Montag, 5. März 2012 "Ein Plädoyer für Marco Kurz" (Die Rheinpfalz)

  • Ich kanns mir auch nur schwer vorstellen, aber wer weiß wer weiß. Aber ist auch deren Sache wenn es so sein sollte.


    Mein Sohn würde jetzt zu dem Thema sagen: "Ist doch Wayne!".
    Denn das ganze hat ja nun absolut nix mit dem derzeitigen Gekicke zu tun.


    Also volle Konzentration auf die letzten Spiele, von ALLEN, Trainerteam+Mannschaft+Umfeld. Was anderes zählt nun eh nicht mehr.

    Seit dem DFB-Pokal-Halbfinale 1989/90 bei den Offenbacher Kickers hoffnungslos dem FCK verfallen. Nach Jahren der Freude, folgten Jahre der Tränen, nun fängt das Herz wieder an zu schlagen und die Freude kommt zurück. Danke Stefan !!!

  • RedShark: Erwartest du vielleicht Bilder von Kurz und Frau Amedick? Die Naivitätsgrenze hier ist aber extrem weit unten angesiedelt. Wenn Kuntz oder Kurz einigen von euch erzählen, dass die Erde ne Scheibe ist, dann glaubt ihr das auch noch. Eure Begründung ist dann, dass ihr selbst, obwohl einmal um die ganze Welt gefahren, das nicht glauben könnt, weil ihr das Ende der Scheibe nicht erreicht habt. Bei Bildern aus dem All würde es vermutlich heißen, dass es ne Fälschung ist.....Da muss man sich echt manchmal an den Kopf greifen, was hier EINIGE, nicht alle, glauben. Ich erspare mir die Erzählungen, die direkt aus der Mannschaft kommen, weil man üblicherweise bei Unterhaltungen kein Diktiergerät mitlaufen lässt....Könnt ihr jetzt glauben, oder nicht, ich weiß nur, dass da oben so einiges dermaßen zum Himmel stinkt, da sind die Suffpuffahrten teilweise harmlos! Mit diesem Wissen ist das alles wesentlich verständlicher, nur macht es die Sache nicht wirklich einfacher......Nochmal sei gefragt, würde irgendeiner von euch, die KundK bis zum bitteren Ende hinterherrennen, ÖFFENTLICH zugeben, dass seine Frau in verarscht? Würde irgendjemand auf Geld aus einer Versicherung verzichten, wenn die Wahrheit über einen Unfall auf dem heimischen Grundstück sich vielleicht ein bisschen anders zugetragen hätte, da sieht man doch zu, dass man Land gewinnt und schnellstmöglich den Verein wechselt, damit das Thema gar niht weiter aufgebauscht wird.

    Nein, bitte erspar dir die Erzählungen net. Nenn Ross und Reiter beim Namen und nenn auch deine Quellen. Wenn auch nur halbwegs Niveau hast, nennst sogar noch deinen Namen und deine innige Verbindung, die dir solch tiefen Einblicke erlauben. Also. Ich bin total gespannt. Und ich hoffe, selbst wenn das alles stimmen sollte (darüber will ich gar net urteilen), dass du uns denjenigen nennst, der dir interne Informationen gibt. Hätte den Vorteil, man könnte denjenigen als erstes entfernen wegen übler Nachrede gegenüber dem Arbeitgeber. Das kann ja nur in deinem Sinne sein, um die Mißstände dort oben aufm Berg zu beseitigen. Also. Ross und Reiter. Und bitte keine halbgares Geseier. Werd konkret oder lass deine Verleumdungskampagnen.

  • Ich kann diese Sichtweise verstehen aber ich glaube nicht ernsthaft das an dieser Geschichte etwas dran ist. Soweit ich weiss hat sich sogar Amedicks Ehefrau dazu geäussert. Und Kurz seine auch. Und Kuntz auch. Wenn an dieser Geschichte etwas dran wäre würde man sicher etwas heraushören können... aber das ist in meinen Augen nicht der Fall. Ich fand das ganze Gerücht jedenfalls einfach nur noch widerlich. Ich kann mir auch net vorstellen das die Leute dazu in der Lage wären. Sicher, es gibt so Menschen. Aber M. Kurz und Amedicks Frau gehören bestimmt nicht dazu. Über diesen Mist wurde schon zuviel geschrieben. Und wie schon gesagt wurde es hat mit der Sache und dem Thema Fußball echt nix zu tun. Lassen wir das doch...


    Wir wissen es nicht und wenns so wäre ginge uns das nichts an. Dazu gehören immer 2. Was draus gemacht wurde vom Hauptstadtpack ist die grösste sauerrei.

  • Zitat

    Aber M. Kurz und Amedicks Frau gehören bestimmt nicht dazu. Über diesen Mist wurde schon zuviel geschrieben. Und wie schon gesagt wurde es hat mit der Sache und dem Thema Fußball echt nix zu tun. Lassen wir das doch...


