Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 1:2 (0:2)

  • Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Für mich standen wir am Anfang viel zu hoch. Wie die Gladbacher mit 2-3 Pässen den Ball ins Tor bringen ist schon klasse. Nach dem 0:2 kippte dann auch die Stimmung, verständlich. Im Stadion dachte ich, heute kann man an Trapp dann nichts aussetzen. Tja, falsch gedacht.... :wacko:


    Nach dem Anschlusstor war dann endlich Betze angesagt. Wurde leider nicht belohnt. Gladbach fand überhaupt nicht mehr statt und die waren froh, als es vorbei war (siehe Interviews). Auch das sollte man beim "Knödel"-zählen berücksichtigen.


    Wagner war für mich, was den Kampf angeht, überragend. Überrascht mich, dass er bis jetzt nur 2 Stimmen hat. Jessen war unterirdisch, aber das Tor Weltklasse. Für mich hat heute die Mannschaft bewiesen, dass sie gewillt ist. Persönliches Highlight im Spielthread, nach 20 Minuten: "Die Mannschaft spielt klar gegen den Trainer". Großes Kino Freunde. Gleich danach: "Wieso de Wit raus?", also Kurz raus....... :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wir waren einfach nur schlecht und haben verdient verloren,
    wer etwas anderes sehen wollte hat vom fussball keine ahnung
    so kann man im abstiegskampf nicht auftreten, eines 1 ligisten
    nicht würdig,


    es geht nur noch darum sich mit anstand aus der liga zu verabschieden

  • rees1973:
    "Persönliches Highlight im Spielthread, nach 20 Minuten: "Die Mannschaft spielt klar gegen den Trainer". Großes Kino Freunde. Gleich danach: "Wieso de Wit raus?", also Kurz raus......."


    Wo ich das gestern hier lesen musste, fühlte ich mich völlig fremd im FCK Forum.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele "Fans" nach dem 0:2 mit einem Grinsen im Gesicht zuhause, mit den Fingern auf der Tastatur vorm PC/TV saßen.


    Wie gut, dass die Mannschaft nicht genauso denkt, wie einige User hier.
    Boah Leute, dann schreibt bitte gar nichts.
    Ihr regt euch über die Mannschaft und über die, die nicht von einem Endzeitszenario sprechen, auf.


    Die Mannschaft hat weder gegen den Trainer gespielt, noch hat sie aufgegeben.


    Die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage, stabil zu stehen und von Anfang bis Ende das Spiel in die Hand zu nehmen.
    Die Unzulänglichkeiten in der Defensive sind, gegen solche Gegner, nicht zu kompensieren.


    Das Spiel vom 1:2 bis zum Abpfiff war ausreichend um nicht abzusteigen. Man darf aber den Gegner nicht
    permanent durch eigene Fehler stark machen.


    Von der Hintertorkamera aus, sah das 0:1 durchaus haltbar aus,
    Derstroff und Kouemaha gehören gegen Mainz in die Startelf,


    Bei allem Respekt, ich würde auch Trapp mal eine Pause "gönnen".


    Sollten wir in den restlichen Spielen die Leistung der 2. Halbzeit stabilisieren,
    und die defensiven Fehler abstellen können, steigen wir nicht ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Schade, man hätte in der 2. HZ noch einen Punkt mitnehmen können !
    Doch jetzt muss gewonnen werden, sonst sieht es nach Tabellenstand ganz übel aus.


    Gehe man davon aus z. B. dass Hertha das nächste Spiel gewinnt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Pause für Trapp ist halt auch immer so ne Sache für die Abwehr an sich, die dadurch ja auch nochmal umgebaut wird und Ordnung verliert. Und dann stellt sich die Frage, ob ein Wechsel mehr Vorteile hat (also hält Sippel dann auch wirklich mehr) als Nachteile.


    Und eine Mannschaft spielt NIE gegen einen Trainer. Wer sowas behauptet hat einfach einen an der Klatsche. Wen diejenigen das in ihrer Fussballerlaufbahn getan haben, bitte schön, hats geholfen?

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Gehe man davon aus z. B. dass Hertha das nächste Spiel gewinnt.

    vielleicht gewinnt ja auch augsburg. am besten wäre wir gewinnen in mainz (aber eher friert die hölle zu) und augsburg- berlin endet unentschieden.

  • ja bei den gladbachern auf jedenfall, da war auch einer der auf seinem stuhl klebte genau wie kurz
    und was machen die gladbacher heute?


    kurz raus dafür als überganslösung gunther metz rein

  • Naja, Trapp ist sicherlich der letzte der die Niederlagen zu verantworten hat.
    Er sieht aber, leider, in der jüngeren Vergangenheit bei einigen Gegentoren nicht besonders gut aus.
    Dass er uns schon viele Punkte gerettet hat, steht auser Frage!


    De Witt wurde ausgewechselt, weil er platt war. Völlig normal nach einer Grippe.
    In Mainz geht der wieder 90 Minuten ran.
    Dazu Kouemaha im Sturm (neben Shechter?) und dann passt das auch.

  • Naja, Trapp ist sicherlich der letzte der die Niederlagen zu verantworten hat.
    Er sieht aber, leider, in der jüngeren Vergangenheit bei einigen Gegentoren nicht besonders gut aus.
    Dass er uns schon viele Punkte gerettet hat, steht auser Frage!


    De Witt wurde ausgewechselt, weil er platt war. Völlig normal nach einer Grippe.
    In Mainz geht der wieder 90 Minuten ran.
    Dazu Kouemaha im Sturm (neben Shechter?) und dann passt das auch.

    Bei Trapp gebe ich dir vollkommen recht aber Sippel hat uns auch ein paar Spiele gerettet.
    Ich wäre auch mal für ein Torwarttausch.
    Das De Witt nicht 90 min gehen kann war doch klar.
    Aber gestern konnte man am Trainer fast nichts kritisieren. Er hat früh gewechselt und die Mannschaft kämpfte.
    Also müssen sich halt die Kurz basher was anderes suchen und das war dann halt die auswechslung von De Witt

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Also ich finde es sollte überhaupt nicht mehr gewechselt werden, außer bei verletzungen oder sperren. Jedesmal eine andere Formation genau das hat die Spieler verunsichert. Von mir aus soll so gespielt werden wie gegen Gladbach aufgehört wurde. Ich möchte vor allem mal 2 spiele hintereinander die gleiche Defensive sehen damit wir nicht permanent in den ersten Minuten Tore kassieren