kaiserslautern überwintert auf Relegationsplatz" (Allgemeine Zeitung)
-
-
Ich fasse jetzt mein Persönliches Fazit für diese Hinrunde:
Also ich finde der FCK ist mit dem SC Freiburg das schlechteste Team der Liga...sorry aber meine Meinung.....
Es ist ein grausam zuzusehen was da stellenweise abgeliefert wurde.....bis auf ein paar Ausnahmen Fußball zum davon laufen....
Aber----- für mich sind in erster Linie M.Kurz und S.Kuntz schuld!!! Warum fragen sich jetzt bestimmt alle: Weil für mich nicht eine einzige Neuverpflichtung den FCK weitergbracht hat...sorry aber das ist nun mal die Wahrheit.(nicht auf einzele spiele bezigen,sondern auf die Dauer gesehen)....es ist aber auch etwas positives in der Saison-> die Punkte nach oben sind nicht wirklich weit weg!!!!!! Zum glück..
Also zum Fazit und mit der Hoffnung: EInfach einen besseren Fußball spielen,Tore schießen und bitte bitte mehr glück mit den Verpflichtungen im WInter!und
...
-
Hallo, kann Deinen Frust schon verstehen.
Aber es wäre zu einfach, jetzt denen den "schwarzen Peter" zuzuschieben, die sich wirklich seit den letzten Jahren richtig "den Arsch aufreissen" um unseren FCK wieder voran zu bringen, ich meine unser DUO SK/MK !
WIR ALLE - müssen wirklich happy sein, daß diese BEIDEN bei uns am Werke sind. Das soll beileibe KEINE Glorifizierung sein, sondern ist schlicht und einfach die Wahrheit - und die liegt in diesem Falle mal n i c h t auf`m Platz - sondern beim Management.
Nur mal nebenbei bemerkt: als erf. Manager z.T. bedeut. Firmen, hätte ich mich glücklich geschätzt, solche Männer an meiner Seite oder sogar v o r
mir zu haben ! Wenn ich da an die Dillettanten und Großmäuler der Vergangenheit denke.... lieber nicht.Allerdings muss ich doch noch zum Thema sagen: Die bisherige "Zurückhaltung" im finanz. Bereich, insbesondere hins. der Rücksichtnahme auf die sog. Auflagen von DFB/DFL, muss auch mal ihre Grenzen finden. Und da, denke ich, hat der FCK inzwischen dank der soliden Arbeit der Führung inzwischen wieder goodwill in F ! Heißt aber dann auch: NO RISK = NO-- ! Aber bitte, keine Rückfälle in vergangene Zeiten. Kalkuliertes Risiko muss nun mal heutzutage wie immer im Geschäftsleben - und Fußball ist es nun mal seit langem - einfach sein. Selbst die sog. kühlen HANSEATEN hatten schon den
Wahlspruch: Wagen un Winnen ! -
ich finde es geradezu sensationell mit diesem spielermaterial auf keinem direkten abstiegsplatz zu stehen.
und mit der ein oder anderen verstärkung ist der klassenerhalt doch mehr als machbar -
@Milchreis - kann Dich gar nicht verstehen und Deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen.
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - aber ich habe eben auch das Recht, Deinen Post für Blödsinn zu halten.
Sorry - aber mit SK und MK haben wir die besten Leute seit langem an Bord - wir sollten froh sein, sie zu haben. -
ich finde den Platz sogar gut. Besser als auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Wenn wir am Ende der Runde da auch stehen wäre ich zufrieden. Denn aus Liag 2 können wir jeden schlagen vorallem mit dem Publikum
-
ich finde den Platz sogar gut. Besser als auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Wenn wir am Ende der Runde da auch stehen wäre ich zufrieden. Denn aus Liag 2 können wir jeden schlagen vorallem mit dem Publikum
Der FCK wird dort nicht bleiben ! -
Der FCK wird dort nicht bleiben !Sehr richtig. Ich habe es schon mal gesagt: Relegation in quasi ein "Glücksspiel" und der FCK ist noch immer vorrangig ein Fußballl-Club und zwar
ein Traditions.- Club ! Und deshalb gehören wir - auch als "Provinz-Club" (abgestempelt schon immer von den Neidern) in LIGA 1 !
Wenn wir die Arroganz anderer uns zu eigen machten, müssten wir zu vielen sagen. da wor WIR schon waren, auch mit Nati-Spielern, habt Ihr noch auf den "Bäumen gehaust".... ich weiß, böse aber wahr !