Mitgliederzahl gesunken?

  • Aus Zufall habe ich entdeckt, dass unsere Mitgliederzahl um ca. 107 Mitglieder geschrumpft ist.
    Ich zitiere aus Wikipedia:

    Zitat

    Ende November 2006 lag die Zahl der Mitglieder bei rund 11.500


    Und bei uns auf der Internetseite steht, dass es zur Zeit 11.393 Mitglieder gibt.
    Finde ich irgendwie schade! Warum wollen so wenig bei den geilsten Verein aus Deutschland Mitglied sein :rolleyes:

  • wäre schade, aber ich glaub auf wikipedia stehts nur so ganz ungefähr!!!

  • In unserem Betze-Magazin vom Spiel gegen Greuther Fürth war die Mitgliederzahlen aufgelistet (Stand 07. April 2007):


    Summe 11.445


    Lizensspieler: 62
    Mitarbeiter: 46
    Basketball: 406
    Boxen: 132
    Fußball: 9.587
    Handball: 227
    Hockey: 102
    Leichtathletik: 261
    Running: 167
    Triathlon: 119
    Ordnungsdienst: 336


    Also stimmt es wohl noch, dass wir ca. 11.500 Mitglieder haben. Weiß jetzt auch nicht, wie aktuell die Zahlen von unserer HP ist. Da muss man sich nicht unbedingt immer drauf verlassen, dass das alles immer aktuell ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Die Mitgliederzahl wird mit Sicherheit fallen, wenn nächste Saison der Aufstieg wieder nicht gelingen sollte.


    Wenn man wieder einen Trainer Marke Henke nimmt, nach dem Moto billig.


    Oder einen ex Lautrer alsTrainer nimmt um die Fans bei der Stange zu halten.


    Ich würde gerne mal wissen wo der Unterschied zwischen Buchwald und Sforza ist.
    Außer, daß Buchwald mehr Erfahrung und mehr Erfolge nachweisen kann.
    Die meisten wollen Sforza und wenn es in die Hose geht ist das Geschrei groß und die Mitgliederzahl wird rapide sinken.


    Habe schon von manchen gehört, daß sie nicht mehr auf den Betze gehen, wenn Sforza der Abzocker und Unruhestifter Trainer wird.

  • joa haben durch mich auch mehr mitglieder,ich hab mich ja paar tage nach dem spiel gegen fürth angemeldet ;)

  • Zitat

    Original von Diego
    ... Habe schon von manchen gehört, daß sie nicht mehr auf den Betze gehen, wenn Sforza der Abzocker und Unruhestifter Trainer wird.


    Was ja auch mehr als verständlich ist! Ich werde mir dann auch mehrmals überlegen, ob ich zum Spiel gehe!

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • wenn ich sehe, was hier ein "Durchgangslager " für Spieler und Trainer u. Vorstandsmitglieder ist, dass es nicht mehr schön ist, dann könnte ich hier nie Mitglied werden, denn mein Geld soll nicht so verdummt werden ! Mir stinkt es schon, dass ich Zeit und Geld für´s Zuschauen opfere ! Was in diesem Verein abgeht ist unvorstellbar. The never ending storie ! und es geht so weiter !

  • karlo wenns dir stinkt das du zeit und geld beim zusehn "opferst" dann bleib doch einfach weg. so einfach ist das. wenn mir was stinkt geh ich nicht hin und fertig.
    oder suchste nach gründen zum maulen?



    und wenn ich so sachen les wie "wenn der oder jender kommt dann geh ich nemehr hin" dann steigt mir die galle. geht ihr wegen eurem verein zum spiel oder wegen einzelnen personen?
    spieler,vorstandsvorsitzende, trainer; alles austauschbare personen aber der verein bleibt bestehn und nur um diesen verein geht es und um nichts andres. und nur deshalb war, bin und bleibe ich mitglied dieses vereins, und ich für meine person bin auch in der jetzigen situation stolz darauf.

  • Zitat

    Original von mms2304
    ... und wenn ich so sachen les wie "wenn der oder jender kommt dann geh ich nemehr hin" dann steigt mir die galle. geht ihr wegen eurem verein zum spiel oder wegen einzelnen personen? ...


    Natürlich geht man wegen dem Verein hin, aber der besteht nun mal aus einzelnen Personen. Und man sollte sich nicht alles einfach so gefallen lassen, was man vor die Nase gesetzt bekommt. Da das Fernbleiben nun mal so zieml. die einzige Möglichkeit ist, die man als Fan hat um zu demonstrieren "Halt so nicht", bleibt einem halt nix anderes übrig. Damit setzt man eben ein Zeichen des Unmutes, genauso wie bei solchen Aktionen wie z.B. ne zeitlang komplett mit dem Rücken zum Spiel zu stehen, ne bestimmte Zeit den Fanblock leerlassen, usw. Das dringt allerdings so schnell nicht bis in die verantwortlichen Abteilungen durch. Wenn aber die Zuschauer- oder Mitgliederzahlen sinken, macht sich vllt mal jemand Gedanken, woran das denn liegen könnte. Das mann nicht alle zufrieden stellen kann, ist schon klar. Man sollte den Unmut aber nicht noch weiter anheizen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: