Sonntag, 8. April 2012 "Abwärts durch die Sackgasse" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ich fahr jetzt seit bald 40 Jahren auf den Berg und dachte schlimmer als am letzten Samstag gegen den HSV gehts nicht, doch ich wurde eines besseren belehrt. Wurden die Spieler in den letzten Spielen noch bemitleidet so werden sie jetzt nur noch verhöhnt und merken es nicht mal. Da werden Tore beim Warmmachen bejubelt und während des Spiels klingen Lieder wie: Oh wie ist das Schön in Verbindung mit einer La Ola. Und was passiert auf dem Platz? Nichts. Noch nicht mal die Gute Stimmung der noch verbliebenen Fans ermuntert diese letargisch vor sich hin spielenden Gehaltsempfänger. Was jedoch noch viel schlimmer ist, ist dass einem 91 Minuten Spieler wie Sukuta Pasu und Rodnei zugemutet werden. Gut die Anderen waren auch nicht viel besser aber ich dachte das was ich am letzten Samstag von einem wie er sich nennt Stürmer Namens Wagner gesehen hab wäre schon an unfähigkeit nicht mehr zu überbieten. Jedoch die Wahrheit ist eine andere. Wir haben noch schlechtere mit Namen Sukuta-Pasu. Nachdem er sich beim Warmmachen schon lächerlich gemacht hatte indem er einen Ball vor einem leeren Tor aus 20 Zentimetern an den Pfosten gehauen hatte, hätte er sich die 90 folgenden Minuten ersparen können. Hat der FCK nichts anderes zu bieten als solche Spieler? Die Ratlosigkeit auf den Rängen hat unseren neuen Trainer auch schon lange erreicht. Man müsste mal zusammen zählen, durch wie viele Bolzen unseres Innenverteidigers Rodnei wir schon Spiele verloren haben. Ich denke alleine die reichen aus um Abzusteigen. Aber er spielt zusammen mit einem Yahia von dem unser Vorstand vor Wochen sagte: Wenn so ein Mann auf dem Markt ist muss man ihn verpflichten? Sehr seltsam!!!!. Ich dachte unser neuer Trainer setzt auf junge Spieler. Dann wirds jetzt langsam Zeit zu zeigen, dass dies nicht nur von irgend welchen Leuten in die Welt gesetzt wurde. Warum keine Innenverteidigung mit Orban und Abel warum keinen Sturm mit Wooten und Swirczok? Warum? Ich hab echt die Schnautze voll. Ich häng mit Herz und Seele an diesem Verein aber das was da geschieht bricht einem das Herz. So jetzt hab ich mich

    • nun


    • heist es Ärmel hoch und weiter machen. Ich hoffe nur und dies ist nicht von der Hand zu weisen, dass wir auch in der zweiten Liega durchgereicht werden. Denn da wird gekämpft gekratzt und mittlerweile guter Fußball gespielt. Gegen die ersten fünf Mannschaften hat dieser FCK auch keine Chance und ob man einen Abstiegskampf in der zweiten Liega bestehen könnte mag ich zu bezweifel. Warten wir ab. :boing: