Clemens Walch zu SV Ried? (laola1.at)

  • Bei allem Verständnis für Kritik, bin ich doch oft bekümmert, mit wieviel Häme und Verachtung manche Spieler von uns verabschiedet werden. Die Entwicklung vieler jungen Leute liegt selbstverständlich vordringlich bei ihnen selbst. Aber auch die jeweiligen Vereinsbetreuer ( Trainer, Teambetreuer usw.) sind ein gerüttelt Maß schuld an der Entwicklung solch junger Perspektivspieler. Bei fast jedem Neuzugang wird vielfach gejubelt und ein manchmal auch Weltstar vorausgesehen, muß er vorzeitig wie ein geprügelter Hund den Betze wieder verlassen, schlägt ihm noch Hohn und Spott hinterher. Ein klein wenig mehr Menschlichkeit wäre schon angebracht. Kein Spieler hat sich hier selbst eingestellt. Unsere Einkaufspolitik ist zu überdenken, bei solch einer großen Masse von Spielern, die kein Leistungsniveau finden wie in letzter Zeit. Waren denn alle wirklich so begabt, daß man eine gute Zukunft voraussagen konnte?

    das was du schreibst ist ja nicht falsch, aber man muss nach der Enttäuschung in der letzten Saison auch einw enig Verständnis aufbringen...und was Walch betrifft so hat der in Dresden ebenfalls nur auf der Bank gesessen.......aber so ist das wenn man einen Spieler von einer 2. Mannschaft eines Bundesligisten verpflichtet, wenn der VFB von dem Jungen überzeugt gewesen wäre hätten wir den nicht so preiswert kaufen können........also wenn dieser Deal mit dem SV Ried klappen würde wäre das schon gut für den FCK.....bevor das an einer etwaigen ablöse scheitern könnte dann lieber Ablösefrei abgeben....

  • Sehr schön - Walchs Abgang wäre a) wichtig für die Kasse und b) kein sportlicher Verlust. Nach Trapp (1,5 Millionen) und Kirch (500.000) eine weitere Einnahme durch die Ablösesumme.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja wenn es ein paar Euro Ablöse gibt ist es sicher sinnvoll ihn gehen zu lassen. Sehe dadurch jetzt auch keine Schwächung sondern mehr Flexibilität für uns in der Kaderplanung. Wurde ja schon mehrmals angemerkt, dass der Kader zu groß ist. Denke da wird es noch den ein oder anderen Abgang geben bei uns.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!