ZitatAlles anzeigenDas Bundesliga-Zeugnis: 1. FC Kaiserslautern
„Sechs, setzen!“ Wer hat als Schüler diesen Satz nicht schon einmal gehört? Goal.com stellt den Klubs das Zwischenzeugnis der Hinrunde aus. Heute: der 1. FC Kaiserslautern!
Zielsetzung: Allen Realisten musste vor der Saison klar sein, dass die Erwartungshaltung angesichts des siebten Platzes in der Vorsaison nicht ins utopische steigen sollte. Deshalb war auch den Verantwortlichen im Verein klar, dass es abermals nur um den Klassenerhalt gehen würde. Es wurde der erwartet harte Kampf, bei dem zur Winterpause noch alles offen ist. Das Ziel ist noch in weiter Ferne.
ZitatGewinner und Verlierer: 1. FC Kaiserslautern
In einer insgesamt enttäuschenden Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern einen Gewinner zu ermitteln, fällt schwer. Da wäre eventuell ein Pierre de Wit, der sich nach vielen Verletzungen einen Stammplatz erkämpft hat. Oder ein Alexander Bugera, der Leon Jessen auf der linken Abwehrseite ablöste. Die Entscheidung fiel aber auf einen anderen: Florian Dick. Er spielte wieder eine konstant gute Hinserie und konnte als einer der wenigen Spieler seine Form aus der letzten Saison weitgehend in die neue Spielzeit transportieren. Er hielt seine rechte Abwehrseite immer ordentlich beisammen und auch spielerisch scheint er sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren gesteigert zu haben.
Quelle: goal.com