Nick Proschwitz zu 1.FC K´lautern (Sport-Bild) ?

  • Ich glaube Proschwitz ist nicht stärker, als die Stürmer, die bereits bei uns spielen.
    Vor der Saison musste Shechter an die höheren Anforderungen gewöhnt werden, Nemec hatte keine Vorbereitung und auch Kouemaha fehlte ein Teil der Vorbereitung. Wenn diesmal alle Stürmer die Vorbereitung zusammen mitmachen können, ist da auf jeden Fall
    eine Steigerung zu erwarten. Mit Jörgensen und Kuba ist nochmal zusätzlicher Konkurrenzkampf angesagt.
    Ich denke SK sollte lieber in unser Mittelfeld investieren.

  • Proschwitz hatte eine gute Halbserie in der 2. Liga. Und hat in der Sdhweiz durchschnittlich ordentlich bis Ok getroffen. Insgesamt liest sich das ganz nett, aber eben nur nett und nicht besser wie das was bisher bei uns im Kader steht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sollte man wirklich noch einen Stürmer holen? Für über 1 Mio? Gekas kostet "nur" eine 1 Mio. Den kann man auch besser im Auge halten, schließlich läuft der nicht so furchtbar viel !

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Gekas traf die bude nicht mehr und Frankfurt stieg ab , so schnell kanns gehen :thumbdown:


    2010 abgestiegen mit Hertha
    2011 abgestiegen mit Frankfurt
    2012 abgestiegen mit dem FCK?


    Nein Danke !!!!!!!!!!!!! :shit:

    Einmal editiert, zuletzt von axelfck ()

  • Wir müssen uns daran gewöhnen Spieler Spieler aus der 2.Liga zu holen die wir bekommen können

    Das bestreite ich auch nicht. Aber Stieber und N. Müller sind alleine vom spielerischen Niveau eine ganz andere Klasse meiner Meinung nach. Und die sind noch ein paar Jahre jünger.

    Letzteres hat in Augsburg für 175.000 Ablöse alle 17 Vorrundenspiele gemacht und 4 mal getroffen.

    Mölders wäre für uns sicherlich auch nicht die schlechteste Wahl gewesen, aber wie du schon sagst, der hat nur einen winzigen Bruchteil von dem gekostet, was uns ein Proschwitz kosten würde. Was würde denn bitte rechtfertigen, dass ein Proschwitz, der noch keine Bundesliga-Erfahrung hat und seine erste Zweitliga-Saison spielt, das 5- bis 10-fache von einem Mölders kosten würde, der zumindest schon einige Spiele in der 1. und 2. Liga bestritten hatte vor seinem "Durchbruch" letzte Saison. Ich sehe da keine Verhältnismässigkeit und würde mich deshalb auch wundern, wenn wir eine solche Ablöse zahlen würden. Für 175.000€ wäre er sicherlich eine Überlegung wert.

    Diese Garantie gibt dir keiner.

    Es geht nicht um eine Tor-Garantie. Es geht darum, dass man die Mannschaft qualitativ verbessert. Kein Spieler wird ewig in Top-Form sein, auch Proschwitz nicht. Die Frage ist doch, wie lange Proschwitz seine Form halten kann und ob er uns überhaupt hilft, wenn er nicht so gut drauf ist? Shechter war sicherlich nicht in Top-Form, konnte aber durch seine Fähigkeiten trotzdem hier und da dazu beitragen, dass wir ein paar Punkte geholt haben. Das sehe ich bei Proschwitz nicht. Und deshalb ergibt so ein Transfer für mich auch keinen Sinn.

  • Garantie bekommt man auf eine Waschmaschine.......da gebe ich Sando zu 100% recht.
    Es ist auch nicht immer nur das liebe Geld der Spieler muss auch zu uns wollen was in den letzten Jahren nicht einfacher geworden ist siehe Zoltan Stieber an dem war Stefan Kuntz auch dran zumal sich beide von der Koblenzer Zeit noch sehr gut kennen aber Stieber zog M05 dem FCK vor........die Zeit wo der FCK a`mehr bezahlen konnte bzw. bezahlt hat obwohl man es eben nicht konnte und b`mit Perspektiven locken konnte zudem ein ruhiges Umfeld bieten konnte die Zeiten sind nunmal leider vorbei und werden auch so schnell nicht wiederkommen.


    Naja, mit dem ruhigen Umfeld damals war es nicht gerade weit her, ich kann mich noch an Meldungen wie "Chaos in KL" o. ä. erinnern
    Da ist das Umfeld heute wesentlich ruhiger :)

  • Ich habe Poschwitz noch nie richtig beobachtet.
    Aber wenn ich hier so einige Beiträge analysiere, dann kann man ihn durchaus mit Lakic vergleichen.
    Gerade im Strafraum hat Lakic nur seine Tore gemacht, in dem durch andere Mitspieler quasi "angeschossen" wurde !
    Aber das konnte Lakic gut ! :thumbup:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • ist doch letztendlich egal wie man die tore erzielt. hauptsache ist doch dass der fck generell häufiger die bude trifft in der rückrunde. völlig wurst ob abgefälscht, abgestaubt, eigentor oder distanzschuss aus 30m. hauptsache ist dass wir die nötigen punkte für den klassenerhalt holen. aber dafür muss man eben tore schiessen. egal wie.