ZitatAlles anzeigen
Unter ihrem neuen Trainer Franco Foda (46) beginnt für die Fußballprofis von Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern am Sonntag um 15 Uhr im Fritz-Walter-Stadion die Vorbereitung auf die am ersten August-Wochenende startende Zweitliga-Saison.
Fehlen wird dabei definitiv Konstantinos Fortounis. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler ist das jüngste Mitglied im griechischen EM-Kader. Am Samstagabend um 20.45 Uhr treten die Griechen in Warschau zum letzten Gruppenspiel gegen Russland an. Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Polen und dem 1:2 gegen Tschechien ist der Viertelfinal-Einzug für Fortounis und Kollegen allerdings unwahrscheinlich.
Der junge FCK-Kreative durfte in beiden Spielen ran: Gegen Polen wurde er in der 68. Minute eingewechselt, am Dienstagabend gegen Tschechien stand er in der Startelf und wurde nach 70 Minuten ausgewechselt. Fortounis' Vertrag beim FCK läuft bis 30. Juni 2015.
Ob Oliver Kirch am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion dabei sein wird, ist offen. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler wird auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.
Sehr bald will der FCK den Transfer des ghanaischen U20-Nationalstürmers Kwame Nsor (19) fix machen (DIE RHEINPFALZ informierte).
Der erste Testspiel-Auftritt der Roten Teufel in den neuen Trikots, die am Sonntag vorgestellt werden, ist am Samstag, 23. Juni, 16 Uhr, im ostpfälzischen Weingarten bei der Partie des FCK gegen eine Fanauswahl. Der nächste Test steigt dann am Mittwoch, 27. Juni, um 18 Uhr im Zweibrücker Westpfalzstadion beim Oberligisten SVN Zweibrücken.
Am Samstag, 30. Juni, 18 Uhr, geht es zum Oberligisten SC Hauenstein. Ihr Trainingslager schlagen die Lauterer wieder in Herxheim-Hayna (16. bis 23. Juli) auf.
DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau