• Zitat

Original von herby
    Also wenn mann keine Wunderkerzen mehr haben darf, sollte mann sich vielleicht mal nach diesen phosphoriszierenden Stäbchen, die es in mehreren Farben gibt, vielleicht auch in rot.Wenn man so was im Fanshop kaufen könnte, würden das bestimmt viele machen.

Jaja und anschliessend rennen wir dann noch mit diesen großen roten aufblasbaren Händen durch die Westkurve und klatschen uns gegenseitig ab.....
    Ist noch gar nicht so lange her, da haben die Määnzer doch diese Plastikdinger in der Ostkurve geschwungen und wir haben uns darüber kaputtgelacht.

Ich finde, es wäre schon einfach ein Fortschritt, wenn man endlich damit aufhören würde, ständig die gleichen hirnrissigen tumben Beleidigungen gegen andere Spieler oder andere Fans lsozulassen.

Feuern wir lieber unsere Mannschaft mit Gesängen an, die viele kennen, die nicht nach 10 Sekunden vorbei sind und die vor allem andere animieren, mitzumachen. Mit AWH oder Schei..e feuere ich niemanden an, ausser die gegnerische Mannschaft.

• Man sollte aufhören zu meckern und was daran ändern. Vielleicht wirklich mal bei den Verantwortlichen vom FCK und den Fanclubs melden und die Beführchtungen vorbringen. Aber tröstet euch der FCK ist nicht der einzige Verein bei dem das sehr nachgelassen hat. Ich komme aus Saarbrücken und war dort auch oft den FCS schauen aber eins kann ich euch sagen wenn ihr über die Stimmung beim FCK beschwert dann geht erst mal zum FCS dort ist so gut wie überhaupt keine Stimmung mehr(auch bei ausverkauftem Haus wie bei dem Freundschaftsspiel gegen Bayern) Also ich für meinen Teil war echt überrascht wieviel Stimmung beim FCK ist in der 2. Liga und ich denke nach dem Aufstieg wird das auch wieder besser. Also Kopf hoch es kann so schlimm wie bei vielen anderen Vereinen ist es noch nicht.

• Es ist auch ein Problem das der Betze jetzt so groß ist. Beim Spiel gegen den KSC mit 44.000 Zuschauern war das Stadion noch nicht richtig voll. Bei einem "normalen" Spiel mit 30.000 Fans ist das Stadion nur halbvoll. Die Ostkurve ist ganz und die Südtribüne halb leer. Das drückt die Stimmung.
    Der alte Stadionsprecher Udo Scholz hat, wenn es mal nicht lief den Job des Megaphon-Manns übernommen und "Kämpfen Lautern" angestimmt oder es wurde an der Anzeigetafel eingeblendet.
    Das wurde dann von den Westkurve übernommen und die Mannschaft wurde oft minutenlang angefeuert; gerade bei einem Rückstand. Nach solch einem Spiel hat man dann in der Zeitung gelesen, der Funke ist von der Tribüne auf die Mannschaft übergesprungen und die hat das Spiel rumgerissen.
    Der "Kämpfen Lauter Kämpfen"- Ruf hält heute nicht mal mehr eine Minute an, das ist echt traurig.
    Die aktuellen Stadionsprecher machen ihren Job gut, aber Schloz war besser. Er war nicht nur Sprecher, sondern auch Motivator.
    Warum an der Anzeigetafel keine Anfeuerungs-Sachen angezeigt werden ist mir ein Rätsel.

• Zitat

Original von chuppa
    es ist nur schade, daß sich momentan noch keiner Seitens der GL oder unser "Schreihals" bzw. unser Fanbeauftragter haben hier blicken lasse um mal ihre Sichtweise darzustellen.

warum ist das denn schade, warum sollten die hier stellung beziehen? das problem der kurve sind nicht die jungs die vorne in 7.1/.1 stehen sondern der rest der west, der nicht mitsingt.

wenn man in der west ein lied anstimmst gehts meist recht flott und alles singt mit, sascha nimmts unten auf, gibts weiter und was passiert dann?
    nach ein mal singen hören die lute auf. punkt. sie hören auf. das hat sich so eingebürgert, die leute ham sich dran gewöhnt, man denkt ja nicht mal mehr dran das lied nochmal zu wdh.

aber das sind nicht die ultras, die dann ruhig sind. sie singen vlt gerne mal andere lieder als die alten hasen gewohnt sind, aber sie singen se. und sie singen auch die alten lieder mit. und sie singen sie auch zwei drei mal, auch wenn der rest der kurve schon ruhig ist.

