Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (2:0)

  • War mit Sicherheit kein gutes Spiel aber schon besser wie gegen Köln. Trotzdem darf man kein ANgsthasenfüssball spielen. Aber wir sollten uns gegen Bayern nicht messen. Die Spiele die jetzt kommen , vorallem die zu Hause

  • mit aktionisten wie dir,die nur labern und immer dann auftauchen,wenns schlecht läuft


    ja da wären wir sicher schon in der rl


    Die von Dir aufgelisteten Mannschaft hatten genau so wenig Chancen wie wir gestern.
    Ich gebe Dir voll und ganz recht!
    Bayern ist und kann kein Massstab sein,
    Gegen Gladbach muss eine Reaktion kommen.
    Wenn nicht, wirds Probleme geben. Zumindestens unsere Tugenden müssen erkennbar sien.


    Was das andere anbetrifft:
    Diese Beiträge einfach ignorieren. Auch wenns schwer fällt, einfach darüber hinweg lesen.

  • Gegen Gladbach muss eine Reaktion kommen.


    Was für eine Reaktion erwartest Du den?


    Ich konnte die erste halbe Std. sehen und da habense 3m vor ihren gegnern gestanden, Beifall geklatscht und bestauhnt was die Bayern alles so mit dem Ball anfangen können. Man kann wohl tasächlich sagen das die Bayern die Handbremse angezogen haben aber bei BMG muss mann hoffen das die nicht soviel Bock auf Fussball oder einen schlechten Tag haben wie gegen Schalke.

  • Reaktion im Sinne von Kampf, Dagegenhalten, der Wille das Spiel zu gewinnen.
    Sowas muss jeder Profi können. Das wäre schonmal ein Anfang.


    So eine Reaktion erwarte ich, südhesse!


  • mit aktionisten wie dir,die nur labern und immer dann auftauchen,wenns schlecht läuft


    ja da wären wir sicher schon in der rl

    ich würde gerne auch mal beiträge schreiben wenns gut läuft,
    warte schon eine halbe ewigkeit darauf :)

  • Sicher ist es schwer gegen die Bayern zu gewinnen.
    Aber mit Angsthasen-Fussball noch schwerer...Mund abwischen und weiter machen !


    Jetzt kommt der nächste Brocken Namens Gladbach.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Reaktion im Sinne von Kampf, Dagegenhalten, der Wille das Spiel zu gewinnen.
    Sowas muss jeder Profi können. Das wäre schonmal ein Anfang.


    So eine Reaktion erwarte ich, südhesse!

    Alles Dinge,die eigentlich Grundvorraussetzung sein sollten bei Profis.Aber ich weiß,so einfach ist das nicht.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Reaktion im Sinne von Kampf, Dagegenhalten, der Wille das Spiel zu gewinnen.
    Sowas muss jeder Profi können. Das wäre schonmal ein Anfang.


    So eine Reaktion erwarte ich, südhesse!


    Ich weis, mit der Gosch vom Trainer kriegen wir das doch auch immer, vorher.
    Das wollen wir doch alle sehen aber wir werden auch die nächsten Spiele nix davon sehen weil der Wurm drin ist und solangsam entwickel sich das ganze zu einem de Javu 2008 nur in einer anderen Liga.



    @ Dirtdevil
    frankenbernd hatte tatsächlich noch nicht die Chance was positives zu schreiben wenn man sich das Registrierdatum anschaut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Schönreden, Durchhalteparolen usw. bringen uns momentan nicht weiter.
    War das spiel gegen Bremen noch recht gut ging es dann in den 2 nächsten Spielen rapide abwärts mit den Leistungen......gegen Köln halte ich der Mannschaft noch zu gute das man ab der 30. Minute nur noch mit 10 Mann auf dem Platz war, was die Mannschaft aber gestern ablieferte war schon bedenklich.
    Kein Kampf nur Krampf, 2 Torschüße auswärts ist auch in München zu wenig. Wenn ich da an die 1:5 Niederlage vom letzten Jahr denke da hat die Mannschaft wirklich recht gut agiert und nur mit Pech verloren wenn auch die Höhe des Ergebnisses etwas anderes ausdrückt. Gestern aber hatte ich den Eindruck das die Mannschaft völlig blutleer über den Platz stolpert....kein anfeuern gegenseitig , kein Aufmuntern nein jeder spielte seinen Part für sich......da lobe ich mir Derstroff und Shechter die dann wenigstens versuchten sich gegen diese desolate Einstellung aufzulehnen.
    Und dann kommt hier was wir schon seit Wochen lesen ......ja aber jetzt das nächste Spiel müssen wir......schei..e.....auch das kann man nicht mehr hören, immer das nächste Spiel wer Gladbach gestern gesehen hat der weiß was da auf uns zukommt. Aber nach dem Gladbachspiel kommen dann wieder weitere Durchhalteparolen jetzt in Mainz da müssen wir aber dann tatsächlich....., ja ich war bisweilen auch jemand der die rote Brille auf hatte und Leistungssteigerungen gesehen hat wo ich mich heute frage waren die wirklich vorhanden ?.Gut es gab Spiele wo der FCK eindeutig besser war als der Gegner aber sich hier mit einer Punkteteilung zufrieden gab, z.b. in Hoppenheim-in Hamburg-...das reicht am ende so nicht.....und das Hoffen auf den nächsten Spieltag bringt den FCK auch nicht weiter denn irgendwann gehen die Spiele aus....es sind jetzt nur noch.....13 Spiele.....das Gladbacher Modell aus der letzten Saison ist nicht immer als Vorbild zu sehen,...so etwas passiert eben auch nicht alle Tage genauso wenig wie die Meisterschaft des FCK nach dem Aufstieg das sind einmalige Erlebnisse und zu dem sah man im Gladbacher Team das die wollten was ich unserer Mannschaft momentan absprechen muss.Es muss etwas passieren, was ?, dafür habe ich keine Idee momentan, vllt. wäre ein Trainerwechsel das einzigste was uns helfen könnte, nicht weil Kurz soviel falsch macht, nein, weil ein neuer Trainer event. die Herren Profis in den Allerwertesten tritt, man sehe das Beispiel in Hoppenheim..., das einzige Positive an einem Trainerwechsel würde ich daran sehen das die Herren Profis sich im Training um einen Stammplatz neu bemühen müssten. Ich bin eigentlich ein Fan von M. Kurz nur es geht hier nicht um Symphatie für einen Trainer und Menschen Marco Kurz, es geht hier um den Verein 1.FC Kaiserslautern........und da wäre mir jedes Mittel recht......wenn sich die Mannschaft gegen Gladbach wieder so blutleer zeigt dann muss man handeln oder aber den Abstieg in Kauf nehmen................