    Und worauf begründest du diese Aussage? Kennst du beide persönlich? Ob ich jemand davon kenne, brauch ich nicht zu beweisen, ich werde auch mit Sicherheit nicht sagen, woher es kommt, sonst ist das Weltbild von einigen hier auch noch komplett zerstört.


    Selbstverständlich hat diese Sache etwas mit der desolaten Leistung und dem ganzen Drumherum beim FCK zu tun. Was da abgelaufen ist, ist eine ganz miese Sauerei, wo das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft so dermaßen geschädigt wurde, aber was versuch ich es zu erklären.


    Auch völlig selbstredend, das alle Beteiligten und Unbeteiligten ins gleiche (Achtung Wortspiel:)!) Horn stoßen und ein Dementi nach dem anderen erzählen. Soll die Frau dem eh schon gehörnten Ehemann auch noch öffentlich ins Kreuz fallen und sagen, dass doch was war? Ich frage anders, wer soll den so massiv was gegen Kurz UND Amedick haben, dass solche Gerüchte, so sie denn nicht wahr sind, in die Welt setzen? Wenn ich EINEN fertig machen will, dann zieh ich doch keine anderen Unbeteiligten mit hinein. Schon mal darüber nachgedacht?


    axelfck: Ich empfehle dir dringend, bevor du dich traust, dich mit mir zu unterhalten, dein Gehirn einzuschalten und, Achtung ganz wichtig(!!), es eventuell auch zu benutzen, denn diese Aussagen von dir sind dermaßen weit davon entfernt, ernst genommen zu werden, das glaubst du gar nicht. Wenn dies allerdings die komplette Bandbreite deines Intellekts ist, na dann Prost Mahlzeit( auch so ne klitzekleine Anspielung, wenn du das verstehst).


    rees1973: Ok, versuch ich dir auch nochmal ein Beispiel mit den Beweisen und so zu bringen, vielleicht klappt das dann, wobei ich eigentlich dachte, das da mehr Potential dbei dir dahintersteckt, aber bitte. Wie gesagt, ein Beispiel, hat mit meiner religiösen Ausrichtung nichts zu tun! Nehmen wir an, du glaubst an Gott und ich nicht. Wie willst du mir beweisen, dass es Gott gibt? Wie will ich dir beweisen, dass es ihn nicht gibt? Glaube du daran, ich nicht, oder von mir aus auch umgekehrt, aber akzeptiere doch bitte die Meinung des Anderen. Was bringt es dir, wenn ich Namen von Spielern, Exspielern oder Vereinsangehörigen nenne, die es sicher wissen? Richtig, gar nichts, weil ich das ja auch wieder nicht "beweisen" kann. Außerdem würde ich einen Teufel tun, das zu machen. Im übrigen habe ich in keinster Art und Weise hier angefangen irgendwelche Gerüchte zu streuen, was habe ich davon? Diese Gerüchte waren schon wesentlich länger im Umlauf, ich wollte es zunächst auch nicht glauben, bis ich mir relativ sicher war. Ganz sicher kann man nie sein, ich war schließlich nicht dabei:):).


    Ja stimmt, da war jetzt viel Provokation dabei, wobei ich denke, dass einige das noch nicht mal verstehn(Huch, noch eine:))

  • @tjaheinz: Kapier es doch, man kann Ross und Reiter nicht nennen. Aber zu deiner Beruhigung, einer von den vielen die gegangen sind, könnte es gewesen sein, und der kommt auch nicht mehr zurück, weil er nur verliehen wurde.

  • Einen Spieler austauschen,nur des austauschens willens?Das heißt was?Supa oder Kirch bringen konstant keine Leistungen,aber austauschen,ne wieso?
    Gilt das Leistungsprinzip beim Fc.K. nicht?
    Und was bedeutet"was die Spieler sich geleistet haben"?Was sollen ständige Wechsel,Tribüne,Stamm,Kader und 2 den bringen?
    Bin da voll bei Kämpfer.Hat auch schon etwas von Hilflosigkeit.

    Was das heißt? Wenn sich keine Alternative anbietet lässt man den Spieler auf dem Feld. Das ist totales Leistungsprinzip. Ich kann nur jemanden verdrängen wenn ich zeige das ich besser bin (oder zumindest besser sein kann). Wenn ich das nicht schaffe, bleibe ich eben hinten dran.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Nein ich versteh es nicht. Dir kanns doch egal sein. Sagst doch selber. Also kannst ja auch Ross und Reiter nennen.


