Montag, 5. März 2012 "Ein Plädoyer für Marco Kurz" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    „Es ist ein super schönes Gefühl. Auf diesen Tag habe ich hingearbeitet. Ich will alles tun, um dabei bleiben zu können”, bekannte der Vollblutstürmer


    Dann mach erstmal das ihr für die nächste 4 Jahre beim FCK :deal:


    Zitat

    „Ich kenne die Situation, aber ich sehe auch, dass der Trainer die Mannschaft erreicht”, sagte Kuntz. Er bräuchte eigentlich keinen neuen Trainer, sondern ein, zwei Männer, die Tore schießen oder köpfen.


    Sehr gut erkannt !
    Aber Arbeitsbiene Nemec in die Wüste schicken, der nach seiner Rückkehr (Verletzung) direkt mal gezeigt dass er wichtig für das Team ist. Nachtigall ich hör`dich trappsen ! X(

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Einige schreiben hier im Forum immer und immer wieder welche Fehler MK machen würde jedoch leider ohne diese auch aufzuzählen damit hier eine anständige Diskussionsrunde geführt werden kann.......und wer keine Fehler macht werfe den 1. Stein, kann man da nur sagen.
    Ich finde es ok das Stefan an Kurz festhält. Sollte der FCK mit seiner jetzt sehr jungen Mannschaft absteigen, so wie ich gelesen habe, sind für fast alle Spieler Verträge für Liga 1 und 2 geschlossen worden, dann traue ich MK durchaus zu das er die jungen Spieler formen kann, hat er auch schon bewiesen, und mit einem guten Kader für Liga 2 den Aufstieg anpeilen kann. Vllt. ist auch das ein Grund, Planung für die 2. Liga, das Stefan Kuntz an Marco Kurz festhält.Sicherlich würden im Falle eines Abstiegs einige Vereine versuchen unsere Spieler abzuwerben da diese aber Vertrag haben könnte man selbst entscheiden wen man hält und für wen man gutes Geld kassieren kann.......also mir persönlich wäre es nicht sonderliche bange um den Verein im Falle eines Abstiegs, wobei ich nach wie vor daran glaube das der FCK zumindest den Relegationsplatz schaffen wird.

  • betzebuwe:


    Merkst du wie genügsam einige Fans des 1.FCK langsam aber sicher werden?


    "Wir gehen auch mit in die 2. Liga usw"..... :gruebel:


    Für mich eine Ausrede, denn wer nimmt schon so gelassen hin dass der Verein absteigt!
    Wer an dem Verein hängt geht sowieso mit..aber muss das nicht immer erwähnen und vorher
    die Warnungen vieler anderer in den wind blasen,diese frech anmachen und bepöbeln, jetzt aber
    selbst nicht eingestehen wollen warum wir im Fahrstuhl nach unten sitzen!


    Hier werden doch Fehler, wie Spieler kauf, Aufstellung der Mannschaft ,Spezielle Rotationen des Herrn Kurz,
    die er wahrscheinlich selbst nicht begriffen hat aber von seiner Mannschaft abverlangt diese zu kapieren,
    als normal angesehen!

  • pfälzer
    nein nicht genügsam......nein auch zu den Punkten wie Rotation, Transfers usw.
    aber für einen gemeinen Fan unabwendbar....wenn auch nicht gelassen aber eben nicht zu ändern zumindest nicht durch uns Fans.
    Nur sehe ich nicht die großen Fehler von Kurz bzw. kann sie so nicht beurteilen weil ich zu weit weg bin und vor allen Dingen sehe ich nicht ein anderer Trainer der uns helfen könnte........

  • Bei dem Gedanken, dass MK unser Trainer auch im Falle eines wahrscheinlichen Abstieges bleiben soll, bekomme ich Bauchschmerzen. Woche für Woche "überzeugt" er mit fragwürdigen Personalentscheidungen (Sahan und Kuba nicht im Kader, Wagner als alleiniger Stürmer, Einwechslung von Jörgensen der noch überhaupt nichts bewirkt hat). Sollte jetzt kein brauchbarer Trainer zur Verfügung stehen dann sollte zumindest bei einem Abstieg ein Neubeginn mit einem neuen Trainer gestartet werden!

  • Damit hat SK eindeutig (wenn auch nur zwischen den Zeilen) eingeräumt, dass man im Strum fehlinvestier hat. Finde ich gut, denn es ist ja offensichtlich. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Stimmung im Team mit dafür verantwortlich ist, dass die Bälle nicht über die Linie gehen - auch gegen den Vfl waren solche Chancen dabei. Es wäre mir zum. lieber - denn die Alternative ist, dass unsere Offensive total unfähig ist in der 1.Liga mitzuhalten. Letztenendlich wird die Zukunft von MK wohl nicht mehr nur an der Art und Weise, wie man auftritt abhängen, sondern auch von den Punktgewinnen. Dies hat SK zum. mit seinen Worten "wir denken nun von Spiel zu Spiel" deutlich gemacht.


    MK hat auch bei mir einen großen Respekt und Anerkennung mit dem Aufstieg und dem 1. Klassenerhalt. Dennoch finde ich, dass er nicht nur ratlos wirkt, nein er sagt dies auch selber. Und wie er dann dem Team den Weg weisen will, Mut machen will, dass kann ich nicht nachvollziehen. Deswegen glaube ich, ist die Wahrscheinlichkeit - im Falle eines neuen Abstiegs - sehr hoch, dass seine Zeit beim FCK begrenzt ist. Sofern beim VfB am WE eine NL eintritt, ist er wohl schon sehr schnell weg --> der FCK muss dort auf Sieg spielen und das birgt bei unserem Mannschaftsgefüge das große Risiko von einigen Gegentreffern.


    Ich hoffe das Beste, für ihn, uns und den FCK!

  • Bei der größten FCK-Chance in der zweiten Halbzeit hatte Andrew Wooten, der eingewechselte Torjäger des FCK-Regionalliga-Teams, Pech: Der 22 Jahre alte Stürmer fasste sich ein Herz und nahm einen sogenannten zweiten Ball direkt - den durchaus platzierten Schuss der Lauterer Nummer 37 holte VfL-Torjäger Mario Mandzukic von der Torlinie (75.). „Schade, das wäre natürlich ein traumhafter Einstand gewesen”, sagte Wooten, der sich nach seinem Debüt sehr aufgewühlt gab. „Es ist ein super schönes Gefühl. Auf diesen Tag habe ich hingearbeitet. Ich will alles tun, um dabei bleiben zu können”, bekannte der Vollblutstürmer, der 2009 von Wormatia Worms gekommen ist. „Er hat seine Sache gut gemacht”, lobte Marco Kurz.


    Soviel zum Thema Wooten würde sich die erste Liga nicht zutrauen. :autsch: :autsch: :autsch:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)