Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (0:1)

  • Mist, ich hab voll vergessen wie sich das anfühlt... ein Spiel zu gewinnen.


    Trainieren die eigentlich auch Standards? Bei Ecken und Freistößen kann sich doch jeder Gegner sicher sein, dass da mal nichts "anbrennt"! :schuldig:


    Wie kurz doch das Erinnerungsvermögen mancher hier ist... es scheint noch nicht mal eine Woche zu reichen...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Wie kann man erwarten, daß eine Mannschaft mit nun wieder (nach Augsburg) einigen erwartungsvoll begrüssten Neuen eingespielt wäre und verbessert funktioniert. Und der junge Mann aus Legia braucht auch ein wenig Zeit. Muß der Verantwortliche eigentlich ein wenig einschätzen können. Und unser Kapitän ist mit den beiden Standards gegen Spielende hinreichend beschrieben. Ihn weiter wertschätzen, aber mal ne Pause gönnen.

  • sehe es auch so. In zwei Wochen stehen wir sehr wahrscheinlich mit der roten laterne in hand.
    das spiel heute war traurig.
    klar das ariel noch keine bindung zum spiel hat. und sehen wir es positiv. gegen bayern ist es wurscht ob er fehlt oder nicht.


    wenn er wirklich stärker als kirch ist, wovon wir ausgehen sollten bei dem preis, hilft er uns in den anderen partien mehr. von daher heute lehrgeld für ihn.
    ja und warum tiffert immer ecken und freistöße versemmeln darf kann ich mir nicht erklären. dem sahan traue ziemlich genaue ecken zu.

    Einmal editiert, zuletzt von ufo ()

  • Hoffentlich werfen sie noch ein paar deutsche Spieler raus und holen Spieler deren Name man nicht aussprechen kann.
    Das ist die Erfolgsstory

  • mmmhhhh nach der nummer heute bin ich irritiert was da noch kommen soll. vor allem hinterfrage ich den charakter der mannschaft


    10 mann hin oder her die standards sind sowas von beschissen jedes mal und so geht das schon seit monaten meistens. der spielaufbau ist wirklich zum größten teil furchtbar anzusehen. was ist denn zum teufel mit tiffert los man man man ohne worte....


    kirch hat diesmal gar nich so grottenschlecht gespielt. ich würde es lediglich als schlecht bewerten. nach vorne keine akzente


    es war aber teilweise auch lustig vor allem rodnei in hälfte eins :ironie: und sein alibihechter beim 1:0 war echt geil.


    ich mache mir gedanken ob kurz denn noch der richtige ist. ich hatte schon öfters das gefühl dass die wechselei von ihm nich immer die besten sind

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Mir ist nach dem grottenspiel einer besonders aufgefallen.. unser Kapitän..


    jedesmal wenn die Kamera auf ihm war, da war kein wille, da waren keine gesten, er hat nie mit den mitspielern gesprochen.. kopf nach unten und losgetrabt.. das war gar nix.. das ist kein leader wie letzte saison.. ihm müsste man mal ne pause geben.. ich würd ihn rausnehmen und (ich weiss nach der gelb-roten gehts net) neben ariel den de wit stellen..


    im übrigen hat mir sahan sehr sehr gut gefallen.. der junge hat nie aufgegeben und is jedem ball in der nähe hinterher.. lob für ihn.. das war echt super..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Die Standards (Ecken und Freistöße) waren leider erschreckend schlecht bis peinlich. Sowas muß man doch üben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der 20. Spieltag ist zu Ende, wir haben heute gespielt wir ein Absteiger. Bleiben also noch 14 Spieltage das Ruder herumzureisen, genug Zeit also.


    Mund abputzen, weiter machen. Es kann nur aufwärts gehen...






    Ich würde dir ja gerne glauben das man noch eine chance hat,aaaaaaabbbbbbber...nach dem heute gezeigten ist auch bei mir schluss mit dem Glauben... es ist eine schande was einem da als Zuschauer geboten wird. Man kann ja ein spiel verlieren,aber niemals mit einer solchen Leistung.
    Ich für mich persönlich sehe daran aber am meisten MK als schuldigen. ich denke einfach er erreicht die Mannschaft nicht. Ich kann mir ansonsten solche leistungen nicht erklären. es ist heute der Höhepunkt einer insgesamt ganz schlechten LEistung in dieser Saison..siehe spiel in Augsburg als Beispiel.. Ich tippe einfach das es das beste wäre wenn man sich wirklich von MK trennen sollte. Die truppe kann bestimmt kicken,aber irgendetwas ist da oben faul..so kann und darf es nicht mit dem FCK weitergehen....

  • Ganz nüchtern betrachtet haben wir heute nach 5 Spieln wieder einmal verloren. Mehr nicht. Wir sind immer noch auf dem Relegationsplatz.
    Sicherlich war das heute unser schlechtestes Spiel in dieser Runde. Nüchern betrachtet kann das passieren. Darf aber nicht. Jetzt alles in Frage zu stellen wäre falsch. Viele sagen es war ein Offenbarungseid,OK kann man so sehen muss man vielleicht so sehen. Aber naoch bleiben 14 Spieltage, das sind 16 Punkte die wir brauchen. Das ist machbar.
    nach wie vor denke Ich Marco Kurz ist der richtige Mann für uns. Er und Stefan Kuntz werden uns vorm Abstieg bewahren. Wen wollt ihr als Trainer holen.?? Babel, der kommt nicht. Stani wenn er in Hoffenheim geht?? Nee.
    Klima oder Ehrmanntraut nee :ironie:
    Also ruhig bleiben und abwarten. Ariel wird auch noch was reißen. Er hat halt heute alles falsch gemacht. Wurde er aber zu hoch gejubelt von uns.??
    Unsere Stürmer treffen die Tore nicht, gut heute kam auch aus dem Mittelfeld nichts nach vorne, Tiffi war überfordert. Aber nur 3 Torschüße das sollten sich die Herren STürmer gedanken machen. Auch ein Wagner muss mehr bringen.
    Und lasst es jetzt über Micanki zu lamentieren, der ist weg und hat gestern in Liga zwei getroffen.Nicht mehr und nicht weniger. Er hat halt hier in Liga eins nichts gebracht.

  • Das ist so traurig, Amme war ein toller Typ , den hätte ich niemals rausgemoppt. Warum muss dieser Kurz nicht gehen - er ist der SCHECHTEST Trainer der LIGA. Weg mit ihm, heute Heute Abend noch !!! Wir steigen so oder so ab .


    Abgesehen davon das MK nicht der SCHECHTEST Trainer der Liga ist, wie kommst du darauf das Amedick rausgemobt wurde?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"