    Aber nein. Das wär zu einfach konkret zu werden, deswegen verfasst du hier Posts, die andere wie axelfck beleidigen, kommst dabei aber nur rüber wie ein kleiner Wichtigtuer, der selbst am besten mal das Gehirn einschalten würde vorm schreiben. Denn solche Aussagen vermitteln zumindest mir nur eines mit Sicherheit. Du bist net nur ein Wichtigtuer, sondern leidest auch noch unter brutaler Selbstüberschätzung. Denn bei Axelfck hab ich jetzt noch nie gedacht wissentlich, dass er vorm Schreiben das Hirn einschalten müsste. Kann natürlich noch kommen und kann auch durchaus sein, dass ich nen Kommentar von ihm finde nach langer Recherche, wo ich persönlich für unsinnig halt. Möcht ich gar net ausschliessen. Bei dir isses in meinem Fall aber eher umgekehrt. Da frag ich mich eher, ob du überhaupt auch Kommentare verfasst, die wenigstens ein gewisses Niveau mitbringen. Aber gut. Immerhin. Je mehr du von dir gibst, desto klarer wird, wie deine Aussagen einzuschätzen sind und das beruhigt dann doch ein wenig.

  • @tjaheinz: Kapier es doch, man kann Ross und Reiter nicht nennen. Aber zu deiner Beruhigung, einer von den vielen die gegangen sind, könnte es gewesen sein, und der kommt auch nicht mehr zurück, weil er nur verliehen wurde.


    "Pics" or it didn't happen, newfag

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Damit dein Weltbild nicht zerstört wird, Rempek: It didn't happen, because there are no pics from them. Zufrieden? Aber nicht, dass du es jetzt durch's Googleübersetzungsprogramm laufen lassen musst, gelle:):)


    tjaheinz: Dann empfehle ich dir, die Posts von axelfck in denen er mich anspricht mal genau zu lesen, möglicherweise kämst du dann auch zu meiner Ansicht. Ich war die ganze Zeit höflich und habe nur versucht meine Sicht der Dinge zu zeigen. Wenn ich allerdings auf eine ziemlich dumme und plumpe Art hier angemacht werde, dann habe ich wohl das Recht mich zu wehren, oder etwa nicht? Mir liegt wirklich nichts ferner, als mich mit jedem anzulegen, es ist aber zugegebenermaßen schwierig, wenn man nicht die Meinung der völlig fanatischen Mehrheit vertritt.

  • carpenoctem: Wenn das mal so einfach wäre... Nimm dir doch mal Mike Hanke. Der Junge hat irgendwann bei H96 aber noch nicht einmal mehr ein halbes Bein auf den Boden bekommen. Der Trainer hat sein Potential so eingeschätzt dass er nicht stark genug ist in der Mannschaft zu spielen. Da konnte der Kerl im Training anstellen was er wollte habe ich mir sagen lassen. Der hat unter der Woche jede Menge Tore gemacht aber dann am Samstag trotzdem nicht spielen dürfen. Würdest du sagen den hätte mit Kusshand jede Bundesligamannschaft genommen? Was denkst du hat Favre mit dem gemacht dass es nun so richtig gut läuft??


    Es frustet jeden Spieler extrem wenn der Trainer für ihn keine erkennbare und vor allem nachvollziehbare Linie fährt, das zerstört letztlich auch die Hierarchie im Team. Wenn du argumentierst "ach das ist doch ein Profi der wird bezahlt, der muss das aushalten" dann geht das an der Realität vorbei. Die richtig toughen Spieler halten dann eine ganze Zeit lang durch, das ist aber nicht die Mehrzahl. Diejenigen die die Behandlung durch den Coach nicht so gut wegstecken resignieren oder fallen in Ihrer Leistung noch stärker ab. Das müssen deswegen übrigens noch lange keine schlechten Spieler oder gar Weichflöten sein. Fussball wird nun einmal auch im Kopf entschieden und da geht es um "dem Trainer glauben, an die eigene Stärke glauben und und und . Gutes Beispiel ist übrigens der Wooten. Ich behaupte dass in unserer Mannschaft nur er den Ball am Samstag Volley nehmen konnte. Alleine dafür braucht man in der Atmosphäre unseres Stadions jede Menge Selbstbewusstsein. Unsere anderen Stürmer hätten den Ball wahrscheinlich abgelegt, zurückgespielt was auch immer...


    Wie würdest du denn übrigens dem Sahan erklären dass er nicht im Kader ist? Mit dem Leistungsprinzip? Lächerlich: Entweder der Trainier macht den Mund auf und erklärt genau was er meint oder er nominiert bestimmte Leute nicht mit einem dubiosen Hinweis auf fehlende Einstellung. Das ist dumm denn damit schwächt sich Kurz letzten Endes doch nur selber...


    In jeder Klasse ob Profi oder Amateure hat ein Trainer seine Vorlieben bezüglich der vorhandenen Spielertypen und die stellt er dann auch auf. Das ist alles ok so lange er Erfolg hat, er hält für seine Entscheidungen schliesslich den Kopf hin. Wenn der Erfolg aber ausbleibt dann kracht es normalerweise sowohl intern und extern meistens gewaltig.


    Bei einem Blick auf unsere Darbietungen würde ich den Tipp abgeben dass es derzeit auch in der Mannschaft kräftig brodelt...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."