man kann sagen, die ultras haben die sagkultur verändert, aber verschlechtert haben sie nicht die ultras, sondern diejneigen, die sie nicht annehmen. wie oft hört man im stadion, wie leute sich über sascha lustigmachen, ihn bewusst boykottieren.... wie kann man solche fans dann noch ernst nehmen?

was unsrer kurve fehlt ist selbstkritik. im motzen, nicht nur über spieler, sind wir ansonsten ganz groß ;)

• Ja finde wenn man schon in der West steht dann sollte man Sascha auch voll und ganz unterstützen, weil nur so geht es. Ansonsten müssten im 9-er und im 10-er etwas unternommen werden, das es dort mehr abgeht.

• Ich werde weiterhin darüber motzen, wenn mich z.B. jemand dazu auffordert, auch wenn es ein Spieler der gegnerischen Mannschaft ist, diesen als AWH zu bezeichnen.

Und wenn wie im letzten Spiel das lautesteste an Anfeuerungen das Wort " Schei..e " ist, sollte man vielleicht mal dort mit der Selbstkritik anfangen.

Ausserdem ist es wohl eher zur Zeit so, dass Sascha etwas anstimmt und die ganze Kurve stimmt dann ein und nicht umgekehrt. und wieso geht es nur sooooo? Es ging Jahrzehntelang anders.

Einmal editiert, zuletzt von Pug ()

• Es macht keinen Sinn, sich gegenseitig anzufetzen, wer verantwortlich sein könnte für die nachlassende Stimmung in der West. Wichtig wäre miteinander zu reden, Ideen auszutauschen. vor allem auch mit anderen. Es nutzt nix wenn die einzelnen Fanclubs sich untereinander einig sind. In der (zum Glück) jetzt riesigen Westkurve ist eine Gruppe von Hundert Leuten "unauffällig". Deswegen Leute ansprechen u.U. Zettel mit Texten verteilen. Und Leute, die Ideen haben müssen wissen an wen Sie sich wenden können. Wenn ich einen "Multiplikator" (Vorsänger oder Mann mit Megaphon) einsetze, sollte er auch für alle erreichbar sein, die Vorschläge haben, wenn es auch nur ein Zettel mit einem Lied ist, das ihm zugesteckt wird vor dem Spiel.

Zur Zeit sind echt viele Leute in der Kurve, die mal reinschauen, weil sie von der tollen Stimmung irgendwann gelesen oder gehört haben. Wenn es ihnen gefällt, werden sie bleiben, wenn nicht wird´s halt weniger.Diese beleidigenden Gesänge und die Pfiffe tragen nicht zum positiven Feeling bei.

Wir kommen wieder....:schild:

• Ich bin auch der Meinung, wie ein anderer Vorschreiber schon meinte! mit sch... ,AWH feuert man eher die gegnerische Mannschaft an, wie das man der eigenen Mannschaft hilft oder sie unterstützt!
    Wie meinten doch die Bayernspieler (Kahn) es motiviert sie wenn sie in ein Stadion einlaufen und merken die gegnerischen Fans sind gegen sie. das macht sie richtig heiß! So wird es auch bei Mannchaften wie der KSC oder Frankfurt oder Mainz oder irgend eine andere Mannschaft sein die auf dem Betze spielt.
    Von daher sollte man sich viel mehr mit der eigenen Mannschaft beschäftigen und diese richtig anfeuern, als die gegnerische Mannschaft zu beleidigen!
    Sowas hat mir noch nie gefallen!

Einmal editiert, zuletzt von Michel-FckFan ()

• Zitat

Original von chuppa
    da stimmen griechische Fans einen so was von geilen Song an; ziehen das 3 Minuten durch.
    Genau denselben Song habe ich im Spiel Bayer:Werder gehört...

Naja, ich hab's lieber wie bei uns als wie bei Aachen. Die singen minutenlang bei jedem Spiel ständig den gleichen "Song" - das geht so auf die Nerven...

Zitat

Original von suYin
    Und man merkt auch das viele Fans den Text von manchen Liedern garnicht richtig kennen

Stimme ich teilweise zu. Ich kann diesen Song, bei dem mit den Taschentüchtern gewinkt wird, immer noch net...

Edit: Ui, hab ihn gefunden :D

2 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

• ich glaube es wäre schon sehr viel geholfen wenn mir en song 5 minute lang mal durchziehen würden.abber nach zwo mal is alles schon wieder vorbei un die meisten wollen was anderes singen