Antisemitismus beim FCK

• Ich unterstelle hier niemanden irgendetwas!!!

Das Zitat von seite 1 ist nur ein Beispiel für etwas, was man mMn überdenken sollte, weil es a) absolut unnötig ist, soetwas in eine Kritik mit einzubeziehen, b) von bestimmten Gruppierungen in den falschen Hals bekommen werden könnte

natürlich unterstellst du mir mir damit was und das ist eine sauerei ohne gleichen! und du hast es ja schon in den falschen hals bekommen...

• Das Problem fängt doch im kleinen schon hier bereits im Forum an.

Wenn es hier um Itay und Gil geht wird von einigen Usern gern auch deren Herkunft in die Verunglimpfung mit einbezogen.

Wie muss man das denn verstehen? Die beiden Personen hast du doch direkt benannt..und ich sehe es nicht als
    Beispiel sondern einfach als das was es ist..eine Unterstellung!

• Wie muss man das denn verstehen? Die beiden Personen hast du doch direkt benannt..und ich sehe es nicht als
    Beispiel sondern einfach als das was es ist..eine Unterstellung!

genauso habe ich es auch aufgefasst... mal schauen wie die mods bei sowas durchgreifen, bin gespannt...

• Zu Saisonbeginn war zu lesen, daß Itay in einem Interview gesagt hat, er träumt davon in Kaiserslautern viel Erfolg zu haben und würde sich freuen, wenn einige Lauterer Fans nach seinen Toren die israelische Fahne schwenken. Vielleicht können einige ihm am Samstag schon die Freude machen. Es wäre eine Sympathiekundgebung für ihn persönlich. Eine symbolische Unterstützung israelische Politik würde ich darin nicht sehen. Wir sehen in vielen Stadien Fahnen von Herkunftsländern wichtiger Spieler.

Die Idee finde ich klasse. Am Samstag möglichst viele israelische Fahnen mitbringen - das wäre ein gutes Zeichen. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich bin dabei. Natürlich ist das nur ein Zeichen - aber ich halte es für sehr wichtig, immer und immer wieder den Nazis und Rassisten zu zeigen, dass sie nicht die Stimme der schweigenden Masse sind. Das behaupten die nämlich immer wieder gerne.

Was die andere Diskussion angeht - man sollte nicht zum überflüssigen Bedenkenträger werden.
    Das was heute im Stadion passiert ist und ein flapsiger Spruch haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Es mag gut gemeint sein, aber ich halte es für kontraproduktiv, hier übertrieben hysterisch zu sein. Gerade wenn ich Personen anderer Hautfarbe, Nation oder Rasse ganz selbstverständlich als gleichwertig respektiere, muss ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich habe eine ganze Reihe von ausländischen Freunden und wir machen die ganze Zeit Witze über die länderspezifischen Klischees - und die können überhaupt nicht verstehen, wieso das in Deutschland nicht ganz normal ist.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• :gaehn:
    bescheuerte und überflüssige diskussion.

wir alle wissen das rassismus scheiße ist. und die, die es nicht wissen, werden ihre meinung so schnell nicht ändern.

deshalb muss man hier nicht jede kleinigkeit als bedenklich hinstellen.
    ich sags mal so... übertreibts nicht, ihr pälzer kartoffelbauern ;)....

und der israeli ist für mich keine beschimpfung oder sonst irgendwas, sondern ein adjektiv, was eine information über eine person wiedergibt.
    so wird es meistens auch verwendet.
    so funktioniert unser gehirn nämlich ;)

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

• bin ich ja beruhigt, das hier einige noch kühlen kopf bewahren und die sache so sehen wie sie ist... :thumbup:

• Ich warte jetzt nur noch auf den Auftritt des ZDJ und dass die unseren Verein
    auf Grund solcher Idioten mit Dreck bewerfen.

Ach komm. Wegen dir hat sich auch noch keiner gemeldet :undwech:

NilS
    siehste so schnell gehts. Jetzt bist das A...loch. Hättest das mit der Oma mal besser unerwähnt gelassen :bier:

• natürlich unterstellst du mir mir damit was und das ist eine sauerei ohne gleichen! und du hast es ja schon in den falschen hals bekommen...

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du ein Rassist oder ähnliches bist. Ich habe geschrieben, dass man die Bildung eines Zusammenhang aus Beurteilung einer Leistung mit Herkunft etc. hinterfragen sollte. Ich habe mich da ausdrücklich auch nicht ausgenommen, weil ich nicht garantieren kann, hier soetwas evtl nicht auch schon gemacht zu haben,

Des Weiteren habe ich geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass es diesen Zusammenhang nur bei bestimmten Spielern gibt.

Wie du deine Aussage nun genau gemeint hast, kannst nur du alleine genau wissen. Wer das ließt kann das nicht zweifelsfrei wissen, wer also z.b. rechter Sympathisant ist, wird deine Aussage sicher anders auffassen als jemand der absolut politisch/geschichtlich uninteressiert ist.

]Wie muss man das denn verstehen? Die beiden Personen hast du doch direkt benannt..und ich sehe es nicht als Beispiel sondern einfach als das was es ist..eine Unterstellung!

Was meinst du jetzt mit beiden Personen? Ansonsten steht die Erklärung ja quasi schon in meinem Text zu vorherigen Zitat...

Ich habe nichts unterstellt. Nur geschrieben das es diesen Verbindung gibt, die ja auch beim beispielhaften Zitat gegeben ist.

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• zieht doch einfach einen Schlussstrich drunter.
    Die Nerven liegen bei uns allen etwas oder ziemlich blank.

Alle, die auch nur im mindesten normal sind, sind sich doch einig, dass rassistische Beleidigungen das letzte sind.

Und das ist was zählt, der Rest ist doch nur Spitzfindigkeit.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: